VOIP - Paketverluste 7270 hinter 6360

StravlonBeta

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

seit heute habe ich Kabeldeutschland, 32er Leitung mit FritzBox 6360. Da mein alter DSL-Vertrag noch eine Weile läuft, habe ich die 7270 als IP-Client dahinter gehängt, um die Nummer von 1&1 weiter nutzen zu können. Bisher hing die 7270 an einer 1.5er DSL-Leitung, die - wenn man nur telefonierte - keine Probleme bereitete.

Internet ist jetzt toll, VOIP eine Katastrophe:
13.10.2011 21:23 +49812xxxx G.711 7508 (-) 7.6 % 19.5 ms 5 ms -
0:03:51 62.52.147.188 G.711 11340 (-) - 19.5 ms 3 ms 0 ms (0 %

Mal 7%, mal 10%, mal Abbruch... grundsätzlich nur in Senderichtung, Empfang ist okay. Die Leitung gibt ihr Soll her (32000 Down / 2000 Up), was mir aufgefallen ist - die Daten werden von der 6360 nicht priorisiert, d.h. wenn ich telefoniere zeigt der Online-Monitor "normale Anwendungen".

Habe mit Portweiterleitungen probiert, laut der Homepage von AVM. Ohne Erfolg.
Jemand einen Tip für mich? Schatzi springt gleich an die Decke...
 
hast du mal Internet > Zugangsart > Bridge-Anschlüsse versucht.
weiß aber nicht ob das bei deinem Problem hilft oder ob es sinnvoller wäre die Portweiterleitungen zu prüfen
Die LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box können als Bridge-Anschlüsse geschaltet werden. Der Datenverkehr, der über einen als Bridge geschalteteten LAN-Anschluss läuft, wird nicht mehr über den integrierten Router geschickt. Auch die Firewall-Funktion ist an den Bridge-Anschlüssen nicht vorhanden. Sie können einen oder mehrere LAN-Anschlüsse als Bridge schalten.
 
Hmm, nein die Option habe ich (noch?) nicht - bin auf Firmware 85.04.92. Wo haben die das Update versteckt?
Ich schlafe erst mal 'ne Nacht drüber, morgen dürfte dann ja evtl. auch eine neue Firmware auf der Box sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.