voIP per SiP nutzen

tomthemd

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich benutze schon ein paar Jahre diverse VoIP Dienste mit einem Softphone.
Auch von meinem Handy aus rufe ich per VoIP an (das ist nach DE zB gratis)
Nun möchte ich den Schritt wagen, ein Hardware VoIP phone zu besorgen.
Meine Fragen wären:

1. Welches VoIPphone könnt ihr empfehlen.
a. Es sollte ans LAN angeschlossen werden können.
b. Es sollte auf meinen provider programmiert werden können (voipstunt)
c. Die 'Festnetznummer' für das VoIP sollte auf das Telefon geleitet werden können
2. Wie bekomme ich eine (möglichst günstige) 'Festnetznummer' für mein VoIP, auf
die mich Leute auch anrufen können ?
3. Wie installiere ich diese 'Festnetznummer' ?

Grützi
Tom:D
 
Hast du eine Fritz!Box fon? Dann schliesse dort ein herkömliches Telefon an?
Hast du ein Smartphone? Dann konfiguriere dort deinen Sip-account.
 
Deine Anfrage ist doch sehr allgemein / kaum informativ, denn die og Punkte werden idR von alle Endgeräten mehr oder weniger unterstützt.
Bsw. hast du keinerlei Angaben gemacht in welchem Land du dich evtl. aufhältst (Grützi = Schweiz?).
hast du evtl. andere vorhandene Hardware, tragbare/analog/ISDN Telefone, die man verwenden kann?
über welchen Internet-Anschluss verfügst du (Anbieter, Tarif, Geschwindigkeit) usw.

AIO Geräte im Bereich der Telekommunikation hat bsw. AVM - siehe http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
 
Grützi wohl,

es gibt da auch noch VoIP-Endgeräte für LAN von snom, Grandstream, Gigaset, Cisco usw.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.