Konfiguration:
habe DOCSIS 3.0 Anschluss bei KabelD mit FB 6360 dahinter eine 7270 (=fb7270), in der ich bei verschiendnen VOIP Anbietern registriert bin. Ein und ausgehende VOIP gespräche funktionieren. (z.B sipgate über die DID Telefonnummer).
an der fb 6360 ist die 7270 als IP-Telefon registriert.
Die 6360 ist bei dyndns.org angemeldet, damit man direkt (ohne registrar) auf die angemeldeten (d.h. bereitstehenden )
Internetrufnummern zugreifen kann VOIP (peer to peer). [hat früher als ich noch DSL mit einer Box hatte funktioniert].
Anfufe (ausgehend) von 7270 an [email protected] funktionieren.
Leider kann ich die aber weder von Fritzbox 7270 noch ekiga die 7270 erreichen:
[Benutzername=1234567 IPadresse=mybox.dyndns.org]
[email protected] alternativ [email protected]
da Port 5060 durch fb 6360 belegt ist habe ich folgemnde Portfreigabe eingerichtet:
Aktiv ,Bezeichnung ,Protokoll ,Port ,an Computer ,an Port
x ,UDP5060 ,UDP ,5061-5065 ,fb7270 ,5060-5064
x ,RTP5000 ,UDP ,5000-5010 ,fb7270 ,5000-5010
alternativ an Port 5061-5064 funktioniert aber auch nicht [Spalte 6]
was ist mit RTP 5004-5007 ??
und
SPA-1000: 5060, 16384-16482 (glaube ich)
SPA-2000: 5060, 5061, 16384-16482
SIPPS-Software: 5060, 5062, 30000-30021
wieso 130000 ??? (wofür?? )
Gibts einfaches Kochrezept für richtige Portfreigaben ?
[eigentlich wunderts mich jetzt das sonst "alles VOIP auf der 7270 läuft" ]
habe den Artikel ( http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-62654.html ) "welche ports für nat freigeben" nicht
ganz verstanden, bzw. was ist in meinem Fall der gekoppelten Fboxen relevant ?
Fehlermeldung/Ereignisse:
Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
bzw.
Internettelefonie mit [email protected] über mybox.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
was tun ?
vielleicht liegt das Problem nicht an den Portfreigaben ??
habe DOCSIS 3.0 Anschluss bei KabelD mit FB 6360 dahinter eine 7270 (=fb7270), in der ich bei verschiendnen VOIP Anbietern registriert bin. Ein und ausgehende VOIP gespräche funktionieren. (z.B sipgate über die DID Telefonnummer).
an der fb 6360 ist die 7270 als IP-Telefon registriert.
Die 6360 ist bei dyndns.org angemeldet, damit man direkt (ohne registrar) auf die angemeldeten (d.h. bereitstehenden )
Internetrufnummern zugreifen kann VOIP (peer to peer). [hat früher als ich noch DSL mit einer Box hatte funktioniert].
Anfufe (ausgehend) von 7270 an [email protected] funktionieren.
Leider kann ich die aber weder von Fritzbox 7270 noch ekiga die 7270 erreichen:
[Benutzername=1234567 IPadresse=mybox.dyndns.org]
[email protected] alternativ [email protected]
da Port 5060 durch fb 6360 belegt ist habe ich folgemnde Portfreigabe eingerichtet:
Aktiv ,Bezeichnung ,Protokoll ,Port ,an Computer ,an Port
x ,UDP5060 ,UDP ,5061-5065 ,fb7270 ,5060-5064
x ,RTP5000 ,UDP ,5000-5010 ,fb7270 ,5000-5010
alternativ an Port 5061-5064 funktioniert aber auch nicht [Spalte 6]
was ist mit RTP 5004-5007 ??
und
SPA-1000: 5060, 16384-16482 (glaube ich)
SPA-2000: 5060, 5061, 16384-16482
SIPPS-Software: 5060, 5062, 30000-30021
wieso 130000 ??? (wofür?? )
Gibts einfaches Kochrezept für richtige Portfreigaben ?
[eigentlich wunderts mich jetzt das sonst "alles VOIP auf der 7270 läuft" ]
habe den Artikel ( http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-62654.html ) "welche ports für nat freigeben" nicht
ganz verstanden, bzw. was ist in meinem Fall der gekoppelten Fboxen relevant ?
Fehlermeldung/Ereignisse:
Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
bzw.
Internettelefonie mit [email protected] über mybox.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
was tun ?
vielleicht liegt das Problem nicht an den Portfreigaben ??
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