VOIP Provider 2021 - kostenfreie Rufnummer für eingehende Gespräche

Kyocera ECOSYS M2530dn, so heißt das Faxgerät.
 
(Taste) Zähler → FAX → Übertragung → ECM: An oder Aus?
 
ECM war bisher an, ist inzwischen ausgeschaltet. Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Habe mich einige Male herumprobiert, ECM an und Baud gering, und umgekehrt.
Alles erfolglos.
 
Kannst Du einen anderen Fonial-Nutzer mal ein Fax schicken? Nicht das das Problem der Netzübergang zu anderen Anbietern ist (und dort ein komprimierender Audio-Codec zum Einsatz kommt; hat Fonial sich irgendwie dazu geäußert?)
 
Kannst Du einen anderen Fonial-Nutzer mal ein Fax schicken? Nicht das das Problem der Netzübergang zu anderen Anbietern ist (und dort ein komprimierender Audio-Codec zum Einsatz kommt; hat Fonial sich irgendwie dazu geäußert?)
Hey, @sonyKatze , du scheinst auch Leidensgenoss*in zu sein, oder?
Ich würde gerne einem FONIAL-Kunden ein Fax schicken, aber ich kenne keinen.
Melde dich mal per DM, falls du mir weiterhelfen kannst.
 
Hallo alle Mitlesenden,

am 20. Februar 2022 hat FONIAL auf einen neuen Server umgestellt.
Nun ist der SIP-Server sip.plusnet.de, und der Trunk läuft nun vollständig problemlos.
Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bei den SIP-Verbindungen mehr, die Qualiät ist einwandfrei.
Kein erhöhtes Packet-Loss mehr, wie hier (#39) von mir beschrieben.
Problem gelöst.

Vielleicht kann man nun sogar Fonial als eigenen Anbieter auflisten.
Auch wenn ich ihn bis Dezember 2021 selbst noch nicht kannte, ist ja gar nicht mal so klein, der Anbieter... :)
 
Sipgate Basic ist jetzt Sipgate mit Sipgate Free und Sipgate Business Tarifen, was spricht gegen Sipgate Free? Sipgate Free ist kostenlos für eingehende Anrufe. Ausgehende Telefonate kosten natürlich. Gibt Deutschland Allnet Flat und EU Allnet Flat oder die Abrechnung je Minute für ausgehende Telefonate.
 
Hallo Mitglieder
Darf ich mich hier anschließen und was fragen?
Ich bin vor drei Jahren nach NZ umgezogen und vergessen eine DE VOIP Ruf--Nummer einzurichten vor dem Umzug. Ich habe hier zwei lokale VOIP Nummern und würde gerne eine freie DE Nummer einrichten für ein par wenige Telefonate pro Jahr. Natürlich habe ich Skype und anderes, ist halt für die ältere Generation. Kann man auch eine Text Nachricht zu solcher Nummer schicken, wie z.b. 0049123456789?
Mein System hier ist fähig zum Text schicken.
https://www.2talk.co.nz

Wäre sehr nett wenn jemand mir dabei helfen könnte?
Gruß von NZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.