VoIP Provider gesucht.....

macgyver2

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

bin noch recht neu im Bereich VoIP. Mein Anliegen ist folgendes: Ich wohne im Ausland, genauer gesagt in Italien (Südtirol). Möchte mich aber mit einem VoIP-Anbieter von Deutschland registrieren (inkl. dt. Ortsnummer) damit auch ich/Eltern ab und zu mal Bekannte in Detschland anrufen kann wegen günstigeren Tarifen usw. Nur verlangen die Anbieter so ne Art Wohnsitzbescheinigung die ich natürlich nicht habe. Ist es überhaupt möglich ohne einen Wohnsitz in Deutschland eine VoIP-Nr. inkl. Ortsnummer zu bekommen?

Das ganze würde ich mir so vorstellen:

Bei einem Provider registrieren, eventuell Ortsnummer kaufen (oder gratis bekommen - noch besser) und Prepaid Guthaben aufladen - Fertg!! Würde das funktionieren?

Danke für eure Antworten (sofern es ihre gibt :rolleyes:)
 
Ist es überhaupt möglich ohne einen Wohnsitz in Deutschland eine VoIP-Nr. inkl. Ortsnummer zu bekommen?
Nein, ein Wohnsitz in Deutschland ist erforderlich. Aber wenn deine Eltern sich z.B. bei Sipgate oder easybell anmelden, kannst du die Nummer "probeweise" nutzen.
 
Möchte mich aber mit einem VoIP-Anbieter von Deutschland registrieren (inkl. dt. Ortsnummer) damit auch ich/Eltern ab und zu mal Bekannte in Detschland anrufen kann wegen günstigeren Tarifen usw.
Verständlich.

Nur verlangen die Anbieter so ne Art Wohnsitzbescheinigung die ich natürlich nicht habe. Ist es überhaupt möglich ohne einen Wohnsitz in Deutschland eine VoIP-Nr. inkl. Ortsnummer zu bekommen?
Nein nicht dass ich wüßte. Hast du vielleicht Bekannte in Deutschland?


Bei einem Provider registrieren, eventuell Ortsnummer kaufen (oder gratis bekommen - noch besser) und Prepaid Guthaben aufladen - Fertg!! Würde das funktionieren?
Einige Anbieter Sipgate.de, Dus.net, Easybell.de oder Sipkom.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cheked: Danke für deine schnelle Antwort. Das macht doch keinen Unterschied ob ich oder die Eltern sich anmelden oder? Hab mich mal bei Sipgate und Ziil-It registriert und habe meine Adresse von hier (also Italien) angegeben aber wie vermutet kann Sipgate oder Ziil-It mit dieser Adresse nichts anfangen und es wird auch keine Nummer freigeschaltet. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Verwandte in Deutschland

Dann wird es teurer. Du musst auf Anbieter zugreifen, die deutsche Nummern ohne Wohnsitz anbieten. Die vermieten dir dann die Nummer.

Axxeso wäre so ein Anbieter. Rufnummer 12¤ im Jahr plus einmalig 3¤, Achtung Zusatz-AGB
Solche Rufnummernanbieter gibt es noch mehr, mit den unterschiedlichsten Preisen.
 
Wenn man nur günstig anrufen will, kann man einen der vielen Betamaxe nutzen und zahlt 0(Freedays) bis 1 Cent/Minute netto. Eine geografische deutsche Rufnummer wäre ohnehin nicht rechtens und eine 032er sinnlos teuer für den Anrufer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.