VoIP-rufnummer im ISDN-telefon "registrieren" - wie funktioniert das?

muenstereifel

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo zusammen,

entweder habe ich nach den falschen begriffen gesucht oder das thema wurde noch nicht behandelt (was ich mir eher nicht vorstellen kann).:eek:

jetzt zu meiner frage:
ich hatte bisher nur mit isdn zu tun. jetzt will ich aber eine voip-rufnummer in verbindung mit einer fritz!box 7170 und einem siemens-gigaset benutzen.
was muss ich hier für die voip-rufnummer als msn beim gigaset angeben? es handelt sich um eine arcor-voip-rufnummer. das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?

ich hoffe ihr wisst, was und wie ich das meine. ;)

vielen dank euch schon mal! :)
 
Ich würde mal drauf tippen, die Arcornummer ist die MSN, die ins ISDN-Fon rein muss. ;)
Bitte beachte: MSN sind grundsätzlich Nummern ohne Vorwahl. Die Nummer 0123-456789 besteht also aus der Vorwahl "0123" und der MSN "456789". In dieser Form muss die Nummer in Fritz und ISDN-Fon gehandelt werden!
 
In der FB unter Telefonie-Anlage am S0 und im Gigaset einfach die MSN.
 
danke für eure hilfe. :groesste:
ich hatte alle variationen mit +49/0049/ortsvorwahl etc ausprobiert, aber ohne die ortsvorwahl hatte ich es nicht gewagt. ;)

funktioniert jetzt super - danke nochmal! :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.