Voip-Software für Nutzung an Fritzbox gesucht

s-elch

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

tariflich ist es mal wieder interessant, von unterwegs mit dem Android Handy über SIP der Fritzbox zu telefonieren - Nomadische Nutzung lässt o2 ja nicht zu bei dem DSL-Voip.

Bisher habe ich gelegentlich die Fritz Fon-app genutzt. Abgesehen vom Design aus den 90ern hat sie für mich momentan zwei Probleme:
  1. Die Gesprächspartner beschweren sich schon beim Telefonat im heimischen Wlan über die Qualität.
  2. Bluetooth-Headsets kann die App noch nicht nutzen, oder?
Das mit der Qualität kann natürlich subjektiv / Zufall sein, aber mit der zusätzlichen VPN-Verbindung wird es bestimmt nicht besser und vielleicht habt ihr ohnehin einen besseren Hinweis für mich?

Akkuverbrauch ist mir recht egal, weil ja nur abgehend telefoniert werden soll. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die App einfach beenden lässt und nicht im Hintergrund aktiv ist und auf sonstwas wartet.
 
Moinsen


Versuchs mal mit LinPhone, etwas gwöhnugsbedürftig, aber sollte aktuelle Androidversionen unterstützen, mein Tablet mit Android 7 und Smartphone mit Android 9 tuns damit...
Screenshot_20200323-000135.png
( Android 7 Tablet mit LinPhone an FRITZ!Box )
...auf Android 4 bis 7 nutz ich auch gerne noch: CSipSimple

PS: "Schliessen" oder "Abmelden" Option können/haben Beide ;)
 
ZoiPer
Hat bei mir direkt oder auch mit VPN aus dem Urlaub immer gut funktioniert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.