VOIP Telefonanlage (mit vielen Teilnehmern) gesucht

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Wirf UniFi bitte auch mal raus. Nicht das Du ein Doppel-NAT hast. Der DrayTek Vigor 165 kann auch DHCP. Dann steckst Du die Auerswald an den. Hat die eine lokale IP bekommen, also irgendwas im 192er-Netz?
 

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt funktionieren die Telefone - hatte noch eine IP falsch eingegeben.
Ich habe jetzt alles im 192er Netz.
Leider quält mich jetzt meine Türsprechstelle...
 

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nachdem es komischerweise den ganzen Sonntag so ruhig war, habe ich mal versucht mit dem Handy anzurufen und siehe da, es ist doch ein Problem aufgetreten:
Wenn jemand von extern anrufen möchte, kommt immer die Nachricht "besetzt", komischerweise kann ich von den auerwald Telefonen aber nach extern telefonieren, nur anrufen kann keiner.
Dieses Problem trat bei dem 169er Netz nicht auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Vollzitat entfernt by stoney
Doppeltes NAT kann nicht sein, da ich das DrayTek als reines Modem betreibe (wie bei idomixx beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Wenn jemand von extern anrufen möchte, kommt immer die Nachricht "besetzt"
Wenn ich mit dem Handy anrufen möchte bekommt man sofort ein "Teilnehmer besetzt".
Wieso meinst Du, dass Du dieses Problem nicht hattest? Deswegen bist Du doch hier erneut aufgeschlagen.

Meine alte Antwort gilt noch: Eingehend „Teilnehmer besetzt“ ist seltsam. Klingt so, als würde die Auerswald das Gespräch ablehnen. Bitte schalte auf dem Switch einen Port auf „Port-Mirroring“, hänge einen Computer daran und schneide den Datenverkehr mit einer App wie Wireshark mit. In Wireshark filterst Du auf: sip.CSeq.method == "INVITE"
 

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, das Problem ist gelöst. Es lag wohl an der Zuordnung der Gruppen.
Nachdem ich diese über den Assistenten neu angelegt habe, hat alles funktioniert.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Beiträge
2,030,709
Mitglieder
351,526
Neuestes Mitglied
xoomm