VoiP Web.de - Web.de

Headshot

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Ich hab noch keine Web.de Nummer, ein bekannter von mir schon.
Wenn ich mir jetzt auch einen Account einrichte, kann ich dann kostenlos telefonieren? Weil web.de - web.de ja kostenlos ist, meine frage ist einfach ob die LCR software dann automatisch meinen Web.de voip Account benutzt?

Von t-online zu t-online voip funzt es ja, nun wollt ich wissen ob es auch über web.de per LCR und Fritzbox funzt. Ich möcht mir nur die registrierung etc ersparen falls nein, ihr kennt ja das problem. Danach bekome ich noch mehr Werbung, und Telefonanrufe zwecks umfragen etc.
 
mit web.de VoIP kannste kostenlos

012123 (Web.de)
01230 (3U Telekom)
01801001 (Freenet)
01801777 (Sipgate)
0180166 (Sipgate)
01801555 (Sipgate)
01801993 (Sipgate)
und die auf GMX und 1&1 aufgeschalteten Festnetznummern erreichen.

dann noch Nikotel und Outbox, deren Nummern kenn ich aber nicht.

ob das alles eine LCR Software "automatisch" macht, weiß ich nicht.
Ich habe mir jedenfalls entsprechende Wahlregeln von Hand eingerichtet.

bye Jiro
 
Jo danke Jiro.

Das hat mir schon weitergeholfen. Ich kenne momentan noch wenig Leute, aber mit der Wahlregel war schon gut.

Trotzdem würd ich gerne wissen ob das LCR dies auch von alleine macht.
 
Hallo
die Wahlregeln von Jiro sind super, ich habe noch die 02222948 als Wahlregel für Web.de. Gibt es eigentlich im Forum für andere Provider auch noch algemeine Wahlregeln? Vieleicht kann man die zusammenfassen.
Gruß
MegaFon
 
Ich sag dann nochmals danke.

Da ich GMX Mail User bin, hab ich mich erst garnicht bei web.de registriert gehabt. Da man als gmx.de User auch kostenlos zu web.de telefonieren kann.

Ich hab da jetzt noch eine folgefrage. GMX User die keine Flat haben, können ja den minutentarif wählen. Allerdings bekommt man hier keine eigene Nummer, sondern gibt seine bestehende Festnetznummer an. Würde jetzt gerne wissen ob dann andere gmx.de, web.de oder 1&1 Kunden auch mich kostenlos anrufen können? Da ja meine Telefonnummer auf deren Sipeinrichtung registriert ist.
 
ja, so ist es.

Aber natürlich muss dann auch ein GMX Voip Account mit deinen Daten registriert und aktiv sein.

Jiro
 
Hallo Jiro,

danke für Deine Übersicht der Wahlregeln für kostenfreigespräche. Allerdings konnte ich weder bei WEB.DE noch bei 3U finden, dass Gespräche zwischen deren Nummeren Gebührenfrei sind. Und gehöhrt die Nummerngasse 01230- komplett zu 3U?

Gruß ar543
 
Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: ;-)

Der LCR kann die Nummern nicht automatisch einem Provider zuordnen und dann über diesen wählen. Wenn man den LCR ohnehin schon nutzt, kann man aber in der Konfiguration ebenfalls manuelle Wahlregeln anlegen.

In dem angehängten Bild habe ich z.B. festgelegt, dass die Nummer 50000 über Sipgate gewählt wird, damit ich ohne Verrenkungen die Voicebox von Sipgate erreichen kann.
 

Anhänge

  • LCR manuelle Zuordnung.jpg.png
    LCR manuelle Zuordnung.jpg.png
    9.8 KB · Aufrufe: 29
@ar543

3U hat die Vermarktung von DSL und VoIP wieder aufgegeben. Bestandskunden können das weiter nutzen. Im November 2005 konnte ich mir eine Rufnummer in der Form: 0123 0000 1xxx aussuchen. Ich würde schätzen, dass sie vielleicht bis heute maximal 5000 VoIP Kunden haben.

In einer Liste der RegTP hatte ich gesehen, dass 01230 zu 3U Telekom gehört.
Du kannst auf Nummer sicher gehen und 01230000 in die Wahlregeln eintragen.

Damals stand auf der Webseite, das Telefonate von und zu Web.de kostenlos sind, das hatte ich mit einem Bekannten auch probiert. Ging.

Bei Web.de steht's heute noch drin. Evt. wird da LambdaNet erwähnt, was aber die technische Abwicklung für 3U macht. Umgangssprachlich: 3U=LambdaNet.

bye Jiro
 
Also web.de - gmx.de und gmx.de - gmx.de sind auf jedenfall kostenlos, die Fritzbox zeigt das ja auch an wenn die infoLED beim telefonieren leuchtet ist das telefonat umsonst.
 
Web.de -> Sipgate mit Ortsnetzvorwahl

Jiro schrieb:
mit web.de VoIP kannste kostenlos

01801777 (Sipgate)
0180166 (Sipgate)
01801555 (Sipgate)
01801993 (Sipgate)
und die auf GMX und 1&1 aufgeschalteten Festnetznummern erreichen.

Wie siehts das eigentlich mit den von Sipgate vergebenen "echten" Ortsnetzvorwahlen aus. Ich habe den Verdacht, dass Web.de das nicht richtig auf die Reihe bekommt und daraus einen kostenpflichtigen Anruf macht.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß Alexander
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.