Voip Weiterleitung via VPN

basti1101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hab ne 7240 und 3Telefonnummern (Voip-Nummern) bei 1&1. Ich bin jedoch nen halbes Jahrlang nicht da und würde gern meine Telefonnummern nutzen. Ich hab am Zweiten Ort (Wahrscheinlich Congstar-DSL) lediglich ne DSL-Anschluss und ne 7170. Ist es irgendwie möglich das ich von meiner 7170 über die 7240 Telefonieren kann in dem ich einfach ne VPN zwischen diesen aufbau und dann die die VOIP nummern dort registier?
Den ummelden und so was wär alles zuviel aufwand.
Bin sehr dankebar für eure Antworten.

mfg basti

warum richtest du nicht in beiden Boxen die SIP-Daten ein?

PS: eine Signatur wäre nicht schlecht.

Also meinst du einfach für beide boxen die selben zugangsdaten/NUmmern für VoiP einzutragen?
und wenn dann jmd anruft klingeln beide boxen?
also ist das wirklich so einfach möglich? da beide standorte unterschiedliche vorwahlen haben.

VoIP-Account ist Orts-/Vorwahl-unabhängig.
theo. müsste es jedoch gehen.

um Deine Frage zu beanworten:
man könnte eine voip anbindung über einen vpn tunnel realisieren. Openvpn wäre eine Möglichkeit, es müsste aber auch eine Anbindung mit den AVM eigenen VPN gehen.

Du müsstest auf der Hauptbox nur einen SIP registrar laufen lassen, an dem sich deine 2. Box enmeldet. Das wäre z.b asterisk oder die dtmfbox oder vielleicht sogar die AVM eigene sache (?)

Das mit der Doppelregistrierung ist immer so eine Sache. Ich kenne 1+1 jetzt nicht direkt; manchmal ist es so, dass das Gespräch nur bei dem Endgerät ankommt, dass sich als letztes bei dem VOIP Anbieter angemeldet hat. Eine Doppelregistrierung kann aber auch möglich sein.

prinzipiell könntest du aber doch auch deine box daheim einfach ausschalten? Du bist ja eh nicht da :) und die Daten von den VOIP nummern an deinem anderen Standort verwenden?
Das beste ist aber du schaust da mal im 1+1 Bereich nach: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=431

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK