Voipbuster jetzt mit eigener Rufnummer mit Vorwahl vom angebenen Wohnsitz!

Zum Thema "connectionserver.voipbuster.com" (Fritz)

Angerufen werden bei mir möglich (nicht nur 1x)!), allerdings keinerlei Sound -ein & ausgabe?!

Softphone funktioniert ohne Probleme.
 
Kann man seine Nummer irgendwie wieder löschen?
 
susanne schrieb:
Nö, aber warum auch?
Meine Rufnummer die mir Voipbuster gegeben hat ist nicht anrufbar. Weder mit Hardware (was ja schon öfters besprochen wurde) noch mit der eigentlichen Voip Software.

Ich finde es irgendwie störend, dass ich eine Nummer mitsende wo bei einem Rückruf die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.
 
Du bist weder gezwungen die Nummer per Hard -noch per Software bezusenden. (zumindest per der aktuellen Nummervergabe, und bei mir :))

Zum "angerufen werden2 per Hardware, wurde hier immer wieder geschrieben, dass dies nur mit dem Alternativregistrar möglich ist. Einfach mal Probieren ....
 
susanne schrieb:
Du bist weder gezwungen die Nummer per Hard -noch per Software bezusenden. (zumindest per der aktuellen Nummervergabe, und bei mir :))

Zum "angerufen werden2 per Hardware, wurde hier immer wieder geschrieben, dass dies nur mit dem Alternativregistrar möglich ist. Einfach mal Probieren ....

Das Ändern des Sip Rigister Eintrages ändert aber nichts daran, dass die Nummer nicht vergeben ist und zu kein Anschluss unter dieser Nummer führt. Ich habe beides schon getestet und es funktioniert nicht.

Wie kann ich denn die Nummer unterdrücken. Bei den Düsseldorfer Nummern ging das ja nicht.
 
beckmann schrieb:
Wie kann ich denn die Nummer unterdrücken. Bei den Düsseldorfer Nummern ging das ja nicht.

Na, wie man halt Nummern unterdrückt. ;) Eigenartig, du schreibst es würde nicht gehen, und kannst es aber noch gar nicht probiert haben, weil du ja jetzt schreibst, du wüsstest nicht wie.
 
susanne schrieb:
Na, wie man halt Nummern unterdrückt. ;)
Falsch! Einer meiner VB-Accounts hat eine Rufnummer. (OT: Dummerweise habe ich die heute beantragt und sofort bekommen). Diese lässt sich über die gänige Methode nicht unterdrücken.

Des Weiteren noch was zu connectionserver.voipbuster.com (bei einem VB-Account OHNE Rufnummer):
sip.voipbuster.com : ausgehend wird KEINE Rufnummer übertragen
connectionserver.voipbuster.com : es wird eine nicht(!) anrufbare 00800-Nummer übertragen!

Daher habe ich wieder auf sip.voipbuster.com bzw. eine der IP-Adressen des URL umgestellt.
 
Ich habe mir gestern auch mal eine Nummer zugelegt. - Eigentlich finde ich die Nummer ganz passabel. (Wenn die jetzt "im Notfall" noch portierbar wäre, wäre das eine super Sache ;) )

Ich habe das gestern nur mal kurz getestet (war schon ziemlich spät). - Beim Raustelefonieren über den sip-Server wurde keine Nummer mit übertragen. (Dies ist auch für die Nebenstelle in der Fritz!Box so eingestellt). - Interessant ist es jetzt zu wissen, ob das an der Einstellung in der Fritz!Box liegt oder ob die Nummer aufgrund des Sip-Servers nicht übertragen wird.
Ob meine Nummer auch von außen erreichbar ist, weiß ich noch nicht. (Das werde ich alles noch genauer testen, wenn ich hier mal wieder "sturmfreie Bude" habe)

Dennoch bin ich schon mal froh, dass die Nummer nicht zwangsläufig übertragen wird ;-)
 
VoipBasti schrieb:
Falsch! Einer meiner VB-Accounts hat eine Rufnummer. (OT: Dummerweise habe ich die heute beantragt und sofort bekommen). Diese lässt sich über die gänige Methode nicht unterdrücken.
Recht hast du -leider :(-, bin mir allerdings sicher, dass sie gestern noch unerdrückt wurde.

Jetzt bin auch ich leicht verärgert. :(

Edit: Kommando zürück, hast doch Unrecht!

Denn wenn man die Unterdrückung im Softphone einstellt, ist auch Schluss mit der Übertragung per Hardware! Wusste doch, dass es gestern ging! ;)
 
susanne schrieb:
Na, wie man halt Nummern unterdrückt. ;) Eigenartig, du schreibst es würde nicht gehen, und kannst es aber noch gar nicht probiert haben, weil du ja jetzt schreibst, du wüsstest nicht wie.
Das habe ich ja auch schon versucht. *31# oder *31* wie bei anderen Providern schlagen ja fehl und in der Box selber die Funktion geht auch nicht! Also muss ich jetzt wohl damit klar kommen, dass eine Rufnummer angezeigt wird, die man nicht zurück rufen kann, weil sie überhaupt nicht geschaltet ist :(

susanne schrieb:
Recht hast du -leider -, bin mir allerdings sicher, dass sie gestern noch unerdrückt wurde.

Jetzt bin auch ich leicht verärgert.
Gestern ging es bei mir auch nicht das ich was unterdrücken konnte, das war sicher eine Fehlfunktion dass die Nummer nicht übertragen wurde.
 
susanne schrieb:
Recht hast du -leider :(-, bin mir allerdings sicher, dass sie gestern noch unerdrückt wurde.

Jetzt bin auch ich leicht verärgert. :(

Ich telefoniere immer noch über den Sip-Server. Habe es gerade eben getestet, auch heute wird noch keine Nummer übertragen.
OK, hier geht noch kein Inbound, aber das stört mich momentan noch nicht. So kann ich zwar meine neue Nummer evtl. nicht verwenden, aber was solls ;-)
 
Hier nochmal -Ausnahmsweise, weil ich es wichtig finde ;-)- mein komplettes editiertes Posting.
Weil nach meinem Edit, schon wieder neue Beiträge da waren! Das Forum ist einfach zu schnell geworden. ;)

VoipBasti schrieb:
Falsch! Einer meiner VB-Accounts hat eine Rufnummer. (OT: Dummerweise habe ich die heute beantragt und sofort bekommen). Diese lässt sich über die gänige Methode nicht unterdrücken.
Recht hast du -leider :(-, bin mir allerdings sicher, dass sie gestern noch unerdrückt wurde.

Jetzt bin auch ich leicht verärgert. :(

Edit: Kommando zurück, hast doch Unrecht!

Denn wenn man die Unterdrückung im Softphone einstellt, ist auch Schluss mit der Übertragung per Hardware! Wusste doch, dass es gestern ging!
;)
 
Danke für den Tipp - hatte es natürlich nur über die FBF bzw. über Codes versucht...
Jetzt werde ich mal die Software ziehen...

Vielen Dank, Susanne!
 
@VoipBasti,

da gibt es doch nichts zu Danken.

Interessant wäre, ob damit das "Problem" auch bei den Düsseldorfer Nummern Inhabern zu lösen ist!?
 
Ich habe die 0931******* bekommen, und dürfte eigentlich nur ne 07272 bekommen. :D


Wie zum Teufel kommen die auf Würzburg?
 
Wie geil!

Also ich wohn in München und hab ne Münchner Nummer bekommen :) ..anrufbar ist sie auch! Allerdings streikt das Prepaid Handy die Nummer anzurufen (Karte ist voll ;) ) also (fast) alles einwandfrei ...einfach geil ...EInladung hab ich auch per mail bekommen dazu!

Wünsch euch viel Glück beim lösen des Problems mit den Düsseldorfnummern!
Vll. kann ich euch später auch noch weiterhelfen

Grüße Michi
 
web-seb schrieb:
Ich habe die 0931******* bekommen, und dürfte eigentlich nur ne 07272 bekommen. :D
Wie zum Teufel kommen die auf Würzburg?
Offenbar werden die Nummern nach dem Zufallsprinzip vergeben, wenn VB keine Nummern aus dem Ortsnetz hat...
Ich (Werl, NRW) habe jeweils eine Nummer aus Kiel und Würzburg bekommen... *lol*
 
VoipBasti schrieb:
Offenbar werden die Nummern nach dem Zufallsprinzip vergeben...
Ich (Werl, NRW) habe jeweils eine Nummer aus Kiel und Würzburg bekommen... *lol*

Ne, ne - ich habe eine aus Augsburg. - Und da wohne ich ;)
 
@smileyman
Ja, ich meinte natürlich nur die Ortsnetze, für die VB keine Nummern hat. Habe meinen Beitrag editiert.
Werler User bekommen zum Beispiel Nummern aus Kiel, Köln oder Würzburg... Da kann kein System hinterstecken *g*
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.