Voipbuster jetzt mit eigener Rufnummer mit Vorwahl vom angebenen Wohnsitz!

VoipBasti schrieb:
@smileyman
Ja, ich meinte natürlich nur die Ortsnetze, für die VB keine Nummern hat. Habe meinen Beitrag editiert.
Werler User bekommen zum Beispiel Nummern aus Kiel, Köln oder Würzburg... Da kann kein System hinterstecken *g*

Ja, das mag wohl zutreffen.
Ich habe mich schon sehr gefreut, dass mein Ortsnetz dabei ist ;)
 
Es ist defintiv so, dass die telecom nur Rufnummernblöcke in einigen Städten gekauft hat. Und der Rest wird definitiv per Zufall vergeben, jedenfalls nicht mit einer geographisch Naheliegenen Stadt, wo die telecom gekaufte Rufnummernblöcke hat.
 
Habe anrufbare Rufnummer bekommen

Hallo alle VB-Fans,

habe mir auch eine Nummer +49361.. (anstatt +4970..) gesichert, welche sogar anrufbar ist, jedoch leider nur auf's Softphone. Deshalb sollten es alle mal probieren sich anzurufen, nachdem das Softphone gestartet wurde. Es steht ja nirgends geschrieben, dass diese Nummer auch mit Hardware-Anschluß funktioniert. Ich hoffe jedoch, dassdieses Feature auch noch funktioniert. Denn Rom wurde auch nicht an einem Tage erschaffen.

Wer kann mir jedoch mit den Einstellungen weiterhelfen, habe schon alles erdenkliche ausprobiert.
Enweder wird die Rufnummer übertragen und es erfolgt keine Kostenansage (Proxy = connectionserver.sipdiscount.com) oder
es erfolgt eine Kostenansage, jedoch wird die Rufnummer nicht übertragen (Proxy = sip.sipdiscount.com).
Mit welcher Einstellung funktioniert die Kostenansage und die Rufnummernübertragung?

Gruß
juergenausbw
 
susanne schrieb:

Edit: Kommando zurück, hast doch Unrecht!

Denn wenn man die Unterdrückung im Softphone einstellt, ist auch Schluss mit der Übertragung per Hardware! Wusste doch, dass es gestern ging!
;)
Das kann ich so leider nicht nachvollziehen.

jo
 
Nummer unterdrücken

Hallo rollo,

rollo schrieb:
Das kann ich so leider nicht nachvollziehen.
bei mir hat es jedoch funktioniert. Eventuell sollte man den Softphone beenden.

Gruß
juergenausbw
 
Geografische Nummer nur erreichbar, wenn soft-Phone an

Jetzt hab ich mir doch auch einmal eine Nummer von Voipbuster "organisiert" (übrigens eine aus Jena, und ich lebe in Wuppertal ;o), muss aber leider feststellen, dass diese zumindest aus dem e-plus-Netz nur dann zu erreichen ist, wenn ich das soft-Phone gestartet habe. Ansonsten bekomme ich die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner z. Zt. nicht erreichbar wäre.
Also irgendwo muss es doch die ultimativen Einstellungsmöglichkeiten für die Fritz!Box 7050 geben, damit man die Nummer "vollständig" nutzen kann? Bis dahin übe ich mich noch in Geduld... ich bin auch der Meinung, dass man bei einem derartig günstigen Angebot ruhig mal ein oder zwei Augen zudrücken kann (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso hier so derartig unterschieden wird, je nach dem welchen Weg man zum Telefonieren nutzt (Soft- oder Hardware)).

Übrigens: als Registrar habe ich 'sip.voipbuster.com' und keinen Proxy eingetragen. Wenn ich nun andersherum versuche, mein Händi mit Voipbuster anzurufen, bekomme ich eine Gebührenansage, und die Rufnummer wird nicht übermittelt... da kann ich doch erst mal damit leben.
 
rollo schrieb:
Das kann ich so leider nicht nachvollziehen.

jo
:confused: Geht definitiv mit den "neuen" Rufnummern, wie ich schon schrieb, kann ich allerdings nicht für die "alten" Düsseldorfer Nummern sprechen, da ich keinen solchen Account habe.
Und wenn ich mich recht erinnere, warst du doch ein "Düsseldorf Nummer Inhaber". Oder?

juergenausbw schrieb:
Enweder wird die Rufnummer übertragen und es erfolgt keine Kostenansage (Proxy = connectionserver.sipdiscount.com) oder
es erfolgt eine Kostenansage, jedoch wird die Rufnummer nicht übertragen (Proxy = sip.sipdiscount.com).
Mit welcher Einstellung funktioniert die Kostenansage und die Rufnummernübertragung?

Gruß
juergenausbw
Kurz gesagt mit keiner!
Allerdings -wenn ich mich recht erinnere, teste es morgen nochmal- müsste über den Server connectionserver.sipdiscount.com der Anruf auch per Hardware funktionieren. (weis aber gerade nicht, ob mit oder ohne "Sound")

albimann schrieb:
Also irgendwo muss es doch die ultimativen Einstellungsmöglichkeiten für die Fritz!Box 7050 geben, damit man die Nummer "vollständig" nutzen kann? Bis dahin übe ich mich noch in Geduld... ich bin auch der Meinung, dass man bei einem derartig günstigen Angebot ruhig mal ein oder zwei Augen zudrücken kann (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso hier so derartig unterschieden wird, je nach dem welchen Weg man zum Telefonieren nutzt (Soft- oder Hardware)).
Auch wenn du schon 1 oder 2 Augen zudrückst, dass dritte kannst du dir ersparen. Warum!? Weil es da nix nachzuvollziehen gibt, denn offiziell wird Hardware nicht unterstützt, und somit werden auch keine! Unterschiede gemacht. Denn in dem was supportet wird, werden keine Unterschiede gemacht, nämlich bei den Softphonern. ;)
 
ich bin Besitzer einer "älteren" Düsseldorfer Nummer und konnte nur über das Softphone auf dieser Nummer angerufen werden. Nun habe ich mal connectionserver.sipdiscount.com als SIP Registrar eingetragen und siehe da, ich kann mich auf der Düsseldorfer Nummer anrufen!! :) Kleiner Nachteil: Die Nummer des Anrufers wird nicht übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit (außer Neuregistrierung) mir eine neue Nummer zu holen?
 
giti schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit (außer Neuregistrierung) mir eine neue Nummer zu holen?

Ja, einen Zweitaccount anmelden. ;)
 
giti schrieb:
Danke, dann gibt's ja doch noch ne andere Lösung ;).

:confused: War eigentlich mehr als Spass zu verstehen, hatte einfach nur ein anderes Wort für dein "außer Neuregistrierung" gesucht & gefunden. ;)
 
Guten Morgen allerseits! :)

So, seit 10 Minuten hab ich auch eine VoIPBuster-Telefonnummer. Und zwar in Bielefeld! *weglach* Nun ja, ist ja nicht soooo weit weg vom Rhein-Main-Gebiet ;-)

Hab gleich den Eintrag in meine FBF ATA vorgenommen und getestet. Und was soll ich Euch sagen..... es klappt! *freu*

Ich ruf mich auf meinem Handy an und sehe meine Nummer aus Bielefeld auf dem Display. Ich ruf mich vom Handy aus in Bielefeld (*g*) an und mein Telefon klingelt.

Ja, war denn scho Weihnachten??? ;-)

Ich bin begeistert jedenfalls. Werde später mal die Sprachqualität testen, wenn die Verwandschaft aufgestanden ist....

Gruß,

kitten

P.S. Die Einstellungen bei der ATA lauten:

Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 0521xxxx (meine VB-Nummer)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:


Benutzername: Mein VoIPBuster log-in Name
Kennwort: Mein VoIPBuster Kennwort
Kennwortbestätigung: ebenso
Registrar: connectionserver.voipbuster.com
Proxy-Server:
STUN-Server: stun.voipbuster.com
 
giti schrieb:
richtig.. und mein gezwinkere sollte deutlich machen, dass ich's verstanden hab :D
Aha, wer sollte das erahnen? ;);)

kittenffm schrieb:
Ich bin begeistert jedenfalls.
Dito, bloß schade, dass beim Server "connectionserver.voipbuster.com" die "Zero Cent" Ansage wegbleibt, man hat sich doch sooooo daran gewöhnt, vor einem Gespräch auch akkustisch vernehmen zu dürfen, dass das folgende Gespräch kostenfrei ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
markbeu schrieb:
Susanne:

weil VoIPBuster ueber SIP nie nach D Fest / mobil laeuft, wenn ich es mal teste.
Ueber IAX (in SimplyConnect eingetragen) geht es komischerweise.

ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass "Geiz eben nicht geil" ist; sondern es besser ist, fuer einen VoIP-Provider zu zahlen, der stable laeuft!
Ich denke, inzwischen haben mehrere deutsche VoIP-Provider in dieser Hinsicht deutlich nachgebessert!
halo kijk hier maar eens op deze link en ik gebruik vb al een hele tijd en ook over ata 496, en nooit problemen.
groet uit holland egbert j knot
 
....leider, leider kann ich keine Nummer bekommen in der Schweiz, die nächste Stadt von mir ist Bern.....
 
Hallo zusammen,
kann man die Nummer irgendwo ändern lassen?
ich habe die +8010000158xxx als rufnummer bekommen, ist nicht wirklich mein Vorwahlbereich ;)

Gruß
Karsten
 
KarstenB schrieb:
ich habe die +8010000158xxx als rufnummer bekommen, ist nicht wirklich mein Vorwahlbereich ;)
Hast du die Nummer im Kundenbereich bestellt oder wird diese einfach nur angezeigt. Ab und an wird diese Nummer angezeigt. Dieses ist aber nicht die eigentliche Rufnummer, sondern wird bei jedem angezeigt.
 
KarstenB schrieb:
Hallo zusammen,
kann man die Nummer irgendwo ändern lassen?
ich habe die +8010000158xxx als rufnummer bekommen, ist nicht wirklich mein Vorwahlbereich ;)

Gruß
Karsten

Du hast dir noch gar keine Nummer geholt, du ;). :D
 
Achso?? :confused:

Die Nummer steht unter "Mein Profil" bei der software und auf der Internetseite find ich keinen Punkt der irgendwie auf eine Rufnummer hinweist, deswegen dachte ich das wäre meine Nummer. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.