VoipBuster und ATA 486

snowmaschine

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt werde sich einige hier im Forum wieder die Hände über den Kopf zusammen schlagen und denken nich schon wieder.

Ich habe hier gesucht und bis jetzt noch nichts gefunden was mich zufrieden stellt.

Folgendes ich habe einen Router und ein ATA 486 v2 mit der aktuellen Firmware 1.0.6.7

VoipBuster läuft auch ganz normal bei mir aber mit folgenden Einstellungen

Sip Server: 213.61.187.157 (hab ich irgendwo aufgeschnapt)
Yes, STUN server is: stun.voipbuster.com

Ich bekomme eine Tarif ansage und die Nummer wir nicht übermittelt.

Einige Member habe geschrieben das sie als
Sip Server: voipbuster.com
Outbound Proxy :connectionserver.voipbuster.com
Yes, STUN server is: stun.voipbuster.com
einstellen und es funktiniert das man die VoipBusternummer nutzen kann.
Das geht bei mir definitiv nicht ich bekomme dann immer ein besetzt zeichen!!

Ich bin ja eigentlich zufrieden das es auch ohne nummer geht aber irgendwo hat mich mein Ergeiz gepackt und möchte es auch anderst hinbekommen.
Kann mir jemand bitte erklären wie der ATA das macht oder das sich einige vielleicht zu Wort melden die das mit diesem Gerät am laufen haben.
 
Probiere Folgendes:

Sipserver: connectionserver.voipstunt.com (statt voipstunt nutze voipbuster)
Outbound P.: connectionserver.voipstunt.com

sip user ID als auch authenticate ID dein Anmeldename
Password: dein Passwort

Name: Was du willst

Stunserver: stun.web.de:3478

.. dies ist der beste Stunserver für ATA von GS!
 
Hi wie ist denn das mit dem stun-server ist der nicht provider abhängig?

Ich wede das mal testen und dannn bescheid geben!!
 
lapalma schrieb:
Probiere Folgendes:

Sipserver: connectionserver.voipstunt.com (statt voipstunt nutze voipbuster)
Outbound P.: connectionserver.voipstunt.com

sip user ID als auch authenticate ID dein Anmeldename
Password: dein Passwort

Name: Was du willst

Stunserver: stun.web.de:3478

.. dies ist der beste Stunserver für ATA von GS!

Hab es mit diesen Einstellungen probiert aber geht bei mir nicht! Ich bekomme immer ein besteztzeichen. Als stun hab ich jetzt den von web.de drin gelassen und beim sipserver steht bei mir wieder die ip die ich oben schon genannt habe. Mit dieser Einstellung geht das bei mir aber wie gesagt wird die Rufnummer nicht übermittelt. Also ich weiß nicht wie ich das verstehen soll??
 
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, weill es bei mir klappt.
Hole dir eine Festnetznummer und trage diese im Feld "Name" ein, und zwar in der Form: 0049xxxxxxx. Für xxx deine Nummer.
Ich bin gern bereit dir vorzuführen, dass es funzt... schick mir 'ne PN mit deiner Telefonnummer und ich rufe dich über voipstunt an .. vom ATA aus, mit Rufnummernübermittlung, so dein Festnetzanschluss CLIP zulässt.
Hast du mal testweise in deinem Router DMZ auf die IP des ATA gesetzt? Im ATA dann bitte eine feste IP eintragen, nicht DHCP verwenden.
 
Ich denke das es nicht an den Ports liegt denn es doch mit dem anderen server funktioniert außer der connectionserver.voipbuster.com brauch andere.

DAs mit dem testen ist ein wenig problematisch gerade. Da ich gerade in Berlin bin und die Wohnung mit dem tel. anschluß in stuttgart und als tester sitzt gerade meine freundin am telefon und ich über den vnc am Rechner. Bin noch für 3 Wochen in Berlin und wollte die Nummer als ein isdn ersatz in der wohnung nutzen :).

Ist das eigentlich noch von anderen Einstellungen in dem ata Abhängig.
 
Ist das eigentlich noch von anderen Einstellungen in dem ata Abhängig.
Sicher spielen die anderen Einträge im ATA auch eine Rolle!
 
Kannst du mir mal einen screenshot deiner einstellungen machen???

Wenn du natürlich zeit hast ;-).

Dann kann ich das vergleichen und meine Freundin ist schon langsam von den tests genervt. Ich werde dann später das richtig testen. Hab gedacht das es eine kleine sache wird aber wie es aussieht ist das doch nicht so:-(.
 
Anders herum wird ein Schuh daraus. Mach du doch bitte einen Screenshot. Dann hier posten oder mir per Mail zusenden. Meine Mailadresse findest du auf meinem Server -- siehe Signatur
 
Irgendwie will es einfach nicht klappen :-(

Ich habe jetzt den syslog ausgelesen und gesehen das ich öffters diese fehlermeldung bekomme
SIP/2.0 488 Not Acceptable Here (codec error)
bei mir steht alles auf pcmu??
und das habe ich auch noch entdeckt
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
aber das wurde ja hier schon diskutiert
liegt das jetzt am codec??
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir problemlos mit:

connectionserver1.voipstunt.com
und
stun.sipgate.net:10000

bzw.

connectionserver.voipbuster.com
und
stun.voipbuster.com

Codec G729
 
So wie ich es mitbekommen habe gabs an diesem Weekend probleme beim VB so das meine tests einfach zu falschen zeitpunkt statt fanden. Seit Montag geht es bei mir mit dem connectionserver1.voipstunt.com.

Was ich zu den stun server sagen kann, es ist wurscht was du da für einen stun server einträgst. Wurde oben schön erklärt :).

Edit:

Mir ist aufgefallen das das Gespräch mit diesem Server öffters unterbrochen wird kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.