Voipcheap: netzintern mit Voip in telefonieren geht nicht

der-mali

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Voipcheap Accounts (eines davon soll für meine Verwandten im Ausland verwendet werden, bin aber noch am testen).
Für eines der Konten habe ich nun eine Voip in Nummer mit 032... gekauft.
Jetzt möchte ich von einem Konto mit meinem VoIP-Telefon diese 032 anrufen, aber es geht nicht.
Ist es bei Voipcheap also nicht so, daß man netzintern kostenlos telefonieren kann, so wie bei Sipgate etc. auch mit einem VoIP-Telefon?
(Mit dem Voipcheap-Programm oder X-Lite geht das, aber nicht über die In-Nummer, sondern nur über den Nutzernamen)

Ich glaube langsam auch, Voipcheap ist wirklich nut gut für "VoIP Out".

Gruß,
Thomas

Du kannst kostenlos anrufen, wenn Du die SIP-URI [noparse][email protected][/noparse] wählst.

Welches VoIP-Telefon hast Du? Eventuell kannst Du die URI als Kurzwahlnummer speichern.

Anscheinend erkennt Betamax die eigenen 032-Nummern nicht und damit sind (kostenlose) Anrufe auf die VoIP-In-Nummern nicht möglich.

Danke für die schnelle und eindeutige Antwort, das ist auch mein Eindruck mit der Nicht-Erkennung der eigenen 032-Nummer, deswegen ja auch voip-CHEAP, irgendwo muß man ja sparen.

Nun gut, die Idee mit der Benutzer-ID ist plausibel, hängt aber bestimmt vom Telefon ab,
Hier hab ich das Arcor Twintel, für meine Verwandten soll es das Grandstream BT 101 werden, das jeden Tag per Post ankommen müßte, da ich es gerade bei eBay gekauft habe.

Beim Arcor Twintel kann ich tatächlich die VoIP-Nummer als "[email protected]" eingeben und mich auf dem PC mit der X-Lite Software und dem anderen Account anrufen lassen.

Wie und ob es mit dem Grandstream geht, werde ich bald berichten, wenn es da ist.

Das gehört jetzt nicht mehr ganz zum Thema, aber jetzt verstehe ich, wie DID-Anbieter (=VoIP In) funktionieren. Man bekommt dort eine Nummer, und die wird dann eben in dem Format "[email protected]" weitergeleitet.
Dann gleich meine Frage: gibt es einen DID-Anbieter mit Ortsnummer (Deutschland, UK, USA etc.), der sowas anbietet? Ich habe schon gesucht, aber z.B. Voxbone verkauft nur an Großkunden mit min. 100 $ Umsatz im Monat. Der sollte dann die Nummer an Voipcheap weiterleiten.

So weit ich das verfolgt habe, ist voxbone der einzige DID-Anbieter, der von Betamax als "tested" empfohlen wird. Das nächste Problem ist nämlich dass Betamax - wie viele andere VoIP-Anbieter - keine "Anrufe" von außen auf seine SIP-Adressen zulässt. Das funktioniert nur zwischen den verschiedenen Betamax-Ablegern, also im eigenen Netz.

Bei anderen DID-Anbietern besteht also das Risiko, dass es nicht funktioniert.

Ich dachte, Betamax würde inzwischen Anrufe von außen zulassen :confused:
Hatte das vor längerem auch mal getestet (und es ging) und glaube auch hier was drüber gelesen zu haben.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181