VoIPdial - (noch) eine Wählhilfe/Anrufmonitor für die Fritz!Box Fon Reihe

Toll, super, no problem mit der FRITZ!Box, koennte man nicht auch eine einfache versions kontrolle machen bei jedem neustart?
 
Hallo,

Das Programm funktioniert bei mir nicht mit meinem SIP-Telefon. Das Telefon klingelt nicht bei Verbindungsherstellung. Es ist richtig konfiguriert, und kann sonst normal genutzt werden, sowohl abgehend, als auch eingehend. Nur mit VoIPDial funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen?

Zoli
 
Wenn ich momentan mit der Fritz!Box auf diese Weise jemanden anrufe, dann beginnt es erst beim Angerufenen zu läuten und erst dann läuten meine Telefone.

Wenn der angerufene jetzt schnell an den Apparat geht und ich zu langsam bin, hört der Angerufene eine Fritz!Box Warteschleife bis ich abhebe.

Ist es irgendwie möglich das umzustellen, so daß der Rufaufbau erst startet wenn ich abgenommen habe? Das Risiko das Leute die ich anrufe von mir erstmal kommentarlos beim Abheben eine Warteschleife zu hören bekommen, möchte ich eigentlich nicht eingehen...
 
Fritz!Box 7390

Hallo MadHoinz,

Erstmal DANKE für die Programmierung dieses tollen Tools.

Ich habe es mit meiner (neuen) 7390 ausprobiert; das Verhlaten ist auf dem PC wie beschrieben, aber es wählt nicht bzw. die Fritz!Box wählt nicht.

Liegt das grundsätzlich an der 7390 oder deren Firmware?
Hast du geplant diese Box in einer neueren Version mit abzudecken? (wäre natürlich super)

Gibt es evtl. Alternativen, die das jetzt schon leisten...?

vielen lieben Dank für deine Antwort

Kronkorken
 
Das 'Ihr Anruf wird gehalten' Problem

Das 'Ihr Anruf wird gehalten' Problem betrifft alle Programme, die wie VoIPdial die Wählhilfe der Fritz!Box verwenden. Die Fritz!Box signalisiert eine über die Wählhilfe aufgebaute Verbindung beim Anrufenden erst, wenn der Angerufene abnimmt. In der Zwischenzeit (Angerufener hat bereits abgenommen, Anrufender noch nicht) wird dem Angerufenen der Text 'Ihr Anruf wird gehalten' eingespielt.

Sobald VoIPdial von der Fritz!Box die Rückmeldung erhält, dass der Befehl zum Rufaufbau entgegengenommen wurde, zeitgt VoIPdial in einem Fenster an, dass der Hörer abgenommen werden kann. Wenn der Anrufende dann unmittelbar nach Erscheinen dieses Fensters den Hörer abnimmt, hört er den Wählton (Freizeichen, Dauerton) und dann den Freiton bis der Angerufene abnimmt. Wenn etwas später abgenommen wird, klingt die Leitung evtl. zunächst kurzzeitig 'tot', bis dann der 'Freiton' zu hören ist bzw. der Angerufene den Hörer abnimmt.

Nicht selten tritt das Problem auf, dass bei einigen Telefonen durch einfaches 'Hörer abnehmen' nicht unmittelbar eine Verbindung hergestellt wird, sondern eine Funktion des Telefons aktiviert wird, wie z.B. die Anzeige der zuletzt gewählten Rufnummern. Wenn dies der Fall ist, muss am Telefon auf andere Art eine Verbindung hergestellt werden. Zum Beispiel bei Siemens Gigaset Geräten durch langes Drücken der Tste mit dem grünen Hörer.
 
bis wann ist mit einem Update an die neue Benutzer-Verwaltung für FRITZ!OS zu rechnen?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht]

Danke der Nachfrage ;-) Bin mangels eigener 7390 erst Ende Dezember auf das geänderte Login Verfahren aufmerksam gemacht worden. Derzeit ist die Anpassung in Arbeit, aber noch nicht ganz erfolgreich. Prognose schwierig, aber ich hoffe, dass es in unter einer Woche klappt.
 
Release und Bugs

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht]

Hallo MadHoinz,
scheinbar stößt du auf Hindernisse - keine Sorge, ich weiß wie das in der SW-Programmierung ist :rolleyes:
Jetzt nochmal die Frage ob du schon Licht am Ende des Tunnels siehst... denn ich verwende VoipDial inzwischen auch beruflich.

Ich möchte es bei dir schon läger auch registrieren, erhielt aber keine Rückmeldung auf meine direkten Anfragen über deine Homepage...

Bei dieser Gelegenheit: in der V 1.20 funktionieren teilweise die Kommandozeilenparameter noch nicht; soll die neue Version dieses Problem auch gleich lösen?

Bitte gib doch mal eine unverbindliche terminliche Aussicht ;)

liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.