voipstunt - vertrauenswürdig??

_THE_ONE_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich mir VOIP Buster geladen habe und voll euphorisch war, wie super das ganze nicht alles ist. Wurde meine Stimmung gleich wieder gedämpft als ich gelesen habe dass es erstens nur 60 Freiminuten für unregistrierte User gibt. und zweitens das man nicht gratis nach Deutschland telefonieren kann.Auf der Suche nach mehr Information bin ich dann über die FAQs hier im Forum gestoßen und bemerkt dass es ja viele verschieden "fast" identische Dienstleister gibt, die alle das selbe Programm und teils auch die selben Seitenlayouts benutzen.
Nun bin ich vor der Frage gestanden: "Welche Anbieter soll ich mir nehmen?" Muss ja immerhin auch zahlen. Nachdem ich die Anbieter (in den FAQs) und deren Konditionen durchgeschaut habe, bin ich durch Zufall auf einen weiteren Anbieter gestoßen der nicht in den FAQs gelistet ist, nämlich http://www.voipstunt.com (-> Sollte vielleicht eingetragen werden in den FAQs). Bietet 120Freitage und pro Woche 300Minuten -> Also so wie VOIP Buster, und was noch ganz toll ist, ist dass Deutschland auch nichts kostet -> ist leider bei VOIP Buster nicht so.

Also eigentlich der perfekte Dienstleister. Das Problem ist nur das ich dem ganze Frieden nicht traue. Soll ich denen Geld überweisen?? Wird es diesen Dienstleister noch in 2 Jahren geben?? Ist es vielleicht vernünftiger doch bei VOIP Buster zu bleiben?. Verstehe einfach nicht warum es soviel Betamax Ableger gibt. Was ist das für ein Geschäftsmodell? Warum gibt es nicht nur einen Betamax Ableger? Das würde doch reichen.

LG _THE_ONE_

bin ich durch Zufall auf einen weiteren Anbieter gestoßen der nicht in den FAQs gelistet ist
Doch, doch. Nummer 5 recht weit oben. ;-)

Ist demenstsprechend schon lange dabei (seit Ende 2005) und genau so vertrauenswürdig wie alle anderen. Hin und wieder gibt's halt mal Problemchen (vor allem so gut wie keinen Support, wenn mal was ist) aber im Allgemeinen sind die Anbieter im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Viele hier nutzen sie schon seit Jahren.

Dass es so viele Anbieter gibt, ist einfach deren Geschäfts- und Marketingmodell. So bleiben sie - auch hier im Forum - immer im Gespräch. Würde es nur einen Anbieter geben, wären sie vielleicht nur ein Geheimtipp geblieben (wie Terrasip, die ein ähnliches Modell mit Freecalls haben).

Danke für deine Info. Bin halt noch ziemlich neu auf dem Gebiet! Wollte eigenltich mit Skype nach Portugal telefonieren. Dann bin ich aber durch Google auf VOIP Buster gestoßen (als erstes habe ich free gelesen und war fasziniert, das * chen habe ich erst später gesehen) und dann von dem auf alle anderen. Gibt es eigentlich einen besseren Anbieter als VOIP Stunt (z.b. einen wo ich nicht alle 120Tage aufladen muss - Ist vielleicht Terrasip besser)???

LG _THE_ONE_

Gibt es eigentlich einen besseren Anbieter als VOIP Stunt (z.b. einen wo ich nicht alle 120Tage aufladen muss)
Du meinst mit dauerhaft kostenlosen Gesprächen? Das gibt es bei Betamax nicht.

Aber das Guthaben ist nach den 120 Tagen auch noch da. Je nachdem, wieviel Du telefonierst, hast Du also für 6,xx Euro 4 bis 5 Monate telefoniert.

Terrasip hatte ich ja schon angesprochen. Ist nicht von Betamax. Dort ist es so, dass Du angeblich so lange kostenlos zu den freien Zielen telefonierst, wie Du mindestens 10 Euro Cent auf dem Terrasip-Konto hast und es nicht übertreibst.

Die Gesprächsqualität soll aber nicht so gut wie bei Betamax sein. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du Terrasip ja mal eine Chance geben. Allzuviel Berichte gibt es dazu nicht hier im Forum (mal nach Terrasip suchen).

Zuletzt bearbeitet:
@_THE_ONE_ bzw. 1THE_ONE1 - was grundsätzliches:

ich finde es eigentlich nicht gerade der Reisser, dass nicht nur hier 2 Posting aufmachst, sondern auch die gleiche Frage in anderen Foren PARALLEL stellst.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich informieren will, jedoch sollte man sodann 1 Posting machen und wenn die Auskunft/Antwort nicht zufriedenstellend war, evtl. weiter suchen / nachfragen oder ggfls. auch anderweitig posten.

Oder wie oft willst du die gleichen Antworten hören?

voipstunt ist wahrscheinlich genau so vertrauens(oder un-)würdig wie jeder andere Betamax.com Ableger.
Des weiteren sollte man das ganze mal ins Verhältnis setzen, du inverstierst hier jeweils ca. 10 ¤ pro Anbieter und hast neben free-days auch sonst gute Tarife.
Es handelt sich um keinen 24 Monatsvertrag mit Grundgebühren, Mindesumsatz oder was weiß ich.

Im Sinne der community´s lass dir mal o.g. in RUHE durch den Kopf gehen.
(soll also kein Angriff gegen dich sein)

man liest sich.

ich finde es eigentlich nicht gerade der Reisser, dass nicht nur hier 2 Posting aufmachst, sondern auch die gleiche Frage in anderen Foren PARALLEL stellst.
Die hier bei uns erstellten Themen hatten ja durchaus unterschiedlichen Inhalt. Da ist nichts auszusetzen.

Wenn jemand ein Thema hier bei uns, also in einem Forum, parallel verteilt, ist das sicher nicht in Ordnung. Alles andere ist IMHO jedem persönlich überlassen. Gut, Du musstest nun zwei mal antworten, aber das ist doch auch nicht schlimm. ;-)

@_THE_ONE_ bzw. 1THE_ONE1 - was grundsätzliches:

Wie klein die Welt nicht ist! Danke aber für deine Antwort im anderen Forum!
Tue normalerweise sowas nicht das ich in mehreren Foren gleichzeitig poste. Nur hatte ich zuvor im anderen Forum gepostet und bin dann erst hierher gestoßen. Daher war ich der Auffassung das es hier sinnvoller ist diese Frage(n) zu stellen. Da es dafür da ist.

Lg _THE_ONE_

Ps.: Sowas ist mir auch schon mal passiert, das ich ein und dem selben Typ in zwei verschiedenen Foren die selben Fragen beantwortet habe. Nur das war noch viel krasser. Da wollt sich nämlich jemand die Matheaufgaben im Forum lösen lassen. Da das aber keiner machen wollte hatte er dieselbe Aufgabe auch in einem anderem Forum gestellt. Leider sind wir ihm drauf gekommen. Teilweise aber zu spät, da ihm in beiden Forum teilweise Leute geantwortet haben. Schlussendlich hatte er insgesamt die ganzen Aufgaben gelöst bekommen. Wahrscheinlich wird ihm aber unter diesem Namen in Zukunft keiner mehr helfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer