Voiptelefonieeinstellung wieder anzeigen.

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Ich wollte jetzt bei einer 2. für KD eingerichteten 7390 mit FW 5.22 die eingerichteten Voipnummern deaktivieren.
Leider ist das mit der FW.22 nicht mehr möglich, weil nach einer eingerichteter Nummer nur noch der Anzeigename geändert werden kann.
Sämtliche anderen Einstellungen und damit auch die De-Aktivierungsoption also nicht mehr zugänglich.
Hat jemand eine Idee wie man die komplette Voipnummerkonfig wieder aufrufen kann?

Du kannst sie wieder ändern, wenn Du den Provider wechselst. Nee, Quatsch beiseite. Es bringt Dir nicht viel, da drinnen rumzubeamen, weil die Accounts von Deinem Provider automatisch eingerichtet wurden. Diese Konfiguration spielen die wohl zyklisch neu ein, so dass dann ohne Dein Zutun, sowieso alles wieder so wäre, wie jetzt. Dieses lässt sich nur durch die Verwendung eigener, nicht vom Provider gestellter Hardware erreichen. Vor dem gleichen Problem stehen Anwender, die die Konfiguration der Providereinrichtung ausgelesen haben und auf eigener Hardware eingerichtet. Dieses können sie in zyklischen Abständen immer wiederholen, weil die wohl die Passwörter oder was anderes ändern. Du kannst ja auch bei diesen provisionierten Boxen keine eigenen VoIP-Accounts einrichten. Da muss man sich dann anders behelfen.

Gruß Telefonmännchen

Das ist mir alles bestens bekannt. ;)
Das Problem ist ein anderes. Eine 7390 bekommt von KD keine Einrichtung, weil nicht unterstützt - nur 7270 oder den Krüppel 6360.
Einspielen können die aber nur, wenn man in der FB die Option freigibt.
Aber das ist mit der 5.22 auch abgeschafft/versteckt worden.
Die Daten sind also alle von Hand von mir eingetragen, mühsam bei 10 Nummern...
Da ich jetzt aber eine 7270 KD mit der 7390 für diverse GSM_Stick Versuche koppeln will,
muß ich vorübergehend die Voips auf der 7390 deaktivieren, das geht ja normalweise mit dem Häkchen, aber nicht mehr in der 5.22.
Die muß ich aber nehmen, weil mit der .5.5 keine Sticktelefonie geht und diese auf der Original KD 7270 nicht sicher funktioniert,
siehe mein Beitrag unter GSM Stick.
Die 7390 arbeitet diesbezüglich fehlerfrei, nur besteht die Gefahr,
daß KD mal die Voip - PW ändert und dann ist Essig mit der Telefonie.
Also Pest oder Cholera - entweder unsichere 7270 mit Hub oder 7390 und möglicher Komplettausfall von Voip.
Oder- wieder zu 1und1 gehen, da kann man einsetzen was man will. Sogar Voips parallel auf 2 FB aktiv.
Bei KD geht dann nämlich gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
selbst noch nicht weiter verfolgt, aber schau hier mal rein

Das Problem ist ein anderes. Eine 7390 bekommt von KD keine Einrichtung, weil nicht unterstützt - nur 7270 oder den Krüppel 6360.
...
Also Pest oder Cholera - entweder unsichere 7270 mit Hub oder 7390 und möglicher Komplettausfall von Voip.
Bei mir stand ein ähnliches Problem mit KabelBW. Ich habe darum für meine Zwecke die 7270 intern als ISDN/LAN-Client in Betrieb und mache Kabel-VoIP und Netzwerk über die 6360. Zusätzliche VoIP-Accounts habe ich in meinem Gigaset DX800A eingerichtet (die 7270 könnte das aber auch). An das DX800A ist per Bluetooth auch ein Mobiltelefon für GSM-Telefonie gekoppelt. Damit umgeht man auch Probleme mit der Verwendung eines über die IMEI identifizierbaren Datensticks bei Benutzung für die Telefonie. Ein normales GSM-Gateway steht hier auch noch, ist aber derzeit arbeitslos.

Für Dein eigentliches Problem mit dem Webinterface habe ich leider keine Lösung.

Gruß Telefonmännchen

Infomerex, danke kenne ich, hilft aber nicht, weil damit nur die Löschfunktion aktiviert werden kann.

Telefonmännchen:
Ich wollte eigentlich ein wenig vereinfachen und nur eine Notausfalloption für die Telefonie sicherstellen, aber da hakts eben wieder,
das der Speicher im GSM-Stick nicht verwendet werden kann, also für Fax ein 2. Speicherstick notwendig, das heißt wieder aktiver USB Hub,
der aber (vielleicht nur bei mir) äußerst unsicher ist. Deshalb die 7390, aber die kann KD eben nicht leiden.
Habe aber gerade eine Idee, in meiner Wühlkiste liegt noch eine 2. KD 7270.
Also wieder die 1. 7270 ans Netz mit Fw.5.22 für den GSM Stick und Telefonie und die 2. 7270 mit FW 5.5 für den Faxstick per So gekoppelt.
Dann kann ich die eigentlich bessere 7390 wieder in die Wühlkiste tun oder für was anderes verwenden.
Zwar alles ziemlich hintenrum, aber Herr Fritz läßt sich offenbar sehr von den Providern beschwatzen.

PS GSM Gateways hab ich 3 rumliegen, aber es sollte ja weniger werden....

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner