Von 2000 auf 16000 probleme zu erwarten?

Na, das lässt mich ja noch hoffen! ;)
 
@Peter123
So wie bei deinen ersten Daten sieht es bei mir auch noch aus. Aber wie gesagt lt. T-Com 16000 keine Problem (mit Leitungsmessung)
Da werden die mich wohl auch umklemmen müssen.

Ich ruf noch mal bei 1+1 an.
 
Aktueller Sachstand bei mir,
ich hatte seit der Umstellung am 25.09.2006 auch etliche Probleme mit der Leitung.
Verbindungsabbrüche zu sehr unregelmäßigen Zeiten, von minütlich bis zu 24 Stunden. Die Signal/Rauschtoleranz dB 7/7 war anfänglich, nach Optimierung der Verkabelung im Haus erreichte ich immerhin 8/8
Abbrüche blieben aber.
Dabei hatte ich (schwankend) Down Raten von 10.000 - 14.000, Up lagen immer zwischen 800-900.
Nun hab ich mir einen anderen Splitter neueren Datums geliehen, mein Alter stammt noch aus DSL 768er Zeiten.
Siehe da, nun Signal/Rauschtoleranz dB 8/12,
Down nun 14.000 - 16.000 und
Up 1150-1185

So aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass die Leitung nun stabiler ist.
Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen.

Gespräche mit 1und1 hab ich auch schon hinter mir, sie wollen mir nun einen
Splitter zusenden.

Desweiteren haben sie mir nahe gelegt, meine 2te FBF 7170 aus meinem Netz
zu nehmen, es könnte angeblich sein, das die 2. Box stören könnte.
 
joopi schrieb:
Desweiteren haben sie mir nahe gelegt, meine 2te FBF 7170 aus meinem Netz zu nehmen, es könnte angeblich sein, das die 2. Box stören könnte.

Die vermuten wahrscheinlich, dass du die parallel mit an den Splitter angeklemmt hast :mrgreen:

Entscheidend ist doch die Kommunikation zwischen DSL-Modem (in der 1. Fritzbox) und der Vermittlungsstelle. Und damit hat die zweite Fritzbox nix zu tun.

Wofür brauchst Du eigentlich die 2. Box ?
 
Die erste steht auf dem Dachboden mit allen Anschlüssen (Splitter, Telefonanschlüsse usw.).
Die 2. steht im Erdgeschoss/Wohnzimmer per Netzwerkkabel angeschlossen
und versorgt Erdgeschoss und Terasse mit WLAN.
 
Hab seit Sonntag probleme mit der Einwahl.Komme für mehrere Stunden nicht ins Internet irgendwann geht es dann.An was kann das liegen?

17.10.06 14:00:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
 
Mich haben sie gestern auf DSL 1000 downgegradet statt auf 16000 (von 6000) upgegradet. :(

1&1 Hotline angerufen, nach ner halben Stunde jemanden an der Strippe: "oh, da ist ein Fehler unterlaufen" Handynr. wollte er wissen und soll in 24 h nun endlich geschaltet sein. Auch wenn er die 24h nicht unbedingt garantieren wollte..
 
Dsl 16000

Guten Tag

Ich habe von DSL 6000 auf 16000 erhöht bei 1&1 , seit 10 Tagen,leider kommt nichts bei meiner Fritzbox 5050 an, Update aktuell.
1&1 vertröst mich immer nur.
Habe bereits alles probiert,Box vom Strom genommen,ein Reset durchgefüht, Treiber aktualisiert usw.

Anbei die Werte,

Anbei die Werte, die rot gekennzeichneten Werte sagen aus, dass ich nicht 16000 kbit empfangen kann, der Wert ist schlecht.



Gruß Felbermeier

Leitungskapazität kBit/s 13252 948
ATM-Datenrate kBit/s 13171 832
Nutz-Datenrate kBit/s 11929 754
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 15
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 897 36
Trellis Coding Rate kBit/s 896 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 21 14
Status 3ce20 34




Viele Dank im voraus

Gruß Ricky





beckmann schrieb:
Die Schaltung hat aber schon statt gefunden, es wäre wirklich total seltsam von 2 auf 6 und dann auf 16 Mbit/s umzuschalten :gruebel: - hast du eine Bestätigung für DSL 16.000 bekommen?
 
Bitte mal genau lesen was bei 1&1 steht! Das Produkt heist bis zu 16.000 kbit/s und genau das hast du! Mehr ist bei deiner Leitung nicht drin das ist das maximalste und da kann weder 1&1 noch T-Com was dran ändern.

Du hast schon DSL 16.000 geschaltet bekommen, also alles hat seine richtigkeit. Es ist halt nicht mehr wie bei DSL 6.000 - 384 wo dir genau diese Bandbreite quasi garantiert war.
 
Guten Tag

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich dass richtig verstehe, ist
16.000 kbit/dass selbe wie 6000, danach habe ich zwar eine Änderung aber bin ich auch nicht schneller.
Anschlüsse
DSL 13303/821 kBit/s
USB Anschluss

Gruß Ricky
 
Ricky145 schrieb:
wenn ich dass richtig verstehe, ist
16.000 kbit/dass selbe wie 6000, danach habe ich zwar eine Änderung aber bin ich auch nicht schneller.

Häh - Was ist das denn für eine Logik.

Natürlich bist du mit einem 16000-Anschluss schneller als mit einem 6000er, sofern die Gegenseite und deine Rechenleistung das hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricky145: Ähm, wieso sollte DSL 6.000 das selbe sein wie 16.000 :gruebel: Das sind ganz andere Produkte die ganz anders realiesiert werden.

Du hast einen c.a. 11 Mbit/s Anschluss, na wenn du meinst dass dieses das selbe ist wie ein 6.000 Anschluss dann bitte ;) Das ist fast doppelt so schnell vor allem der Upstream...

DSL 6.000 ist bei T-Com (noch) eine fixe Angelegenheit, das heist der Techniker stellt ein Anschluss xyz bekommt "festes" DSL 6.000 - bekommt das Modem das nicht hin, pech gehabt. Da muss dann "gebastelt" werden oder runtergestuft werden.

Das selbe Beispiel für DSL 3.000, Techniker stellt das ein, Modem synchronisiert auf DSL 3.000. Geht mehr "pech gehabt".

Und genau dieses "geht nicht" oder "pech gehabt" gibt es bei DSL 16.000 nicht mehr. Modem und DSLAM einigen sich auf eine Geschwindigkeit wo die Leitung stabil bleibt. Das ist bei dir nunmal knapp 11.000 kBit/s Nutzdatenrate.

Wenn es nicht schneller geht ist die Gegenseite Schuld (also der Server von dem du ziehst hat eine schlechte Leitung) oder aber dein Netzwerk bzw deine Einstellungen stimmen nicht...
 
von 2000 zu 3DSL 16000?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 2Jahren bei 1&1, vor 2Wochen bekam ich einen Brief, ob ich umsteigen möchte zu 3DSl und highspeed 1600?
Natürlich sagte ich sofort per FAX zu!Gestern bekam ich eine neue Fritzbox 7170.
Meine jetzige ist die 7050. Habe aber dennoch kein DSL 16000...?Bekomme auf der Testseite von T-com folgendes:
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 06XXXX / XXXXX sind folgende Produkte erhältlich:

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.

:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss:-Ö
Meine Fragen: Sollte ich dennoch die neue Fritbox 7170 einsetzen?
kann ich die alten EINSTELLUNGEN von 7050 nutzen?
wie nutze ich das 3DSL und das Maxdome ,ohne weiter Daten?
werde ich noch extra für 16000freigeschaltet oder muss ich mich mit den 2000 begnügen?werde ich informiert bei FREISCAHLTUNG oder umstellung?
Hoffe es sind nicht allzu viele Fragen aufeinmal? Danke euch vorab!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Didllem
Du hast 3DSL bestellt und bereits eine neue 7170 bekommen. Bei der 7170 waren mit Sicherheit die neuen Zugangsdaten, bzw. der Start-Code mit dabei.

Hast du dich mit dem Start-Code schon eingeloggt?
Ist im CC der 3DSL-Vertrag zu sehen?

Wenn du bei der DSL-Verfügbarkeitsabfrage der t-com noch irgend welche Angebote zum Hochrüsten siehst, dann hattest du vor dem Tarifwechsel offensichtlich den DSL-Anschluss von der Telekom. Die DSL-Verfügbarkeitsabfrage ist alles andere als, tagesaktuell, weswegen du dort noch als t-com-Kunde geführt wirst.

Vom vertraglichen DSL-Wechsel t-com -> 1&1 bekommst du aus technischer Sicht nichts mit. Die Schaltung einer höheren Bandbreite ist von diesem Wechsel unabhängig und steht bei dir offensichtlich noch bevor.

Ob sich etwas tut, bzw. was sich tut, kannst du den Seiten http://dsl-status.1und1.de und unter dem Bestellstatus von "Meine t-com" entnehmen.
 
Die Einstellungen der 7050 und der 7170 sind bestimmt nicht kompatibel (jetzt wo Du es sagst... ich habs nichtmal probiert ;) ). Also Export 7050 und Import 7170 wird zu 99% nicht gehen.
Benutz lieber den 1&1 Startcode (zu finden im 1&1-Kontrollzentrum), um Zugangsdaten und VoIP-Nummern automatisch eintragen zu lassen.
Alternativ kannst Du natürlich zwei Browserfenster aufmachen - das eine mit der 7050, das andere mit der 7170 und die Einstellungen abtippen (dazu mußt Du Dich allerdings etwas mit IP-Vergabe auskennen, denn nur eine der Boxen darf als DHCP-Server laufen, wenn Du beide zusammen an den PC hängst).
Vor einer Umstellung auf eine andere Bandbreite wirst Du von 1&1 benachrichtigt. Manchmal steht ein konkreter Schaltungstermin im Brief drin, manchmal auch nicht. Geht aber normalerweise innerhalb von 9 Tagen nach Erhalt des Briefs über die Bühne.
Was zeigt denn die Fritzbox unter Internet->DSL-Informationen->DSL an (Leitungskapazität und Leitungsdämpfung)?
 
Die Fritzbox zeigt folgendes an:
Signal/Rauschtoleranz dB 26 29
Leitungsdämpfung dB 44 23
Status 4ebc 6
Leitungskapazität kBit/s 7276 944
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
habe soweit alles von Hand in die Box eingtragen,Import und export sind nicht kompatibel miteinander. Start-Code habe ich gefunden, und geht auch!Soweit läuft alles.Auch im CC von 1&1 ist der 3DSL vertrag sichtbar. Doch einen Brief ausser das was bei der Hardware dabei war habe ich nicht bekommen, also keinen Hinweis ob und wann umgschaltet wird!Das seltsame ist, mache ich den DSLtest auf T-com, kommt ich bin bei einem anderen Anbieter, mache ich es hier: http://dsl-status.1und1.de , falle ich fast vom Stuhl:
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 XXX/XXXXX:

Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.

Ist doch sagenhaft, oder? Bin jetzt schon seit 2 Jahren bei 1&1 und dies wissen es noch nicht mal. Bei T-Com habe ich nur noch ISDN, sonst nichts mehr, und das läuft im März 07 aus.
wenn ich bei T-online DSLtest mache kommt, es sind maximal 2000er Dsl möglich an meiner Leitung.....:-Ö
 
@Didllem
Stand jetzt nun vor deinem 3DSL-Wechsel der DSL-Anschluss auf der 1&1-Rechnung oder auf der Telekom-Rechnung?

Wenn du den DSL-Anschluss schon immer auf der 1&1-Rechnung hattest, solltest du mal die oben genannte Nummer anrufen ;)
 
@wodi
Die rechnung läuft alles über 1&1. Nur noch ISDN über t-com.Sonst nichts auf Rechnung von T-Com.
Ist ein sehr seltsamer Fall.....Werde abwarten bis nach den Feiertagen, jetzt komme ich eh nur in die Warteschleife, die kein ende hat....:noidea:
 
@Didllem
Leitungsdämpfung dB 44 23
Naja, es fällt mir schwer dich jetzt enttäuschen zu müssen, aber mit dieser Dämpfung ist eigentlich DSL 2000 schon ein Wunder.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL
Da dürften eigentlich nur 1024 kbit möglich sein. Aber die Fritzbox liegt schon mal +/- 10dB Falsch mit der Dämpfung. Bei dir dann wohl -10dB.
Ich denke mal 1&1 spart sich einen Auftrag an die T-Com bezüglich Leitungsupgrade. Nach einem Blick in die Datenbank sieht 1&1 ja auch, dass bei dir bereits der maximal höchste Speed anliegt.

CU henniero
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.