Von Easybell wegkommen - garnicht so einfach?

Mag stimmen, aber nicht in jedem Fall. Ich kenne andere Fälle, da ist es ganz sicher nicht so, wie Du schreibst.
 
Ich bin übrigens für VoIP zu easybell hingegangen vor ein paar Tagen ;)
 
Also wenn ich bei 1+1 einen Neuanschluss bestelle, wann muß ich dann bei EasyBell kündigen? Wie lange braucht 1+1 um einen Neuanschluss einzurichten?
Oder kann ich EasyBell solange behalten bis 1+1 läuft und dann erst kündigen? Einen Monat doppelt ist mir egal.
Meine bisherige Rufnummer ist mir egal, brauche ich nicht. Eigentlich brauche ich überhaupt keine.
 
Das mögliche Datum kannst Du bei der Bestellung (Neuanschluss) auswählen. Und dazu dann die passende Kündigung an easybell. Kannst ja anmerken, dass sie bitte erst nach der Portierung der Nummer abschalten sollen.

Die Nummer musst Du aber portieren, damit Du den entsprechenden Bonus bei 1&1 bekommst. Am besten rufst Du vorher die Hotline an, damit die Dir sagen, was Du genau machen musst. So hab ich das auch gemacht. Da sind ein paar händische Dinge nötig wegen der Gutschriften. Das muss man ja nicht verschenken.
 
Die Nummer musst Du aber portieren, damit Du den entsprechenden Bonus bei 1&1 bekommst.

In der 1&1-Auftragsmaske erscheinen die "100,– € Wechsel-Bonus", solange man "Ja, ich möchte wechseln" ausgewählt hat.

Selbst bei "Derzeitiger Anbieter: Anderer Anbieter" und "Telefondose vorhanden: Nein". Hier steht dann explizit die Bemerkung: "Aus technischen Gründen ist leider keine Anschluss- und Rufnummernübernahme möglich. Mit dem ISDN-Komfort-Paket erhalten Sie kostenlos und automatisch 5 neue Rufnummer(n)."

Der Wechsel-Bonus schafft es auch weiter in die Bestellübersicht.
 
Ich habe aber auch Pech, die andere Strassenseite hier hat einen Fußgängerweg, alle Häuser auf der Fußgängerwegseite haben 50 Mbit Glasfaser seit vergangenem Jahr. Siehe Bild
am522snk_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5142/am522snk_jpg.htm
Ich wohne auf der linken Seite, kein Fußweg, keine Glasfaser. Siehe Bild
wlbep8hv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5142/wlbep8hv_jpg.htm
Wir haben die alte Kupferleitung, sonst müssten sie die Straße aufreissen und das tun sie nicht. Unter dem Fußweg liegen die Kabelschächte, hatte mich letztes Jahr schon gefreut, als die Firma Kathikom da an den Schächten zugange war.
Mit der Telekom wird man nicht verhandeln können? Ich habe stabile 24.000 Down und 4000 UP, Da nehme ich kein S Hybrid mit 16000 und LTE Murks.
Leider wird mir auf deren Seite nichts anderes angeboten, oder eben nur S.
1+1 ist kompliziert, keine Lust drauf. Nachher kriege ich bei denen auch nur 16000. Warum sollten die was anderes anbieten können als die Telekom? Ist ja auch der Vorleister von 1+1 hier. Bleibe ich eben wo ich bin.
Hier gibt es keine Auswahl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

inzwischen taucht in der 1&1-Auftragseingabe in der Liste "Derzeitiger Anbieter" auch "easybell" auf. Ist wohl kein Problem mehr?!

Grüße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.