Von Fon1 zu Fon2 telefonieren

lexus

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen, bin neu hier, und hab über mein Problem hier im Forum noch nichts entdeckt.

Ich möchte gerne mit der Fritz Box fon vom Anschluss FON1 den Anschluss FON2 anrufen, und umgekert.

- Welche einstellungen sind dazu zwingend?
- Was muss ich am Telefon eingeben damit das klappt?

Vielen Dank im voraus :D

[hr:2daa1afcce]
meine Hardware:
Fritz Box Fon
DSL 1000/128 Freenet Flat
VoIP-Anbieter: WEB.DE
 
Vielen Dank Gonzo für die schnelle Antwort
aber irgendwie klappt das nicht.
und außerdem soll ja kein Gespräch weitergeleitet werden sondern ein Gespräch zwischen FON1 und FON2 stattfinden.
 
Hi ihr zwei,

der Link und auch die Anleitungen beschreiben nur das Weiterleiten eines Gesprächs von einer Nebenstelle auf die andere.

Dass man zwischen den beiden Nebenstellen telefonieren kann, wäre mir nicht bekannt.

Gruß
Martin
 
Zischen Fon1 und Fon2 kann man telefonieren indem man R11 oder R12 eingibt oder, wenn man keine R-Taste hat **11 bzw. **12 benutzt. :lol:
 
Guidos,

es geht... mit der R Taste, aber nicht mit dem Stern. Mit meinem Mobilteil geht es aber nur, solange ich erst wähle und dann abhebe.

Hast du eine Stelle in der Anleitung, wo das steht? Oder wie hast du es rausgefunden?

Danke für den Tipp...
Martin
 
Danke für den Tipp!!!
funktioniert bei mir ebenfalls nur mit der R-Taste
- außerdem GANZ WICHTIG "spontane amtsholung" MUSS aus sein (bei mir zumindest ;)
 
guter Tip

das mit der R11 und R12 ist ein sehr guter Tip :wink:


"spontane amtsholung" ist bei mir an (und geht trotzdem)


gruß botwerner
 
Aha... da ist mein Problem.

Ich habe die spontane Amtsholung an.

ABER: Wenn ich erst wähle und dann die Leitung annehme (Mobiltelefon), geht's auch...
 
@botwerner
welche firmware hast denn du?

ich hab noch die x.128. vielleicht liegt es daran !?!?
möchte die spontane amtsholung gerne ausmachen, damit ich keine 0 vorwählen muss. möchte allerdings dass es trotzdem noch mit der internen telefonie geht ;) --> ein teufelskreis

gruß lexus
 
135er hab ich nun drauf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.