Von TCom zu 1&1

gueschmid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte demnächst von der T-Com zu 1&1 wechseln. Wie geh ich es am besten an?

Erst mal der T-Com kündigen, und mich dann kurzfristig bei 1&1 nach dem Tarif umschauen?

Oder gleich bei 1&1 alles machen lassen (Kündigung) und schon frühzeitig einen Tarif raussuchen.

Eigentlich will ich den Homenet 6000 Tarif und die Hardware dazu haben.

Es ist nicht, daß ich bei der T-Com unzufrieden bin, aber ich seh es so wie es die CT mal geschrieben hat. Wer wechselt spart Geld und hat dafür ein paar Unanmehmlichkeiten. Wer nicht wechselt hat seine Ruhe und zahlt mehr.

Ich kann ein paar Tage ohne Internet und Telefon auskommen!

Gruß

gueschmid

Nicht selbst kündigen, sonst geht die Telefonnummer verloren. Alles über 1&1 laufen lassen, dann kann die Nummer portiert werden.

Danke!

Das war schon mal ein entscheidender Tip!

Naja,

wenn ich 1und1 den Auftrag erteile, ws ich dann spätens Anfang November machen muß, wird alles weitere doch sicher durch Emails und Briefe seinen Weg gehen. Dass ich dann hier und da noch was rumschicken muß, ist klar!

Oder muss ich speziell noch was unternehmen? Ist mein erster richtiger Tarifwechsel. Ich hab früher halt mal den Internetprovider gewechselt, aber das war unkompliziert!

Gruß

gueschmid

Oder muss ich speziell noch was unternehmen?
Das war ein wenig mit Ironie behaftet von SteffenGruen - der auch ich mich nicht verschliessen kann ;-)

Ist halt bei 1&1 wie bei jedem anderen Anbieter (inkl. T-Com): Man sollte immer ein Auge drauf haben, was grad läuft/laufen sollte - oder besser noch jemanden haben, der sich auskennt und mitschaut.
Und da bist du ja hier im Forum schon in guten Händen.

(((
Jetzt hatte ich mir überlegt, dem User einen Link zu liefern, wie er zu gunsten dem Ihm sicherlich noch hilfreichen Forum sein Paket bestellen kann, da bin ich doch "nur" auf eine völlig veraltete Anbieter-Information aufmerksam geworden: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:1und1:start (-> Stand 2006-08-15 16:58:37)
)))

.

Wieso?

Der Link ¤im ersten Post im erstern Thread dieses Forums geht doch!

Wenn ich da bestell bekommt das Forum was ab, oder! Ist ok für mich! Und das Forum war mir schon öfter sehr hilfreich!

Gruß

gueschmid

Wieso?

Der Link ¤im ersten Post im erstern Thread dieses Forums geht doch!

Jow!
Siehste mal - nu bin ich so lang dabei und hab den gar net gesehen :spocht:
Liegt wohl daran, das ich mir das Forum fast immer über "Heutige Beiträge"/"Neue Beiträge" ansehe, statt in den Rubriken ;-)

Naja, aber rotzdem könnten die Anbieterinfos ne Aktualisierung vertragen ;-)

.

Um die Zeit ohne Internet zu überbrücken empfehle ich sich vorher DSL by Call zuzulegen (z.B. easyBell http://easybell.de/html/DSL-nur-Flatrate.21.0.html), denn die DSL Leitung steht meistens die ganze Zeit, nur die Zugangsdaten funktionieren nicht mehr.

Um die Zeit ohne Internet zu überbrücken empfehle ich sich vorher DSL by Call zuzulegen
Oder auch den UMTS-Stick (1&1 UMTS-Surf-Stick für Sofort-Start ) bei der Bestellung direkt im Warenkorb liegen lassen. (Die ersten 3 Monate gratis, dann 9Ct/Min ohne GG oder Mindestumsatz). Der wird vorab geliefert und ist innerhalb weniger Tage beim Kunden.
Das ist zwar nicht vergleichbar mit echtem DSL, aber gratis und i.d.R. zum surfen und Mail checken völlig ausreichend. Für späteren Einsatz - unterwegs mal mit dem Läppi eMails zu checken - ist das Ding dann immer noch gut.
An der Fritz 7270 angeklemmt hat auch das gesamte Home-LAN was davon.

Um die Zeit ohne Internet zu überbrücken empfehle ich sich vorher DSL by Call zuzulegen.

Danke für den Tipp, aber er ommt für mich leider anderthalb Wochen zu spät. Eine Woche ohne I-Net waren schon fast die Hölle...:evil:

Hallo,

hab mich gestern abend mal durch den Bestellvorgang geclickt. Gibts den Surf-Stick nicht mehr? Oder hab ich was übersehen?

Werd dann die nächsten Tag mal bestellen, und hoffen es läuft alles gut!

grüße

gueschmid

Hallo,

also ich habs getan. Surfstick gab es noch für umsonst, aber ich hab ihn nicht genommen. Ich hoffe halt mal auf eine nicht allzu lange Unterbrechung. Ansonsten brauch ich Ihn eh nicht!

Krieg jetzt schon jeden Tag Werbe-Emails von 1und1. Profiseller haben Sie mir auch schon angeboten. Hab nicht geantwortet. Also nervig sind die schon. Ich werde hier noch berichten, falls irgendwas nicht so toll läuft. Umstellung müsste am 24. Febrauer 2010 sein.

grüße

Hallo,

also die Flut an Werbe-Eamils hat sich erst mal beruhigt. Den Schaltungstermin haben Sie mir jetzt für den 26.02.2010 bestättigt.

Also hoffe ich jetzt, daß alles gut läuft und ich nicht ewig ohne Telefon oder Internet dasitze.

Gruß

Gueschmid

Hallo,

nur wenns noch jemand interessiert. Hab inzwischen die hardware erhalten. Der Termin am 26.02. steht. Ich hoffe jetzt nur noch daß alles glatt geht und ich nicht tagelang ohne I-Net und Telefon bin. Werde mich noch mal melden wenn alles geschaft ist.

Bisher kann ich mal nichts Negatives über 1&1 sagen. Ich hoffe es bleibt so!

gruß
gueschmid

Wie es scheint gibts wohl doch Probleme wenn du dich nicht meldest ;)

....bei mir jetzt aber. Ist aber die Telekom schuld. Die haben mir am 24.02. schriftlich den Portierungstermin zu 1&1 zum 01.03. (was ja schon knapp ist) bestätigt, aber bei 1&1 ist noch nix im System. Ein Anruf bei der Telekom brachte Ernüchterung: der Bearbeiter hatte den Status 'in manueller Bearbeitung' nicht geändert, könnte jetzt noch ein paar Tage dauern (so die telefonische Auskunft).

Schönen Gruß
D.R.

Hallo,

nein keine Probleme. Wir haben nur Besuch gehabt. Deshalb konnte ich mich nicht richtig drum kümmern.

So heute morgen um 8 oder so war FESTNETZ schon weg. Aber Internet ging mit meinem Speedport noch! Also hab ich gleich die Fritzbox 7240 hingehängt und den Startcode eingegeben. Schon ging alles. MT-D angemeldet und wir konnten telefonieren.

Bin gerade dabei, die Fritzbox einzurichten und alles mal zu testen. Ich glaube ich bin immer noch auf dem selben DSLAM der Telekom. Oder wie hätte das alles so problemlos gehen sollen?

Gruß

gueschmid

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.