Vorbote des Wärmetodes?

markbeu schrieb:
Meiner scheint auch langsam seinen Geist aufzugeben. Kann keine neue FW mehr reinspielen :-(

Lass den Sipura mal 15 Minuten aus und nehme das Geraet dann wieder in den Betrieb. Das hatte bei mir Wunder (1*) bewirkt bevor mein Sipura geschmolzen ist.

(1*)
Versch. Wunder zu versch. Zeiten
- Sipura startete wieder
- kam wieder in das Web Interface
- Registration ging wieder
 
Hallo Michael,
ich komme ja noch in das Webinterface.
Eben konnte ich auch wieder einen neuen Provider in Line 2 programmieren.
Wenn ich jedoch die neueste FW in den Sipura spielen will, kommt ein Fenster, in dem steht:

"Waiting for Firmware Upload Request from SPA ..Please make sure your SPA is not in use. Firmware upload will begin only when the SPA is idle."

Das bleibt dann so und geht nicht mehr weiter :-(

Ein vom Netz trennen hat es auch nciht gebracht.
Ich will vomn 2.06c auf 2.10e updaten.
 
Versuch mal die 2.10d, wahrscheinlich wird es damit keine Probleme geben. Obwohl, bei mir bricht er immer nach ca. 1/3 ab und meldet "Fehler in der Datei" - ist hier aber OT.
 
@Robinso:
Damit tritt genau dasselbe Prob auf :-(
 
Wenn du im Webinterface bist dann zieh mal das Phone vom FXS Port ab und versuche es dann mal. Ansonsten wuerde ich versuchen das Geraet ohne Phone am FXS Port zu starten und alle Registrierungen auszuschalten.
 
Hast du die Internetverbindung gekappt? Also Router disconnected oder Modem aus?
 
Nee, hab ich nicht. Warum sollte ich das machen? War sonst ja auch nie noetig.

@koehler: die 2 Telefone hatte ich abgezogen, das brachte es aber leider auch nicht :-(
 
Wenn der SPA nicht das FW-Update anfordert (wartet ewig auf Status "idle") dann mal versuchen, die Leitungen und STUN + STUN-Tests abzuschalten + Reboot.
Wenn das auch nix hilft dann bleibt nur noch 20 min stromlos, Strom ran, Werksreset via Voice-Menü und dann das Firmwareupdate draufziehen. In einer der letzten Versionen wurde bzgl. FW-Update beim SPA-2000 wohl irgendwas gedreht. das scheint seit 2.0.9x problemloser zu laufen, was dieses warten_auf_idle-zustand betrifft.
 
Hatte das gleiche Problem (Reboob H0, andere Firmware ließ sich nicht aufspielen, ...) Hab den SPA dann die ganze Nacht ausgesteckt lassen, und siehe da, ich konnte eine andere FW aufspielen. H0 war dann auch weg, nur die Reg. funzt noch nicht ganz. Das war auch der Grund warum ich auf die 2.0.10e geupdatet hab.
 
markbeu schrieb:
Nee, hab ich nicht. Warum sollte ich das machen? War sonst ja auch nie noetig.

Doch das ist nötig, weil bei aktiver Verbindung macht er kein Update
 
Ich habe nun nochmals den Sipura erst ueber 1/2h stromlos gemacht, ausserdem beide Lines disabled und das Modem ausgeschalten.

Trotzdem ging kein FW-Update von 2.06 auf 2.10e :-(

Ein Werksreset brachte mir leider auch keine Abhilfe :-(
 
Loesung des Problems:

Liebe Freunde des VoIP-Forums:
Kauft Euch bitte niemals einen Windoofs-Rechner ;-)

Ich hatte gestern auf meinem Win XP Pro leichtsinnigerweise das von Microschrott empfohlene ServicePack2 installieren lassen.
Dieses aktiviert automatisch eine Firewall, welche fuer obigen Updatefehler verantwortlich ist! Erst nach Deaktivierung dieser Firewall klappt es auch wieder mit dem Update des Sipura!!!
Das kann es doch echt alles nicht sein!
 
Doch exim, es ist mein vollster Ernst! :)
Und ich haette den Sipura schon fast zurueckgesandt ;-)

@Koehler: Ich hab noch nicht wieder umkonfiguriert, koennen wir ja mal abends oder Morgen testen!
 
ich hab beim sipura das gehäuse abgemacht ....seitdem klappt es ....
übrigens mit service pack 2 :dance:
also hitzetot verschoben ....hoffe ich
 
cool ... werd jetzt mal austesten ob die Probleme vorbei sind ... wollte keine Löcher reinmachen , wegen Garantie ...
aber wenn so bleibt werd ichs nach deinen Fotos mal versuchen ...
 
nicht wirklich "cool" ;)
Aber das hat es echt gebracht. Dat Teil an die Wand geschaubt und gut. So hat er auch den Sommer gut überstanden. Im Winter würde er einen guten Frostwächter in unbeheizten Räumen abgeben ...
 
@stevehb: Wenn noch Garantie drauf ist, kannste den vielleicht besser umtauschen. Sipura soll da sehr kulant sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.