Voreinstellung Pfad

KaBoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein schlichtes Problem eines schlichten Gemüts.

Wenn ich aus dem Fritzfaxprogramm ein Fax senden will, öffnet sich automatisch ein Exporer-Fenster, über das ich das Dokument auswählen kann, welches ich als Fax verschicken will.
Lässt sich der Pfad in diesem Fenster fest voreinstellen ? Ich lege die Dokumente in unserem Netzwerk in einer Datei ab und muss z.Zt. über mehrere Etappen zu dieser Datei hinklicken.

Herzlichen Dank schon jetzt für eine hilfreiche Antwort !!!!

mach es dir doch einfach, offene das Dokument in dem Programm deiner Wahl bsw. Word und bei drucken, wählst du Fritz!Fax als Drucker aus.

Ich will das Dokument eigentlich gar nicht öffnen müssen. Wir schicken das vom Scanner als pdf in den entsprechenden Ordner, um es von da aus ggf. als Fax zu versenden.
D.h. am Scanner ein Knopfdruck und es landet im Ordner. Mir wäre lieb, genau diesen Ordner dann voreingestellt zu finden, wenn wir das Fax dann verschicken wollen.

Ich verwende FritzFax (aus der Fritz-Suite). Beim Versenden aus FritzFax ist der Ordner "eigene Dateien" vorgegeben, beim nächsten Faxversand merkt sich FritzFax allerdings den letzten Pfad und bietet ihn beim neuen Fax an. Wo liegt also das Problem?
Einstellen kann man den Pfad allerdings nicht. Vielleicht liesse sich das über den Scanner festlegen, wo der seine Dateien abspeichert.

PS: willkommen im Forum!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19