vorh. VPN Einstellungen auslesen für FB Wechsel 7170->7270

hargar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe hier ein spezielles Problem mit meinem FB-Wechsel von 7170 auf 7270 :

Die aktuelle Fritzbox 7170 kann sich mit 6 anderen LAN (ebenfalls FBen) verbinden, läuft super. Ich habe mir eine neue FB 7270 besorgt, da die aktuelle ständig WLAN Ausfälle hat. Das gute Stück ist auch schon lange in Betrieb und hat die Schuldigkeit getan. Das Problem ist, das ich die mit der AVM Soft erzeugten cfg vpn files nicht (mehr) habe und ich nun eine Möglichkeit suche, sie aus der funktionieren Box zu extrahieren.

Gibts es da irgendwas ?

Gruß

Du kannst die konfiguration der fb speichern. an dem cfg file werden die vpn configurationen angehangen.
Nun speicherst Du die Konfiguration der neuen FB und hängst die VPN Configuration aus dem 1. cfg file an das neue.
Nun must Du noch nockecks=yes in den header der neuen configurationsdatei eintragen und den krempel zurückspielen. Theoretisch sollte das klappen.
Ach ja der Windowseditor ist nicht verwendbar, Du must einen nehmen der mit Linux Dateien klarkommt. Der FBEditor emphielt sich hier.

das ging ja prompt - ich werds testen, soweit weniger "Last" auf dem VPN ist - danke für die promte Antwort

ich habs mit FBeditor gemacht - die FB lehnt die erstellte Firmware ab ...

hab extra nen Test-VPN-file erstellt und importiert, damit ich genau weiß, wo ich die VPN Daten aus der 7170 hinkopieren muß, und das nocheck=yes nach ganz wie im Forum beschrieben :confused:

geht net - andere Ideen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.