Vorschlag zu den Signaturen

Na ja, aber die Postings bestehen ja nicht nur aus Signaturen, sondern enthalten auch meistens noch etwas Text, der Aufschluß über die tatsächlichen Sachverhalte gibt ;-) Bezüge auf Signaturen und Firmware-Versionen oder Geräte, die dort aufgeführt sind, passen dann ggf. nicht mehr... das stimmt natürlich.

Eine Signatur mit im wesentlichen durchgestrichenem Text hilft da aber auch nicht weiter, denn es steht ja kein Datum dran, ab wann gestrichen wurde ;-)

--gandalf.
 
Griasde,

betateilchen schrieb:
Signaturen sollen ja in erster Linie der Information vorhandener Technik/Komponenten dienen ...

Na ja, das Thema Signaturen hier im Portal versteh' ich eh' nicht ganz. Ich würde eher meine "Umgebung" bei einer Problemanfrage beschreiben wollen. In der Signatur macht das IMHO eigentlich nicht sonderlich Sinn.

Für jemanden wie mich, der hier in diesem Portal noch relativ neu ist, macht dann die Suche nach bestehenden Problemen und deren Lösungen nicht gerade viel Spaß, da sich ja die Hard- und Softwareumgebung doch relativ oft ändert. Beim Korrigieren der Signaturen werden ja wohl auch alle Postings geändert, auch die "uralten".

Daher wohl auch die vielen "durchgestrichenen Signaturen", oder?

Die in den Signaturen angegebenen statischen Infrastrukturangegaben sollen sich ja als Vorteil erwiesen haben - wenn ich ehrlich sein darf und soll, bei mir noch nie bei "der Beantwortung von Fragen".

In diesem Sinne ...

Pfiade,
BigChief
 
BigChief schrieb:
Die in den Signaturen angegebenen statischen Infrastrukturangegaben sollen sich ja als Vorteil erwiesen haben - wenn ich ehrlich sein darf und soll, bei mir noch nie bei "der Beantwortung von Fragen".
Für die "regelmäßigen Problemlöser" hier im Board erübrigen sich durch ausführliche (und aktuell gehaltene...) Signaturen oft viele Nachfragen - gerade im AVM-Bereich: Welche Box hat derjenige nun noch einmal, welche Firmware ist gerade drauf, hat er ISDN- oder Analoganschluß, welchen ISP, ... Stehen diese Angaben in der Signatur, kann das Problem dort oft schon eingeschränkt werden. Daher halte ich diese auch für sehr sinnvoll!

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Für die "regelmäßigen Problemlöser" hier im Board erübrigen sich durch ausführliche (und aktuell gehaltene...) Signaturen oft viele Nachfragen

Das ist wohl wahr - trotzdem rechne ich durchgestrichene Information nicht unter den Punkt "aktuell gehalten" sondern ich betrachte sie schlicht für überflüssig. Durchgestrichen Daten haben keinerlei Auswirkungen auf eine mögliche Problemlösung. Wenn man zu der früheren Praxis hier im Forum zurückkehren würde, und die Signatur auf maximal 700 Zeichen begrenzte, dann würde sich das Thema von ganz alleine lösen.

:meinemei:
 
Hallo,
Newbie-Frage zu den Sigaturen:
Darf man eigentlich kleine BlogButtons einfügen?
z.B:
8415567181331153669763ul7.png


Grüße
Robbi5
 
Grafiken gibt's in der Signatur nicht, die sind abgeschaltet.
Es wird also nichts mit Deinem Vorhaben, sorry ;)
 
Hallo,

wie mache ich einen durchgestrichenen Text?
Hab schon gesucht und probiert, leider nichts gefunden.

Gruß ferngespräch
 
Aber doch bitte keinen durchgestrichenen Text in der Signatur :?
Diese ist doch dazu da, zu zeigen, was man momentan in Gebrauch hat, nicht was man nicht hat! ;)
 
Novize schrieb:
[...], was man momentan in Gebrauch hat, nicht was man nicht hat! ;)
Aber was ich hatte, zur Zeit aber nicht aktiv nutze (kann meinen VoipBuster-Account nicht mehr benutzen, da ich mangels Guthaben keine kostenlose neue Nummer kaufen kann).

Danke an DM41!
 
Dieser Logik folgend müsste ich bei mir noch 2 weitere Fritzchen reinschreiben:
Die erste war die Fritz WLAN, danach die 7050, die jeweils durch Verlängerungen des Vertrages durch die Nachfolgebox ersetzt wurden. Wo ist da der Unterschied zu einem ausgelaufenen Vertrag? ;)
Ach, meine GMX-VoIP-Flat ist auch ausgelaufen und wurde durch die 3DSL-(VoIP)-Flat ersetzt. Auch diese müsste ich obiger Logik folgend mit reinschreiben. Aber warum? Das hat mit meiner momentanen Konstellation doch nichts zu tun... :gruebel:
 
Nachdem ich es bei einem User gesehen habe (leider weiß ich nicht mehr von wem) und mir dies sehr überzeugend erschien, habe auch ich meine Signatur nunmehr in grau gehalten. Vorteile aus meiner Sicht:

Threads lassen sich leichter lesen, da das Auge nicht von mehrfarbigen Signaturen (häufig noch mit Fettdruck, Unterstreichungen etc.) abgelenkt wird. Die wichtige Information ist ja eigentlich der Inhalt des Beitrags und nicht die Signatur - gleichwohl sind alle wichtigen Informationen in der Signatur zur Hilfestellung enthalten.

Wer dies ähnlich sieht kann dies mit den Tags
(SIZE=-2)(COLOR=Gray)

Signaturentext

(/COLOR)(/SIZE)
[eckige statt runde Klammern verwenden!]
erreichen.
 
Moin,
in der Tat, sieht gut aus...
Farbklekse hast du allerdings immer noch mit den Links. ;)
 
@RudatNet: den armen Studenten kannst du ja auch so formartieren,
dann müssen alte Männer wie ich nicht immer die Brille rausholen. :keks:
BtW, es ist doch keine Schande Arm zu sein! :mrgreen:
 
doc456 schrieb:
Farbklekse hast du allerdings immer noch mit den Links. ;)

Ja, das lässt sich leider nicht ganz verhindern ;-)
 
Doch, geht, wie man sieht ;)
 
Na, dann ich natürlich auch. :)

Wenn man den WYSIWYG-Editor eingestellt hat, kann man die Farbe auch so einstellen. Geht unter "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern", dann bis fast unten scrollen. Dann verfasst man auch seine Beiträge damit (glaube, nicht jeder kennt den).
 
Grüß Dich Christoph!

Christoph schrieb:
das Board bietet ja die Möglichkeit, seinen Beiträgen Signaturen anzufügen und natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sie nutzt und wenn ja wofür.
Wahrscheinlich werde ich mich als "greenhorn" nun sehr unbeliebt machen, aber wozu sollen denn diese Monstersignaturen denn nötig sein? Kann mir - einfach gestrickten Menschen - das vielleicht mal jemand in einfachen Worten erklären.

Mir persönlich sind die Dinger hier in diesem Portal ein "wahrer Graus", wenn ich das mal so offen und ehrlich sagen darf. Bitte nicht hauen, aber so sehe ich das (im Moment).

Ich versuche mir nämlich zum Beispiel die Tage ein paar hilfreiche Seiten zum Thema Fritz!Fon 7150 zu "ergoogeln". Ich bekomme immer relativ viele Treffer, die auf diverse Seiten hier im Portal verweisen. Nur helfen tun' die rein gar nix, da ein paar findige Zeitgenossen, z.B. in Ihrer Signatur im Test: FRITZ!Fon 7150 (FW 38.04.30) stehen haben. Na toll sehr aufschlußreich, irgendwie steh' ich da irgendwie so da => :noidea:

Vielleicht stell ich mich ja auch viel zu doof an, was wahrscheinlich der Fall sein wird, aber wie Eingangs schon erwähnt, erschließt sich mir der Sinn dieser sehr ausgeprägten Signaturen hier im Portal noch nicht. Eventuell kann mir das ja mal jemand erklären, Danke!

Ciao,
Django
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.