[Problem] VPN dauerhaft halten

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ich würde gern mein VPN auf meinem Android Smartphone dauerhaft aktivieren jedoch erlischt der Speicherbutton wenn ich das Häckchen dafür setze.

Als VPN nehme ich meine Fritz box 7490 und als Phone setze ich ein Samsung Galaxy J5 aus 2016 ein mit der Android Version 7.1
Habe schon bei Google geschaut bin aber nicht richtig fündig geworden warum es bei mir nicht geht.
 

Anhänge

  • vpn.jpg
    vpn.jpg
    170.1 KB · Aufrufe: 20
VPN erfordert imho ein Sicherheitsverfahren für den Bildschirm zum entsperren. Fingerabdruck, Muster usw. Das einfache Wischen reicht nicht.
LG
 
Dauerhaft geht unter Android nur mit einer IP-Adresse. Eine Zeitlang nutzte ich dies für ein paar Stunden bis sich die IP-Adresse ändert. Mit einer dnydns oder myfritz adresse geht dies nicht
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen @chilango79? Wenn auf einer Fritz!Box nach AVM-Tutorial vorgegangen wird https://avm.de/service/fritzbox/fri...ndung-zur-FRITZ-Box-unter-Android-einrichten/ muss nach meiner Erinnerung auf einem Samsung-Smartphone -mit Stock-FW ohne Root-Spielchen etc.- für die dauerhafte Einrichtung eines VPN-Accounts ein geeignetes Sicherheitsverfahren für das Entsperren des "Lock-Screens" eingerichtet sein.
Hier nutze ich ein Streich-Muster in der 9-Punkte-Matrix, da mit Fingersensor zu lästig.
Ich nutze gelegentlich -auf Reisen im Nacht-Quartier- eine VPN-Verbindung meines S5-DUOS via USB-Tethering an einer FB7390+Netbook z.T. die ganze Nacht über. Weder der nächtliche Wechsel der IP-Adresse auf VDSL-Fritz!Box-Seite (Dyndns-behaftet an einem 1und1-Anschluss) noch die Mobilfunk-Provider (hier 1und1 und O²) bereiten ernsthafte Probleme bzgl. IP-Wechsel. Wobei u.U. nach etlichen Stunden auf Androidseite neu verbunden werden muss.
Dem TE geht es imho um die VPN-Speichermöglichkeit im J5 um dies dauerhaft zu nutzen? Dazu ist imho ein Sicherheitskonzept zum Entsperren notwendig?
LG
 
so eben mal getestet und leider keinen Erfolg gehabt mit dem ändern des Entsperrens. Weder Muster noch Passwort hatten erfolg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.