VPN Einrichtung

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe versucht, bei meiner 7170 den VPN Zugang einzurichten. Bin nach der Anleitung von AVM vorgegangen. Bei der Einrichtung hat alles gut geklappt, nur gehen tuts halt nicht.

neueste Laborfirmware installiert
DNS ist aktiviert, erfolgreich angemeldet
Fernwartung aktiviert, funktioniert
Client PC mit Windos 2000 oder XP

Ich versuche aus dem Firmennetzwerk heraus die VPN Verbindung aufzubauen. Möglicherweise wird sowas durch die Firewall geblockt. Aber wie kann ich herausfinden ob es das ist? Was habe ich für Testmöglichkeiten von meinem eigenen Rechner aus?

drei Sachen sind mir nicht ganz klar:
- ich müsste doch eigentlich meine bei selfhost angezeigt IP-Adresse anpingen können, oder nicht?
(vielleicht auch nicht, denn das müsste ja die vom Provider vergebene IP sein, die ja aus Sicherheitsgründen nicht anpingbar sein sollte?)

- dann müsste ich aber meinen selfhost-Namen anpingen können.
so? 'ping www.name.selfhost.tk'
und das geht auch nicht

- bei der Einrichtung des Fernzugangs mi dem Programm "fritz!box-fernzugang_einrichten_german.exe" muss man ja die Dynamik DNS Adresse angeben. Was muss da eingetragen werden? name.selfhost.tk oder 'www.name.selfhost.tk' ?



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche aus dem Firmennetzwerk heraus die VPN Verbindung aufzubauen. Möglicherweise wird sowas durch die Firewall geblockt. Aber wie kann ich herausfinden ob es das ist?

Wenn deine Versuche kein Kündigungsgrund sind, könntest Du den Admin der Firma fragen.
 
Bei 'ping name.selfhost.tk' bekomme ich die aktuelle IP-Adresse der FritzBox angezeigt, aber keine Antwort.
 
Bei 'ping name.selfhost.tk' bekomme ich die aktuelle IP-Adresse der FritzBox angezeigt, aber keine Antwort.
Dann funktioniert die DNS-Namensauflösung, die ICMP-Pakete fürs Pingen werden von der Firmenfirewall geblockt.
Ohne Firmen-Admin - no chance.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.