- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich versuche mein HTC Evo 3D mit Android 4.0.3 mittels VPN an meiner 7390 zum laufen zu bekommen. Der Netzanbieter ist congstar.
Mittels Fritz!Fernzugang habe ich mir die cfg-Datei erstellt, in der 7390 eingespielt und die Daten in meinem Android-Handy eingegeben:
Name: egal
Typ: IPSec Xauth PSK
Serveradresse: blablabla.myfritz.net
IPSec-ID: eingestellterName
Vorinstallierter Schlüssel: ewigerlangerschlüsselxyz
DNS-Server: NICHTS (richtig?)
Nun möchte ich aus dem mobilen Datennetz (3G / UMTS..) eine Verbindung herstellen. Das Android meldet eine erfolgreich zustande gekommene Verbindung.
Die FritzBox sagt in Ihren Einstellungen: VPN - wird aufgebaut, "Benutzername" Adresse im Internet: 80.1XX.XXX.XX
Allerdings funktioniert die Verbindung nicht! Ich kann keine Webseiten darstellen, eMails abrufen, geschweige denn FritzApp Fon nutzen (was ich eigentlich möchte).
Was mach ich falsch??
Mittels Fritz!Fernzugang habe ich mir die cfg-Datei erstellt, in der 7390 eingespielt und die Daten in meinem Android-Handy eingegeben:
Name: egal
Typ: IPSec Xauth PSK
Serveradresse: blablabla.myfritz.net
IPSec-ID: eingestellterName
Vorinstallierter Schlüssel: ewigerlangerschlüsselxyz
DNS-Server: NICHTS (richtig?)
Nun möchte ich aus dem mobilen Datennetz (3G / UMTS..) eine Verbindung herstellen. Das Android meldet eine erfolgreich zustande gekommene Verbindung.
Die FritzBox sagt in Ihren Einstellungen: VPN - wird aufgebaut, "Benutzername" Adresse im Internet: 80.1XX.XXX.XX
Allerdings funktioniert die Verbindung nicht! Ich kann keine Webseiten darstellen, eMails abrufen, geschweige denn FritzApp Fon nutzen (was ich eigentlich möchte).
Was mach ich falsch??