VPN mit Fritz!Box 7170 und XPProf

tebby

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit Tagen eine VPN Verbindung von einem XPPro-PC mit DSL zu einem PC mit XPPro hinter einer Fritz!BoxWlan(neueste Firmware) herzustellen, leider ohne Erfolg, weiss nicht wo ich den Fehler mache.Eingerichtet habe ich alles wie hier beschrieben

FritzBox mit xxxxx.dyndns.org mit Portfreigabe wie folgt:
vpn tcp 1723 192.168.178.30
vpn esp 192.168.178.30
vpn gre 192.168.178.30
vpn udp 500 192.168.178.30
vpn udp 4500 192.168.178.30
Der xxxxx.dyndns.org antwortet auf ein ping. Versuche ich jedoch die Netzwerkverbindung herzustellen, erscheint Fehler 800: der server ist nicht erreichbar oder die SICHERHEITSPARAMETER SIND FALSCH KONFIGURIERT.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen DANK schon mal im voraus für die Bemühungen
Gruss von einem entnervten tebby
 
XP-Professionell erlaubt keine eingehenden VPN-Verbindungen, weil es keinen VPN-Server beinhaltet. Da mußt Du entweder auf einen integrierten Dient wie Hamachi zurückgreifen oder auf VNC. Alternativ ginge auch der AVM Access-Server.
 
Hallo und erstmals danke für die Antwort.
Jetzt bin ich aber schon bisschen überrascht, XP Professional soll das nicht können?
Was haben denn hier die meisten als VPN-Server im Einsatz? Na ja, VNC kenne ich, werde mich mal auch über Hamachi durchlesen und hoffentlich eine schnelle Lösung finden.
D A N KE und Grüsse
 
Ich denke es ist für mich einfacher sich 2 Router zu besorgen die VPN können.
Trotzdem vielen DANK für die angebotene Hilfe.

grüsse tebby
 
...ja, ich denke das dies die schnellste lösung ist.

Ich denke an den Zyxel 660HW, ist sehr preisgünstig und kann
IPSec
64bit WEP
128bit WEP
256bit WEP
WPA
WPA-PSK
TKIP

LinkSys? oder Netgear?
Was kannst Du mir empfehlen?

Dann geht das mit der Portumleitung wieder los. wenn das schon fertig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alle drei haben ihre Vor- und Nachteile! Es liegt an deinen Anforderungen! Nimm dir einfach alle Beschreibungen und dann treff deine Entscheidung, O.K.?
Wenn ich die was rate und es funktioniert nicht so wie du willst, dann bin ich der Böse, ne lass mal stecken! :rolleyes:

Zudem sind meine Anforderungen etwas anders als deine ;) !
 
...ich werde Dir bestimmt keinen Vorwurf machen. Was ich will, ist der Zugriff von einem PC mit XPPro von daheim, auf meinen PC im Büro mit XPPro und hier mein Programm (Büroalltag) zugreifen. Das sind meine Anforderungen, sonst nichts.
 
Na dann bist du doch mit der 7170 prima bedient. :)
Hast du mal die Links durchgearbeitet und gelesen?
Zudem gibt es auch noch The-Contruct, schau in meine Signatur! ;)

PS: Was glaubst du denn, was ich täglich mache? Ein Kabel vom Homeoffice ins Office legen? :-Ö
 
tebby schrieb:
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit Tagen eine VPN Verbindung von einem XPPro-PC mit DSL zu einem PC mit XPPro hinter einer Fritz!BoxWlan(neueste Firmware) herzustellen, leider ohne Erfolg, weiss nicht wo ich den Fehler mache.Eingerichtet habe ich alles wie hier beschrieben
Hallo ich habe es hinbekommen,

nach folgender Anleitung. Es geht sowohl mit XPProf oder Win2K.

Hier habe ich eine Anleitung gefunden: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Viele Grüße
Michael
 
himinternational schrieb:
XP-Professionell erlaubt keine eingehenden VPN-Verbindungen, weil es keinen VPN-Server beinhaltet.
BTW-wer nicht mal den Namen des Betriebssystems richtig schreiben kann, weiss wohl auch nichts über seine VPN Funktionalität.Nochmals für DICH-KLAR kann xp Prof eingehende VPN Verbindungen annehmen (genugenommen EINE ).
 
ja ich habe die Beiträge gelesen. Habe auch unter pseudo-image nachgesehen.
Fast alles mit nein beantwortet nur vpn nachladen mit ja und branding auf 1und1 andern, bin ja bei 1und1 mit 3dsl. Bei der Frage nach dem webspace habe ich nichts geändert. Verstehe ich das richtig, ich sollte zuerst eine domain einrichten (ist ja bei 1und1 dabei) dann diese angeben und die files dort ablegen.
zudem brauche ich auf dem client das openvpn, mit den bordmittel von xppro ist das nicht zu machen.
Kann die Fritzbox dann noch in den Ursprungszustand über das Telefon gesetzt werden, wenn ja etwas nicht funktioniert?
 
Michael, ich habe diese Anleitung schon rauf und runtergelesen, alles nochmals überprüft und stelle keinen Fehler fest, dennoch bekomme ich keine Verbindung.

Wenn ich pptp-vpn einstelle bekomme ich Fehler 769 das angegebene Ziel ist nicht erreichbar. Ein Ping auf xxxx.dyndns.org funktioniert aber.

Wenn ich auf l2tp-ipsec-vpn umstelle bekomme ich Fehler 800 SIcherheitsparameter falsch konfiguriert.
Ich habe bei sicherheit unter ipsec einstellungen schon mit schlüssel (der auf der unterseite der box) als auch ohne probiert

was nun, ich denke es ist eine kleiner haken aber wo?
die firewall ist ausgeschalten
 
...ich glaub ich hab den fehler gefunden? Das Netzwerk mit der FritzBox hat die IP 192.168.178.xx und das Netzwerk vom client hat 192.168.1.x

in den eigenschaften der eingehenden verbindung hatte ich zuerst automatisch zuordnen gewählt. nachdem das aber nicht funktioniert hat habe ich auf manuell eingestellt und hier habe ich 192.168.1.200 bis 203 eingestellt

muss ich hier nicht 192.168.178.xx einstellen?
 
tebby schrieb:
muss ich hier nicht 192.168.178.xx einstellen?
Also wenn ich mich richtig "auskenne" ;) dann muss der Client-PC eine IP aus dem Netz der Server-PCs bekommen. Also wenn dein Server-IP-Kreis 192.168.1.x ist, dann muss der Client seine IPs auch dazu daraus beziehen. Hmm es steht besser erklärt in dem Dokument, dass ich oben verlinkt habe. :)
 
das mit den ip-adressen ist ok. ich kann innerhalb des netzwerkes eine vpn-verbindung zum server herstellen.

über die dsl-leitung von aussen geht es nicht, ich verzweifle schon langsam.
 
drping schrieb:
BTW-wer nicht mal den Namen des Betriebssystems richtig schreiben kann, weiss wohl auch nichts über seine VPN Funktionalität.Nochmals für DICH-KLAR kann xp Prof eingehende VPN Verbindungen annehmen (genugenommen EINE ).

Selbst wenn meine Auskunft nicht richtig war, so ist das noch lange kein Grund hier beleidigend zu werden. Wahrscheinlich ist Ihr Bildungsniveau ebenso unterirdisch wie Ihre Ausdrucksweise. Soviel zu diesem Unflat.
 
aber aber meine Herren, jeder nimmt bisschen etwas zurück und alle vetragen sich wieder.

Fakt ist, dass meine VPN-Verbindung nicht funktioniert. Wie löse ich das Problem nun: ICH KAUFE MIR EINEN ROUTER DER richtiges VPN kann, denn ich komme so nicht weiter
 
Hallo,

@tebby: Such doch in Google mal OpenVPN, bei SourceForge gibt es auch ne FAQ-Seite! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.