D
Deleted member 445123
Guest
Ja, die letzten Neuerungen gab es mit der 7.25.
Aber wird das Kistenteufel-Bugfix-Release nicht langsam langweilig.
Aber wird das Kistenteufel-Bugfix-Release nicht langsam langweilig.
Ne ne, ich lasse mich davon weiterhin irritieren. Denn IPSec PSK kann entweder mit IKEv1 oder IKEv2 realisiert werden. Und den bisherigen Kenntnissen nach unterstützt(e) FRITZ!OS bisher nur IKEv1 und Android ab Version 12 ausschließlich IKEv2. Also irgendwo muss es da eine Änderung geben haben wenn das so funktioniert, entweder bei FRITZ!OS oder bei Android…Laßt Euch nicht vom "IKEv2" irritieren
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96552/96553/96555
## Internet:
...
- **Verbesserung** VPN-Benutzereinwahl von Android 12 über IPSec IKEv2 unterstützt
...
Wähl mal "IKEv2/IPsec PSK" ausBei meinem Android 12 kann ich kein IKEv2 mit Xauth finden.
Hat schon jemand einen Erfolg verzeichnen können mit IKEv2
Mit der 7.39 Inhouse funktioniert das Android-VPN-Protokoll "IKEv2/IPSec PSK"
Mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen im Windoof Client.Mein Windows 10 bringt leider nur einen IKEv2 Policy Mismatch Error 13868, was zumindest ein Anfang ist.
Ich möchte dazu mal eine -für mich zumindest kuriose Begebenheit-aus jüngster Zeit kurz vor Pfingsten beisteuern.Wurde schon ausgiebig diskutiert
Wär mit der AVM myfritz App auch kostenlos gegangen.Danke, habe VPNcilla gekauft, hat auf Anhieb funktioniert.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Auf dem Smartphone oder Tablet ist Android 4 oder neuer installiert. Unter Android 12 ist die Einrichtung von VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box nicht bei allen Herstellern möglich. Falls Sie ein Gerät einsetzen, bei dem die Einrichtung nicht möglich ist (z.B. Google Pixel), stellen Sie die VPN-Verbindung stattdessen mit MyFRITZ!App her