[Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

Versuch's bitte mal mit der internen IP deiner Fritzbox
 
Ich habe auf der FB über Internet/Filter/Listen den NetBIOS Filter deaktiviert und dann aktiviert, keine Veränderung.
Nur eine Beobachtung: das iPhone bekommt auf der FB die IP xxx.xxx.xxx.201 zugeordnet obwohl die höchste Adresse bei xxx.xxx.xxx.200 liegen sollte. Ist da OK?
Darüber hinaus ist das die Adresse von "entfernten Netzt", die Adresse in lokalen Netz ist 0.0.0.0
Die Interne IP der FB kann ich über VPN auch nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP gibst in Konfig an, daher vom DHCP unabhängig.

Sonst lösch die VPN Konfig und leg die neu an über FB selbst bei Benutzer.
 
Vielen Dank HabNeFritzbox, die Anlage einer neuen VPN Verbindung an der FB hat das Problem gelöst. :):)
 
So, heute wurde auch ich von UM informiert, dass die Störung behoben ist...
 
Doch so schnell? Hätten auch bis morgen warten können und sagen können der Weihnachtsmann hat in Nachtschicht Ticket gelöst da Rudolf Problem aufspüren konnte.
 
Ich denke da hat jemand die offenen Tickets aufgeräumt. Vielleicht jemand, dem's sonst 354 Tage im Jahr langweilig ist. ;-)

Frohe Weihnachten euch allen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.