[Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

Für mich ist es nur wichtig von außerhalb auf meine HomeMatic Smarthome Zentrale zugreifen zu können, auf meinen Receiver um Timer zu stellen, und um noch eine Seite mit dem Port XXX öffnen zu können.

Was muss ich denn hier einstellen?:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-17 um 13.20.20.png
    Bildschirmfoto 2015-10-17 um 13.20.20.png
    98.7 KB · Aufrufe: 29
Musst noch Client LAN Zugriff erlauben, und IP Bereich kannst wählen wie magst aus den privaten IP Bereichen, darf nur nicht selbe Subnetz sein wie die FB.

Bei openVPN brauchst auf dem Client aber i.d.R. noch nen openVPN Client, kannst ja sonst PPTP verwenden, geht sowohl mit Windows als auch Smartphone ohne extra Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, es funktioniert.

Habe beim anlegen des VPN's auf dem iPhone nur diese Meldung bekommen:
IMG_0081.jpg
 
Kannst ignorieren, Datenverkehr selbst läuft verschlüsselt. Hoffe hast in der DS auch auf maximal gesetzt also 128bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Jetzt hoffe ich bzw. wie alle trotzdem das es UM und Apple auf die reihe bekommt, dass es wieder normal läuft. Denn meine DS läuft normal nicht ständig durch, sondern nur wenn ich sie benötige. Diese habe ich dann auch per VPN über WOL gestartet wenn es nötig war.
 
Dann die DS in der FB bearbeiten und "Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten. Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." wählen, dann sollte 1. Versuch scheitern weil DS dann ja erst geweckt wird, und 2. sollte dann klappen. Habe es nicht probiert, ob es wirklich klappt, meine DS kennt kein Standby, max für Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, klappt. Wenn die DS ausgeschaltet ist, und ich die VPN Verbindung aufbauen will, dann startet die DS sofort, allerdings kann die VPN Verbindung dann logischerweise nicht ausgebaut werden, und es die die entsprechende Meldung. Sobald die DS dann komplett gestartet ist, klappt auch die VPN Verbindung.

Ich danke für deine Hilfe!
 
Wenn du ne DS hast, wieso dann VPN in der FB?

Hallo,
weil ich die Diskstation eigentlich nicht direkt aus dem Internet erreichbar haben möchte. Das passiert auch nur bis zum Bugfix. Windows interessiert mich nicht und ansonsten habe ich auch noch nie Probleme gehabt.
Grüße Nils
 
Bei der DS wärst flexibler und würden auch IPs gesperrt werden nach x Anmeldeversuche ect., aber gut jeder wie er mag.
 
Was verbraucht die DS eigentlich so ca. an Strom ? 412+
 
Hallo,
ich habe es auch geschafft eine L2TP Verbindung zu meinem MacMini Server über die Fritzbox herzustellen.
Der MacMini fungiert dabei als VPN-Server.
Zugriff findet vorerst über ein ipad statt.
Alles prima soweit.

Aber wie kann ich den VPN-Server dazu bringen dass er mich auch ins Internet lässt? Das geht leider nicht.
Komme nur innerhalb des internen Netzes durch.
 
Hallo
habe nach vielen Versuchen nun doch eine VPN mit meiner Synology mit PPTP hergestellt bekommen und bekomme auch eine Verbindung mit meinem IPhone und Fritz Fon . Aber Leider beim Telefonieren klingelt es zwar aber leider kein Ton
weiß jemand warum oder was ich noch tun muss
 
Ich habe UM vor zwei Wochen noch einmal ausführlich schriftlich auf die Problematik hingewiesen mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag. Außer dem Rückruf eines Supporters, der gar nicht wusste um was es geht, kam bislang keine Reaktion.

Gestern habe ich aber zu meiner Freude festgestellt, dass bei uns inzwischen VDSL verfügbar ist.
 
Außer dem Rückruf eines Supporters, der gar nicht wusste um was es geht,
Ich glaube, dass dies eine der größten Errungenschaften von UM ist: Minimierung der Informationsweitergabe. Das funktioniert sowohl intern, als auch extern hervorragend. Einem Techniker, der mal wegen Bildstörungen her geschickt wurde habe ich meine Beschreibungen und Tests gezeigt. Er meinte, dass man ihn mit "Bildstörungen" her geschickt hätte und er sich sehr über die Beschreibungen gefreut hätte, dann hätte er sich viel besser vorbereiten können. Bei meine Telefonaten zu den Störungen mit IPSec, hätte ich immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Beschreibungungen doch bitte durchlesen und weitergeben mögen ... "aber die sind doch soooo lang!"

Bei mir hier nur DSL mit max. 16Mbit. Es hat sich nichts verändert, also kommen hier 8-10 raus und gehen 0,2-0,5 rein. Leider keine Alternative.
 
Bei uns ist ab ende Dez. auch NetCologne Glasfaser verfügbar, meine Kündigung ging schon raus, nur nur wegen VPN, sondern weil die bei mir nur noch Probleme machen.
 
Gestern habe ich aber zu meiner Freude festgestellt, dass bei uns inzwischen VDSL verfügbar ist.

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich keinen passenden VDSL-Tarif mit fester IP finden kann. Außer Telekom mit Fantasiepreisen für Business VDSL und O2 hat mit dämlicher und offensichtlich auch nicht optional aufhebbarer Drossel.

Tipps willkommen, gerne per PN um den Thread nicht zu kapern.
 
Ich hab leider noch bis April 2017, da ich dummerweise wegen Maxdome ein Paketupgrade gemacht habe. Eine echte Alternative zu UM habe ich nicht. Die Bandbreiten sind eher gering, selbst VDSL ist hier max. mit 23.000 in der Synchronisation. Ich hatte schon einen Auftrag telefonisch bei 1&1 erteilt, aber der ist "verschütt" gegangen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.