Wir haben in unserer Firma einen DGFV338 Router. Der nutzt für den Verbindungsaufbau per VPN eine Mode Config.
Konfiguriert wurde diese unter anderem wie folgt:
Traffic Tunnel Security Level
-Pre-Shared Key Group DH Group 2 (1024 bit)
-Sa Lifetime 28000 seconds
-Encryption Algorithm: 3DES
-Integrity Algorithm: SHA-1
IKE Policy
-Exchange Mode: Aggressive
- Local Identifier Type: FQDN
- Remote Identifier Type: User-FQDN
IKE SA Paramether
-Authetication Alogorithm: SHA-1
Diese Einstellungen können nicht verändert werden, da sie so vorgegeben wurden und sonst Auswirkungen auf unsere anderen Außendienstmitarbeiter hätten.
Nun möchte ich fragen, wie ich meiner FB7170 beibringen kann, sich mit dem DGFV338 zu verbinden. Müssen evtl. noch Freetz-Pakete installiert werden? Hat jemand schon solche eine Box-zu-Box Verbindung herstellen können?
Grund für die Frage: Es gibt in großen Abständen Anwendungsfälle, wo ich schon vor der Anmeldung eine Verbindung in unser VPN gebrauchen könnte. Denn nach der Anmeldung kann ich ohne Probleme den ShrewSoft-Client benutzen.
Konfiguriert wurde diese unter anderem wie folgt:
Traffic Tunnel Security Level
-Pre-Shared Key Group DH Group 2 (1024 bit)
-Sa Lifetime 28000 seconds
-Integrity Algorithm: SHA-1
IKE Policy
-Exchange Mode: Aggressive
- Local Identifier Type: FQDN
- Remote Identifier Type: User-FQDN
IKE SA Paramether
-Authetication Alogorithm: SHA-1
Diese Einstellungen können nicht verändert werden, da sie so vorgegeben wurden und sonst Auswirkungen auf unsere anderen Außendienstmitarbeiter hätten.
Nun möchte ich fragen, wie ich meiner FB7170 beibringen kann, sich mit dem DGFV338 zu verbinden. Müssen evtl. noch Freetz-Pakete installiert werden? Hat jemand schon solche eine Box-zu-Box Verbindung herstellen können?
Grund für die Frage: Es gibt in großen Abständen Anwendungsfälle, wo ich schon vor der Anmeldung eine Verbindung in unser VPN gebrauchen könnte. Denn nach der Anmeldung kann ich ohne Probleme den ShrewSoft-Client benutzen.