VPN von außen erfolgt in Fremdnetz

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem laptop eine VPN Verbindung eingerichtet mit der ich auch connecten kann, aber nicht in mein Heimnetz sondern in das Netz in dem ich gerade bin im WLan.. Jetzt hat dieses Netzwerk ausgerechnet die gleiche DNS wie ich zuhause von der Telekom, nämlich 192.168.178.1

Jetzt komm ich wenn ich die VPN hergestellt habe und die IP im Browser eingebe auf die fremde Fritz in dem Netzwerk in dem ich gerade bin

Was kann man da machen? Ist das generell so und hat dann gelitten oder was geht?

Über Infos danke ich euch aber bitte net in fachchinesisch

Gruss
Kussel

Genau aus diesem Grund nimmt man Zuhause niiiiie die 178 und auch keine 2 und keine 1 und keine 0.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man da machen? Ist das generell so und hat dann gelitten oder was geht?
Da bleibt Dir nur übrig, Deine komplette Konfiguration zu Hause zu ändern. Nicht umsonst wurde "früher" bei der Verwendungen des Tools zum Erstellen der VPN-Verbindung vor der Benutzung dieses Adressbereiches gewarnt und später sogar verhindert.

Gruß Telefonmännchen

Ok danke für die Antworten. Hab mich gewündert das ein bekannter eine ip range 192.168.168.x hatte..
Gruss
Ich weiss bescheid

Man sollte schon im eigenen Interesse nie die Standard-Ip-Adressen verwenden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc