VPN Zugriff aus dem Ausland für Deutsche IP

actihippo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir mittels der Tools von AVM einen VPN Zugriff auf meine Fritzbox eingerichtet und kann auch aus dem Ausland eine Verbindung aufbauen.
Möchte ich jedoch jetzt mein Sky Go im Browser aufrufen, schlägt der Standortcheck fehl. Auch eine IP Prüfung sagte mir, dass ich weiterhin mit einer ausländischen IP Online bin.
Was mache ich falsch??

Gruss Nils

Was mache ich falsch??
Hast Du bei der Erstellung der VPN-Verbindung angewählt, dass der gesamte Netzwerkverkehr über das VPN geroutet werden soll? Bei der aktuellen Version des AVM-Tools kann man das wohl. Für Geräte, die nicht direkt die erstellte cfg importieren können, musst Du die Konfigurationen entsprechend manuell modifizieren. Hier im Forum befinden sich mehrere Threads, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Meistens geht es dabei um den Zugriff von mobilen Geräten aus. Das Grundprinzip ist aber gleich.

Gruß Telefonmännchen

VPN hilft dir nicht, wenn der Standortcheck via Mobilfunkzelle oder GPS läuft. TV Apps von RTL und co prüfen halt aus Lizenz rechtlichen Gründen ob du in DE bist. Eine IP kannst du verändern durch VPN, Proxy ect. aber nicht dein Standort, da müsstest schon schon eher Daten am Gerät manipulieren.

... Mobilfunkzelle oder GPS ...
Wenn Du das VPN von einem normalen Laptop aus nutzt, dann fallen alle diese Möglichkeiten weg und es sollte über das VPN funktionieren. Auch mein Mobilgerät (Billig-Tablet) hätte solche Möglichkeiten nicht. Kommt halt auf das verwendete Gerät und die Einrichtung des VPN an.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh