VTH1550ch Update unterbrochen

Nein, ich habe eine VTH 1560BW aber mit der Firmware VTH 1510.
 
Kannst du denn die MCU updaten?
 
Ich finde kein passendes MCU-File für die VTH15xx.
VDPConfig will auch die General_VTO2000A-MCU_APP_V3.000.0000000.0.R.20181123.bin nicht öffnen.
Die Software VDPConfig will einfach unter WIN 10 keinen Upgrade machen, der einzige WEG ist der TFTP.
 
? - warum willst du eine MCU der VTO auf eine VTH bringen ?
BTW: Ich nutze auch Win10 und habe keinerlei Probleme.
 
Ich wollte die MCU-VTO natürlich auf die VTO bringen als TEST
Die VDPConfig will leider kein BIN-File aufmachen, das alte ConfigTool hat dagegen keine Probleme.
Auf meinem PC läuft die neuste Software (WIN 10 und VDPConfig), aber leider funktioniert das Programm nur ohne Upgrade. Vielleicht geht es nur mit Win-XP oder Win-7.
Für die VTH15xx ist keine MCU auffindbar, habe nur eine für die VTO gefunden, aber ohne funktionierende Software ist das Ganze sowieso für die Katze.
 
Zum einen ist sehr wohl eine MCU verfügbar und zum anderen verstehe ich es immer noch nicht, warum es bei Dir mit Win10 und vdpconfig Probleme gibt.
Hast Du mal einen anderen PC probiert ?
VirenScanner und Firewall deaktiviert ?
 
Es mag schon sein, dass es MCU's gibt, aber wahrscheinlich nur für Insider auf einem Linux-System. Mit Google findet man nichts passendes!
Warum VDPConfig keine Bin-Files mag, kann ich nicht sagen. Die Firewall ist bei mir offen für die VDPConfig. Das alte ConfigTool hat jedenfalls keine Probleme mit Bin-Files. Es ist halt Linux-Software, basteln bis der Doktor kommt.
 
Bzgl. MCU - kennst Du diesen Link ?
 
Ja, diesen Link habe ich schon oft besucht, nur MCU für die VTH15xx sehe ich keine, es sind nur Firmwares.
Von diesem Link habe ich die Firmware SIP_V4.3 bezogen und mit TFTP installiert.
 
Unter dem Spoiler MCU ist auch eine für die VTH15xx.
 
Vielen Dank, habe immer unter VTH gesucht und nicht weiter herunter gesrollt. Kann der TFTP auch MCU's installieren?
 
Nein, TFTP kann keine MCU installieren.
Hast Du mal einen anderen PC probiert ?
Hast Du vdpconfig mal als Administrator gestartet ?

Bisher bist Du m. W. der erste, der hier soviel Probleme mit vdpconfig hast. Ich habe es auf div. Win10-PC getestet und nie Probleme gehabt.
 
Ich habe nur noch einen PC mit XP, aber da funktioniert nur das ConfigTool und nicht VDPConfig. Ich vermute, dass es mit dem Win-Explorer zusammen hängt. Ich kann auch keinen Ex-/Inport machen.
 
Hm, alles etwas komisch.
Würde das vdpconfig mal neu installieren und es dann als Administrator laufen lassen.
 
Als Admin habe ich schon lange vorher probiert. Beim extrahieren der Bin-Files mit 7Zip gibt es einen Haeder-Fehler, d.h. ich vermute, dass ist der Grund für den "Failed to open file". Nur wo liegt das Problem? Im Download-Server? Im Download mit Google oder ein Virus? Habe meinen PC gescannt, er ist Viren frei, was dass immer heissen mag.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe soeben die direkt vom Server herunter geladene Bin-Files probiert, es gibt wieder "Failed to open file", d.h. entpacken mit 7Zib oder WinZip ist nicht die Ursache. es bleibt nur der Download als Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich die identischen Dateien benutze, schliesse ich einen Fehler bei den Dateien eigentlich aus.
 
Wenn man sich hier schon mal ein wenig eingelesen hat, dann wüsste man, dass die ersten 2 Bytes der Dahua FW Files von DH auf PK geändert werden müssen. Wurde zig Mal in div. Threads gepostet.
 
Er will doch über vdpconfig updaten und da benutzt man doch in diesem Fall die General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316.bin.
Klar, wenn man über TFTP gehen will muss man die bin entpacken - also voher die beiden Bytes über einen Hex-Editor anpassen.
 
Auch mit der PK-Version kommt "Filed to open file".
Der Browser von VDPConfig will keine Fieles öffnen, weder bei Aufruf als Admin, noch bei 100% Freigabe im Firewall.

[Edit Novize: Beiträge entsprechend der Forenregeln zusammengefasst]

Hallo, habe die VDPConfig gelöscht und neu (V5) installiert. Mit dieser Version werden nur in Modify-IP die VTO und VTH angezeigt, im Upgrade findet er die Geräte, jedoch werden sie nicht angezeigt. Langsam verstehe ich nur mehr Bahnhof mit Dahua.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal einen Screenshot von vdpconfig v5 senden ?
Und bitte auch vom Explorer wo die bin liegen.
Das wäre ein Versionssprung von 1auf 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.