VTO2000 Dahua / Goliath: Namensschild; 2. Relais

Wie habt Ihr das Fingerprint Modul an die VTO2000A angeschlossen? (Bilder, Doku?)
Funktioniert der Fingerprint Modul auch beim 2-Draht Verdrahtung?
Danke für die Hilfe
 
Denke das Fingerprint Modul hat nichts mit 2-Draht Technik zu tun: Das sollte schon funktionieren.

Für alle Bastler: Hat mal jemand am RS485 Bus mitgelauscht, was da über die Leitung geht?
Leider habe ich noch keine Doku dazu gefunden, wäre aber sehr hilfreich um evtl. auch andere Card-/Fingerprint Reader anzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir gerne diese Kombination besorgen (VTO2000A + Fingerprint)
Wie wird das physikalisch angeschlossen? Ich hatte bis jetzt noch keine Informationen im Netz gefunden.
Kann mir jemand die Info posten? (Schaltplan mit Erläuterung oder Bilder)
Wie zuverlässigfunktioniert der Fingerprintscanner?
Ist es möglich Zeitbereich zu definieren, wann der Fingerprintscanner aktiv ist?
 
@anobis!

Wenn Du Unterlagen bereits vom VTO2000A hast, dann wird das FP-Modul mit einem Verbindungskabel an der Buchse mit der Bezeichnung 3 angesteckt.
Detailunterlagen gibt es anscheinend nur erst, wenn das FP-Modul gekauft ist o. wurde.

Habe zufällig Heute mittags mit einem Händler aus Düsseldorf wegen dem identen Problem telefoniert, anscheinend meldet er sich nochmals, oder sendet einen Plan dazu. Wenn`s was wird, melde ich mich nochmals.

Oder das Teil funzt gar nicht Zufriedenstellend, deshalb gibt es auch keine Unterlagen dafür.
Alles ist möglich!
 
Hallo zusammen

Zuerst einmal eine Gratulation Eagle_Eye wirklich eine top Lösung.

Das problem mit dem LED der VTO A-C ist wirklich mühsam aber sehr einfach zu Lösen;

Die 2 LED sind auf der Platine mit je einem Stecker aufgesteckt. Eine Messung ergab eine Betriebsspannung von ca.2.8 Volt.
Nun es liegt nahe die Eigenspannung der VTO über die klemmen zu nutzten es gibt da ja die 12Volt oder 24 Volt Abgänge
die auch für die Türöffner genutzt werden können.

Davor macht man einen Wiederstand von 500Ohm und schon kann man via 12Volt Anschluss die LED betreiben.
Wer möchte kann natürlich auch noch einen Lichtfühler verbauen so das es nur Nachts leuchtet.
Mit ist das egal wen es auch am Tag brennt. Sollten die LED mal verbrannt sein ist es ein leichtes eigene z.b. in Blau zu verbauen
würde sicher auch cool aussehen ...

Die besten Grüsse aus der CH
Bild1.jpg Bild2.jpg

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eagle_Eye,

scheint eher das du eine Dahua statt Goliath hast.

Zwar geht auch bei der Goliath in Kombination mit Fingerprint nur die Namenschilder an wenn jemand einen Klingeltatser betätigt, aber die Jungs von Goliath hatten mich auch darauf vorher hingewiesen.

Jedoch müssten alle Namenschilder gleich aufleuchten. Lösung: Falls du da nicht vorgewarnt wurdest, ersetze den Fingerprint mit dem RFID Modul.

Den DHI-DEE1010B kannst du mit dem Fingerprint nutzen, jedoch hat nur Goliath soweit ich weiß die Firmware, damit auch das Türschloß auf den Fingerprint reagiert.

Also solltets du die Goliath haben, sollte es ohne Probleme klappen.

Wenn du eine Dahua hast wird es etwas schwierig, da die Goliath-Supporter nur Kunden die Firmware zusenden die nachweisen können, das es sich um eine Goliath handelt.

Aus solchen Gründen habe ich mich eher für die Goliath entschieden.

Mfg
Muelli
 
Den DHI-DEE1010B kannst du mit dem Fingerprint nutzen, jedoch hat nur Goliath soweit ich weiß die Firmware, damit auch das Türschloß auf den Fingerprint reagiert.

Das Gerücht muss man direkt aus der Welt nehmen - mit Firmware V4 geht das in der Dahua.
 
  • Like
Reaktionen: Darker
Ich find die Fingerprint oder Pin Module enttäuschend zumal die Module das ganze ziemlich lang machen da einzelne Module.
Darum werde ich nun da weiter die Sebury Module nutzen da diese
in der Bauart kombiniert sind; Fingerprint und RFID oder das PIN und RFID.
Solche verwende ich schon bei der Eingangstüre und Nebentüren zuverlässig.
Schade bringt es Dahua nicht fertig auf kleinstem Raum beides zu verbauen den eines sei gesagt, Fingerprint gehen nicht bei kalten bei trockenen oder schmutzigen Finger dies als Tipp meinerseits und mal den Zugang gewähren für den Handwerker der bei der Arbeit viel ein und ausgeht ist am besten mit dem RFID Batch darum ist eigentlich PIN mit RFID Modul und nicht Fingerprint besser.
 
Es kommt beim FP-Scanner immer auf den Hersteller an, ich habe selber 3 Stück aussen rd. um`s Haus verteilt, hatten dato in er Früh minus 11 Grad, keiner hat versagt, diese haben aber auch eine Heizung eingebaut, nennt sich ekey, funzen aber schon seit rd. 15 Jahren Anstandslos. Ist eben eine andere Preisliga.

Ich habe Kunden, das sind u.a. Schlosser u. Lackierer, haben aber nie Probleme damit, Nasse Finger mögen die auch nicht, aber vorher ein wenig abwischen, hat noch keinem geschadet u. soviel Zeit muss sein!

RFID kann man verlieren, die vorher eingespeicherten Finger selten oder kaum, ausser bei einem Unfall!
 
OK danke für den Tipp das werde ich mir näher anschauen sehen auch wertig aus
ich denke der ekey Fingerscanner integra könnte die Lösung sein. RFID ist halt sehr praktisch für den Handwerker Zutritt.
Es geht mir nicht mal um den Preis habe einen fest verbaut in der Haustüre des Türenherstellers der ist teuer und hat dasselbe Problem. Ich habe da Frauen im Hause dessen Finger sind immer sehr trocken und dann geht es eben nicht diese müssen angefeuchtet werden damit es geht. Bei schmutzigen Finger meinte ich wen man nicht die Hände waschen konnte z.b. nach Gartenarbeit weil aussen das Wasser im Winter ab ist oder nach Metallarbeiten wen ich in das Haus möchte um die Hände zu waschen ich denke dann gehen auch diese nicht da ja dann logischerweise die Linien abgedeckt sind. Darum sind meine Erfahrungen mit PIN die besten, das geht immer bei allem.
 
Das Gerücht muss man direkt aus der Welt nehmen - mit Firmware V4 geht das in der Dahua.

Lieber Sir-Uli,

ich wollte mich nochmals bedanken für den Spitzen Hinweis mit der V4 Firmware von Dahua.
Aus neugier habe ich die installiert auf meine Goliath IP Anlage.
Ergebnis: Alles auf englisch, das ganze Menü. Meine Sprachansage ist nun auch auf englisch und klingt wie eine chinesischer Roboter der versucht englisch zu reden.
Kein DEUTSCH zur Auswahl. Bekomme die Firmware auch NICHT mehr runter. Erste Klasse!
Kann die nun schön der Firma Goliath zusenden. Flashen diese mir aus Kulanz und packen meine DEUTSCHE Firmware wieder drauf, kostenlos.

Also bitte aufpassen liebe Kollegen.
 
Hallo @ SwissWarDriver!

Frauen u. Fingerprint, ist eine eigene Geschichte:
1. Cremen die sich viel öfter die Hände ein, als Männer. Wer gut schmiert fährt gut, aber nicht am FP-Scanner!
2. Haben tw. noch die Schminke drauf o. wischen sich halt nicht wirklich vorher die Finger ab, sehe ich immer wieder bei meiner Frau, bei 5 Anderen no problems.
3. Wenn man manchen zusieht wie "schlampig" die ihre Finger auflegen, nach dem Motto das war doch der Eingelernte, sag ich, aber nicht um 45 Grad verdreht.

5. PIN muss man ändern, wenn der Hausfreund nicht mehr rein darf, wird sein Finger einfach rausgelöscht, bzw. muss man kein neuen PIN den Anderen mitteilen.
 
@Muelli82 Naja, das ist hier ein Forum: Also alles was du machst passiert auf "eigene Gefahr".
Und bevor ich irgend etwas flashe, lese ich mich ein. Gibt sogar einen schönen eigenen Fred für die V4 Firmware, der ist nicht unendlich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]

Hab ich doch !? Siehe vorherigen Kommentar. Alles gut, hab nun die Außenstation zurück gesendet, damit die geflasht werden kann und ich meine alte Firmware wieder drauf habe. Das ich eine fremde Firmware drauf packe war auch mein Fehler. Hat zum Schluss aber was gebracht, die haben mir eine neue Firmware per Teamviewer auf meine Innenstation gespielt. Jetzt habe ich endlich vernünftige Klingeltöne ^^ Haben die aber noch nicht online zur Verfügung gestellt.
Ein Trost dafür das ich nun eine Woche keine Klingel haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich habe mir sofort auf die VTO und VTH die SIP-Software installiert und einen Asterisk-Server auf RaspberryPI 3 aufgesetzt.

Damit funktioniert das Zusammenspiel zwischen FritzBox und SIP-Telefonen und der VTO/VTH sehr gut.
... Vollzitat gekürzt by stoney

Hast du eine Anleitung für den Asterisk?
Hab das FreePBX am laufen und würde gerne die VTO2000A mit einem Fritzfon betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hankodonald
Bzgl. der Hintergrundbeleuchtung habe ich folgendes in der Config gefunden:
Code:
"VTOKeyboardBackLight":{"IllumeRange":[["0 00:00:00-23:59:59","0 00:00:00-23:59:59"...
Die Zeiten, in denen das Namensschild beleuchtet ist kann man wohl einstellen - würde zumindest plausibel klingen. Komme die nächsten Tage nicht nach Hause um das auszuprobieren, außerdem ist es mir noch zu kalt.
Vielleicht hat ja noch jemand seine VTO im "Warmen" und kann das kurz testen.

Hallo Zusammen,

konnte schon jemand das Problem mit der Namenschild-LED über diese Zeitsteuerung lösen? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.
So eine Lösung würde ich präferieren und fände sie sehr praktisch (noch besseer wäre es sowas im Webfrontend einstellen zu können).
 
Wollt nochmal nachhaken, ob jemand die Beleuchtung des Klingelschildes in den Griff bekommen hat?
Ich habe 3 VTOs (und 3 VTH1550).

Bei einer leuchtet das Klingelschild dauerhaft, würde ja eigentlich reichen, wenn es dunkel ist, aber OK…
Bei den anderen beiden (später woanders gekauft) leuchten die recht undefinierbar (nachts leuchten sie, wenn man aber nah ran kommt, geht sie aus!) Definitiv irgendwie abhängig von helligkeit und / oder Bewegung. Jedenfalls ist das so bescheuert, dass ich lieber hätte, dass sie einfach auch dauerhaft leuchten…
 
Spiel mal damit.
SensorSensitivity.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.