VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

Tausche mal auf einer Seite die RXD und die TXD Leitungen. an den Dahua-Geräten ist ja leider nicht beschriftet, was was ist.

Link
 
Hast du im PC Management nachgesehen ob der Treiber für den USB2TTL richtig geladen ist, bzw. welche COM Schnittstelle der zugeordnet bekommen hat?

mfg fmx
 
Danke für den Tip mit den Kabeln. Ich hatte sie laut dem Foto hier im Forum angeschlossen. Beim Treiber scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Da ist ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck bei USB serial. Als Status steht dort, dass keine kompatiblen Treiber vorhanden sind.
zu finden sind auch keine. Ich nehme dann mal Kontakt zum Lieferanten auf.
 
Hast du den USB2TTL von der 1. Seite des Threads?
Dann kann ich dir wahrscheinlich einen Link schicken.
 
Was steht den am Chip des Adapters drauf?
Wenn du die Bezeichnung im Google eingibst findest du vielleicht einen Treiber.
 
Dann schau mal im Gerätemanager welche HW-Id das Device hat.
Da steht was mit VEN, LEN und DEV. Danach suchst du und solltest dann schnell den passenden Treiber finden.
 
So, die VTO lbr wieder und ich kann auf sie zugreifen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Allerdings will die VTH nicht auf die VTO zugreifen.
Ich hatte mit die Firmware direkt bei dahua besorgt. VTO: General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20200319.bin
VTH: General_VTH1550CHW-2_Eng_P_V4.000.0000.0.R.20180622.bin
Müssen das nicht beides Versionen mit V4.3 sein? Wenn ja, wo kann ich die bekommen?
Habe die 2-Draht Variante.

Kann ich mit der Dahua Firmware erreichen, das mein Fritzfon mitklingelt, oder sind die Erfahrungen da eher schlecht?
Gruß
Ralf
 
Meines Wissens nach müssen es beide SIP Versionen sein.
Deine VTH ist eine ohne SIP.
Die Firmware gibts hier im Forum:
Link

mfg fmx
 
Du mischt hier SIP und nonSIP, das funktioniert nicht. Schaue mal im ersten Thread dieses Forums, da findest Du die aktuellen Versionen.

Ja, das geht. Schaue auch hier mal bitte im Forum, da sind ganz viele Einträge zu finden.
 
Habe jetzt bei beiden die Firmware laut link installiert.
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin
General_VTH1550CHW-2_Eng_SIP_V4.300.0000000.4.R.20190321.bin

Bei der VTH ist immer noch ein x durch die vto.
Ich weiß auch nicht, wo ich auf der vth selbst was einrichten kann.
Da finde ich nichts.
Die zusätzliche IPC geht, bei der vto keine Chance.

Die VTO ist erreichbar und konfigurierbar.
Habe ich da etwas falsch gemacht, oder muss ich bei der VTO noch etwas einstellen, damit die vth sie erkennt?
 
Im dahua.Wiki gibt es eine step-by-step Anleitung (mit Bildern) wie man die VTO mit der VTH verbindet.
 
sie klingelt wieder. Danke.
wenn ich nun auf das Kamerasymbol an der vth drücke, steht da message: the line is bussy

beim klingeln wird das Bild aber angezeigt.
Leider kann ich hierzu keinen Hinweis finden.
 
Da meine VTO2000 beim flashen den Hänger gemacht hat,hab ich sie mittels der sehr Guten Anleitung auf Seite 1 über den TFTServer und den USB TTL Adapter "ansprechbar" gemacht.Serielle Verbindung etc. klappt allerdings habe ich bei der Ausführung des commandos "run dc" das Problem das die dazugehörige custom-x.cramfs.img Datei nicht da ist.Ich hab schon alle möglichen Dateien für die VTO2000 geladen und entpackt,jede Datei ausser der custom-x.cramfs.img ist da.Daher bringt das Terminal die Meldung not found.Könnte jemand die mal hochladen?
 
Mit ein bisschen Nachdenken kommt man selber drauf.


custom.jpg

Wenn keine da ist, sind die Einstellungen jungfräulich und man darf sich freuen, dass noch nichts falsch eingestellt ist.
 
Ah danke,ich war der Meinung das die Datei da sein muss.Dat Ding lüppt trotzdemm nicht.Läuft alles problemlos durch,ich hab das Gefühl die Anlage hängt in einer Art Bootschleife fest.Hab mal die Goliath FW mitsamt BL probiert,leider keinen Erfolg.Werd mir ne neue holen.100 Tacken sind verschmerzbar.
 
Die kannst Du bitte mir schicken, ich brauche noch was zum Testen auf dem Schreibtisch
 
set appauto 1
saveenv
das lädt in Verbindung mit einer alten FW von 2018 die Weboberfläche.Nun geht auch ein upgrade auf eine neue Sip FW
 
Kann mir irgendwer meine Goliath AV VTA05-1 wieder zum laufen bringen? Wollte sie auf werkseinstellungen rücksetzen, doch leider ist sie im netz nicht mehr zu finden und zu erreichen.
 
Leider gibt mir NCOM folgendes aus.
Vielleicht kennt einer das problem und kann mir helfen. Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    265 KB · Aufrufe: 26

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.