VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

Hi Tomi,
es sollte noch in der App "Alarm abonnieren" für das entsprechende Gerät aktiviert werden.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]
Hallo zusammen,
wie kann man erkennen, ob man ein VTO4202F-P oder VTO4202F-P-S2 hat?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
In der Spezifikationen sehe ich nun, dass die VTO4202F-P (ohne S2) eine IR Light als Light Compensation haben sollte und bei der S2-Variante ist das nicht mehr drin...
Hatte die VTO4202F-P wirklich das IR Light?
Bei meiner (gekauft vor zwei Wochen) sehe ich keine Infrarot Lights :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tomi,
es sollte noch in der App "Alarm abonnieren" für das entsprechende Gerät aktiviert werden.
Der Alarm ist natürlich aktiviert. Trotzdem keine Reaktion in der App. Nur die "Sabotage" wird signalisiert.
 
Hi tomi6,
hast du unter den Netzwerkeinstellungen der 4202 den Web-Port und P2P aktiviert?
Sollte das der Fall sein, müsstest du bei P2P den Status online sehen.
Gruß
 
Hi fcbfan, meinst du den https Port? Ja dieser ist ein und auch p2p ist ein und online. Auch in DMSS sehe ich den Status online. Aber wie bereits geschrieben - nur wenn ich den QR Code von P2P verwende klingelt auch die APP. Aber leider kann ich dann nicht mehr zwischen den 2 Klingelknöpfen unterscheiden. Wenn ich den QR Code aus dem Raum verwende, klingelt es nicht. Alarm ist jeweils abonniert. Für mich sieht es beinahe so aus als ob ich hier den Dahua Support bemühen muss. Oder hat noch jemand eine Idee?
Danke vorab
Tomi
 
Aber leider kann ich dann nicht mehr zwischen den 2 Klingelknöpfen unterscheiden. Wenn ich den QR Code aus dem Raum verwende, klingelt es nicht. Alarm ist jeweils abonniert.
Hi Tomi,
wie soll ich das verstehen siehe oben, normalerweise hast du ja bei 2. Wohneinheiten unterschiedliche Nutzer und jeder Nutzer seinen eigenen Zugang über die App (DMSS).
Wenn du noch ein 2. Geräte hast, würde ich Vorschlagen Geräte 1 Zimmer 1 und Geräte 2 Zimmer 2 einzurichten, dann sollte es auch mit der Erkennung der Klingelknöpfe (Wohneinheiten) passen.
Gruß
fcbfan

 
Es gibt nun auch eine VTO2202F-P-S2, bei welcher sich auch in erster Linie die verbaute Kamera geändert hat.
Nehme an, dass der Lieferant der Kamera gewechselt wurde. Wichtig ist, dass die Firmware gleich bleibt (Treiber für beide Kameratypen im Image). Sonst wird die Übersicht über die Firmware'n noch unübersichtlicher.
Hallo zusammen,
wie kann man erkennen, ob man ein VTO4202F-P oder VTO4202F-P-S2 hat?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
 
Steht das nicht hinten am Sticker drauf?
 
Hallo zusammen,
wie kann man erkennen, ob man ein VTO4202F-P oder VTO4202F-P-S2 hat?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
Hi,
schau doch mal unter Local Setting/Video & Audio nach, meine da steht welches Videoformat die Kamera kann.
Kann es gerade nicht prüfen, da ich auf der Arbeit bin.
Gruß
fcbfan
 
Ich habe nun eine Lösung für mein Problem.
Wenn man eine VTO4202F-P mit mehreren Klingelknöpfen ohne VTH betreiben möchte, (nur über die APP) dann darf man nicht die Firmware 4.5 benutzen.
Mit der Version DH_VTO4202F-P_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221 hat es auf Anhieb funktioniert. ;)
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Tomi
 
Hallo,
in der Spezifikationen sehe ich nun, dass die VTO4202F-P (ohne S2) eine IR Light als Light Compensation haben sollte und bei der S2-Variante ist das nicht mehr drin...
Hatte die VTO4202F-P wirklich das IR Light?
Bei meiner VTO4202F-P (ohne S2) (gekauft vor zwei Wochen) sehe ich keine Infrarot Lights :(
 
Es gibt mal wieder neue FW Versionen für die Gen2 + Gen3 VTO's: V4.500.0000001.0.R.210714
Hab sie in die FW-Sammlung mit aufgenommen.
 
Es gibt mal wieder neue FW Versionen für die Gen2 + Gen3 VTO's: V4.500.0000001.0.R.210714
Hab sie in die FW-Sammlung mit aufgenommen.
Ist irgendwie ersichtlich was sich getan hat? Laut dem Changelog wurde ja nichts wirklich gemacht. Und der FW-Updater aus der UI in Version 4.5 scheint auch nicht zu funktionieren, jedenfalls erkennt er die neue FW nicht.

Ich habe nun eine Lösung für mein Problem.
Wenn man eine VTO4202F-P mit mehreren Klingelknöpfen ohne VTH betreiben möchte, (nur über die APP) dann darf man nicht die Firmware 4.5 benutzen.
Mit der Version DH_VTO4202F-P_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221 hat es auf Anhieb funktioniert. ;)
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Tomi
Wieso sollte das nicht gehen? Ich nutze meine Anlage ohne VTH mit der Version 4.5 ohne Probleme.


Wie zufrieden seit ihr mit dem Fingersensor? Meiner funktioniert leider in den seltensten fällen, was dazu führt das ich mittlerweile immer einen RFID-Chip mitnehme. Bin schon am überlegen den Fingerscanner durch ein Nummernfeld zu tauschen. Wie ist das bei euch?
 
Mein fingerprint funktioniert bei mir sehr zuverlässig... Bestimmt 19 von 20. Bei meiner Frau eher so Mittel.

Außerdem ist mir meiner nach weniger als einem Jahr abgeraucht. Sollte dieser auch kaputt gehen, dann versuche ich es auch mit rfid oder Tastenfeld...
 
Kann über den alten Fingerprint (VTO2000A-F) auch nicht klagen: Ist seit 3 Jahren ohne Problem in Betrieb.
Mag keine nassen oder zu kleinen Finger (Kinder <5 Jahre), ansonsten sind wir recht zufrieden damit.
Regen von Vorne, Schnee, Stürme,... macht dem Ding alles nichts aus.
 
Ich füge gerade Fingerabdrücke zu und habe festgestellt, dass es nur sieben Fingerabdrücke aufnehmen kann. Gibt es eine Möglichkeit mehr Fingerabdrücke hinzuzufügen? (Bin auf der letzten Version 210714)
 
Es gibt für VTO4202F-P auf der Dahuaseite eine neue Firmware (DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000002.0.R.210812).
 
Hast Du mal einen Link? Anscheinend bin ich zu blöd (-: die Firmware zu finden.
 
Es gibt mal wieder neue FW Versionen für die Gen2 + Gen3 VTO's: V4.500.0000001.0.R.210714
Hab sie in die FW-Sammlung mit aufgenommen.

Ist irgendwie ersichtlich was sich getan hat?


Ja... lang ersehnte Features wurden implementiert...

Hier ist die NEUE Anleitung für die Firmware 4.5
https://dahuasg.s3.ap-southeast-1.amazonaws.com/DOR/PUM0005008/Villa Door Station_User's_Manual_V1.0.0-Eng.pdf

00C9AFEA-37CD-4655-9A9A-19467980CB24.jpeg

9B2DB28A-AE94-492C-9046-71DDBC5F64BF.jpeg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Und vorsicht !! Die Firmware für das VTH scheint nicht zu gehen und es besteht BRICKGEFAHR. Keine Ahnung, ob man die Firmware per TFTPD drüberbügeln kann...
 
  • Like
Reaktionen: riogrande75
welche Firmware für das VTH?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich füge gerade Fingerabdrücke zu und habe festgestellt, dass es nur sieben Fingerabdrücke aufnehmen kann. Gibt es eine Möglichkeit mehr Fingerabdrücke hinzuzufügen? (Bin auf der letzten Version 210714)
hat hier jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.