VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,166
Punkte für Reaktionen
206
Punkte
63
Es gibt nun auch eine VTO2202F-P-S2, bei welcher sich auch in erster Linie die verbaute Kamera geändert hat.
Nehme an, dass der Lieferant der Kamera gewechselt wurde. Wichtig ist, dass die Firmware gleich bleibt (Treiber für beide Kameratypen im Image). Sonst wird die Übersicht über die Firmware'n noch unübersichtlicher.
 

livebild

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2020
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo,
Ich habe ein "Ghost Call"-Problem, wenn die Sonne auf die Türklingel scheint.
Es passiert jeden Tag am Ende des Tages, wenn die Sonne den richtigen Stand erreicht.
Hat jemand eine Idee, wie man mit dem Problem umgehen kann?

VTO4202F SW-Version: 2020-02-21 V4.410.0000000.4.R

Danke !
 

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hi,

versuche es mal mit einer aktuelleren Firmware.
z.B.: General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.8.R.210203
Klick mich

Dirk
 

Lithium07

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
3
Bei mir hat die aktuellste Firmware das Problem mit den GhostCalls nicht gelöst. Ich bin daher wieder auf die GhostCall Fix Firmware zurück.
 

custo

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei mir hat die aktuellste Firmware das Problem mit den GhostCalls nicht gelöst. Ich bin daher wieder auf die GhostCall Fix Firmware zurück.

Bei mir ist es ebefalls so, dass die aktuelle FW 2021-02-03 V4.500.0000000.8.R das Problem nicht löst. Habe fast jeden Tag einen GhostCall.
Die sogenannte "GhostCall Fix Firmware" müsste ja die von den Österreichern/Videra sein, oder?
...leider finde ich auf deren Downloadseite, keine entsprechend gekennzeichnete FW mehr.

Hast Du vielleicht einen Link, wo man diese (inkl. MCU-FW) finden kann?

VG
custo
 

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hi,

welche MCU-FW gehört denn dazu?

MfG

Dirk
 

custo

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei mir ist die FW FW 2021-02-03 V4.500.0000000.8.R, zusammen mit der MCU-Version 2020-10-29 V4 (General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029) im Einsatz. ...habe immer noch GhostCalls.

Die GhostCalls treten auch bei mir immer nur dann auf, wenn die Sonne sehr stark auf die VTO leuchtet. Das ist allerdings aktuell fast jeden Tag der Fall.

Viele Grüße
custo
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudoreal

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe das gleiche setup und hatte bis jetzt einen Ghostcall - auch als die Sonne stark auf die VTO schien.

Hat denn jemand die Ghostcall fix Version im Einsatz, welche etwas älter Ist und damit noch Ghostcalls?
 

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hi,

danke für den Link. Welche MCU hast Du im Einsatz?

MfG

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: custo

Lithium07

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
3
SCM / MCU Version ist die 2019-08-05 V1 aber das war letztes Jahr auch mit einer anderen MCU kein Problem. Das Ghost Call Problem liegt wirklich an der Firmware, nicht an der MCU
 
  • Like
Reaktionen: custo und DirkMa

custo

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
SCM / MCU Version ist die 2019-08-05 V1 aber das war letztes Jahr auch mit einer anderen MCU kein Problem. Das Ghost Call Problem liegt wirklich an der Firmware, nicht an der MCU

Herzlichen Dank,

Mit Deiner Info habe ich die MCU auf dem letzten Stand gelassen (2020-10-29 V4) und nur die FW auf die 4.4 GhostCallFix downgegradet.
Bislang sieht es gut aus. Ich werde nach ein paar Tagen nochmals berichten.

Ergänzt am 28.06.21:
--
23.06.21 bis 27.06.21: kein weiterer Ghostcall aufgetreten
--

VG
custo

Edit: Tage ohne Ghostcall ergänzt - Nun gehe ich fest davon aus, dass die 4.4 GhostCallFix FW das Problem dauerhaft löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DirkMa

26086319

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo
you need upgrade MCU firmware for main module ---VTO4202F-P,
And
must upgrade MCU firmware for sub module ---- VTO4202F-X,

then will successfully fix this problem.

when success, you can upgrade the latest firmware -V4.5

hope this way will help you.
升级4202F-P-MB1-扩展模块.png升级4202F-P-扩展模块-2.png升级4202F扩展模块-2.png
 
  • Like
Reaktionen: custo

Lithium07

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
3
thank you for the tip with the mcu update for the sub module. i just updated again to the newest firmware, lets see in the next days if the ghost calls appear again
 
  • Like
Reaktionen: custo

mihnik

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir eine Anlage VTO4202F-P zugelegt.
Nun die Frage... in den Einstellungen für das Video Main Stream stehen nur folgende Auflösungen zu Verfügung:
- 720p,
- WVGA,
- D1,
- GIF.

!!! Die 1080p fehlt !!!

Die FM-Version ist 4.500.00000000.8.R.20210203.
Folgende Module/Komponenten sind verbaut/eingeschlossen:
VTO4202F-P
VTO4202F-MK
VTO4202F-MF
VTO4202F-MR
VTO4202F-ML
VTO4202F-MB2
VTO4202F-MB2
VTH5221DW-C
VTH5321GB-W

Laut Manual sollte auch 1080p vorhanden sein.

Wie sieht es bei euch aus? Wo kann das Problem liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG Michael
 

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hi, der Extrastream kann 1080p.

MfG

Dirk
 

tomi6

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich habe eine neue VTO4202F-P mit MB2 (2 Button Modul) und möchte das Ganze per p2p und DMSS betreiben. Aber leider funktioniert es nicht, wenn ich die QR Codes aus den "Räumen" verwende. Es klingelt nicht. (nur der Manipulationsalarm funktioniert).
Der QR Code von der Schachtel funktioniert mit Klingeln - aber es gibt keinen Unterschied welchen der 2 Knöpfe ich drücke. Hat da jemand einen Tipp für mich? Hab bereit MCU und Firmware auf dem Letztstand und Soft- und Hardreset hinter mir. Immer das gleiche Ergebnis.
Danke
Tomi
 

fcbfan

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
aber es gibt keinen Unterschied welchen der 2 Knöpfe ich drücke.
Tomi
Hi tomi6: aber es gibt keinen Unterschied welchen der 2 Knöpfe ich drücke. Was bedeutet das genau?

Kannst du genauer beschreiben was du schon eingestellt bzw. durchgeführt hast.

Gruß
 

tomi6

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also ich habe bereits 2 Räume mit den Nummern 101#0 und 201#0 erstellt und diese Nummern den jeweiligen Klingelknöpfen zugeordnet.

Bei den Räumen gibt es ja die Möglichkeit den QR Code inkl. der der Nummer aufzurufen. (Für die leichte Erfassung in DMSS)

Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich die VTO mit einer dieser Nummern in DMSS hinzufüge, dann klingelt es nicht.

Habe ich hier einen Denkfehler??

Danke
Tomi
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,657
Beiträge
2,115,947
Mitglieder
361,532
Neuestes Mitglied
habenichts11

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via