Als ich ständig einen teuren Telefontechniker benötigte, um meine Telefonanlage als Kleingewerbler in Schuss zu halten und dann gesehen habe, was die Fritz!Box alles kann, habe ich mir nun eine 7390 mit Firmware 84.05.06 zugelegt. Dazu habe ich auch gleich drei Fritz!Fon MT-F gekauft. Fazit: Begeisterung total...mit einem kitzekleinen Fragezeichen.
Da ist nämlich eine kleine Sache, von der ich gerne gewusst hätte, ob wir Schweizer einfach "schräg" sind oder was. Wenn man via TAPI-Schnittstelle über den PC wählt, dann kriegt man, wenn die Verbindung steht, einen Klingelton und muss dann annehmen. Die Gegenstelle hört in der Zwischenzeit was wie "Ihr Anruf wird gehalten" bis ich den Anruf annehme.
Ist das nicht das Pferd am Schwanz aufgezäumt? Wenn ich anrufe, dann will ich doch schon ab dem Klingeln dabei sein. Würde ich einen Anruf erhalten, bei dem es heisst, "ihr Anruf wird gehalten" (ich habe ja gar nicht angerufen, sondern ERHALTE einen Anruf), legte ich wieder auf, in der Annahme, es sei ja doch nur wieder irgend so ein Call-Center.
Mir ist das auch einfach peinlich, wenn ich jemanden anrufe, der dann auch abnimmt und erst noch warten muss, bis ich den Anruf auch wirklich bestätige. Warum ist das so? Kein TAPI-Treiber und kein Telefon, das ich je an TwixTel (führende Telefonbuchsoftware in der Schweiz) betrieben habe, hat so reagiert. Da war man immer ab Wählvorgang dabei.
Wäre froh, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Danke.
Da ist nämlich eine kleine Sache, von der ich gerne gewusst hätte, ob wir Schweizer einfach "schräg" sind oder was. Wenn man via TAPI-Schnittstelle über den PC wählt, dann kriegt man, wenn die Verbindung steht, einen Klingelton und muss dann annehmen. Die Gegenstelle hört in der Zwischenzeit was wie "Ihr Anruf wird gehalten" bis ich den Anruf annehme.
Ist das nicht das Pferd am Schwanz aufgezäumt? Wenn ich anrufe, dann will ich doch schon ab dem Klingeln dabei sein. Würde ich einen Anruf erhalten, bei dem es heisst, "ihr Anruf wird gehalten" (ich habe ja gar nicht angerufen, sondern ERHALTE einen Anruf), legte ich wieder auf, in der Annahme, es sei ja doch nur wieder irgend so ein Call-Center.
Mir ist das auch einfach peinlich, wenn ich jemanden anrufe, der dann auch abnimmt und erst noch warten muss, bis ich den Anruf auch wirklich bestätige. Warum ist das so? Kein TAPI-Treiber und kein Telefon, das ich je an TwixTel (führende Telefonbuchsoftware in der Schweiz) betrieben habe, hat so reagiert. Da war man immer ab Wählvorgang dabei.
Wäre froh, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Danke.
Zuletzt bearbeitet: