Während Internetanruf 2 anruf einegehen ?

fido12

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe einen 1+1 Anschluß
und die box 7270 an eien analogem Anschluss
nun ist mir aufgefallen das wenn ich raus telefoniere ( über internet ) ich keinen zweite anruf rein bekomme ( der anrufer hat besetzt zeichen ) ist das normal ?
 
Ja.

Um das zu ändern, musst Du folgendes ändern:

Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > "Fon-Anschluss" auswählen (rechts davon bearbeiten drücken) > Merkmale des Telefoniegerätes

Hier den Punkt "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)." deaktivieren und denn unten übernehmen. Sollte die Rufnummern bei mehreren Fon-Anschlüssen eingetragen sein, oder "auf alle Rufnummern reagieren" aktiv, dann dort den Schritt wiederholen.
 
Geht diese 2. Leitung bei einem analogen Tel., welches mittels Basis angeschlossen?

Hallo,

ich dachte, man bräuchte ein ISDN-Telefon an der FritzBox, um 2 Gespräche gleichzeitig führen zu können?

Oder meintest du die "Anklopffunktion"?

Oder verstehe ich hier was falsch?
 
ich dachte, man bräuchte ein ISDN-Telefon an der FritzBox, um 2 Gespräche gleichzeitig führen zu können?
Mehrere Telefonate führen zu können hat an der Fritzbox nichts mit ISDN zu tun. Das kann man auch mit zwei analogen Telefonen, jeweils an einen Fon-Anschluss, oder mit mehreren ISDN Geräten am S0, oder gemischt mit analog und ISDN usw. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Wieviele Telefonate möglich sind, ist abgehend anhängig von der Bandbreite (bis 4 Telefonate gleichzeitig).

Oder meintest du die "Anklopffunktion"?
Im Grunde ja. Hängt davon ab wieviele Geräte er hat und wie diese zugewiesen sind. Hat er nur ein gerät, dann würde das auf Anklopfen hinauslaufen, was standardmäßig aktiviert sein sollte.
 
es hin bekommen dankeeeee

Ich habe es hin bekommen dankeeeee
 
Hat er nur ein gerät, dann würde das auf Anklopfen hinauslaufen, was standardmäßig aktiviert sein sollte.

Aber dann könnte er nicht gleichzeitig ein 2. ausgehendes Gespräch führen, stimmt's?
 
Wenn man nur ein Telefon hat, dann kann man schlecht ein zweiten Anruf tätigen. ;)

Wie gesagt, mit mehreren Geräten (z.B. auch Softphone) kann man mehrere Gespräche über führen. Übers Internet hängt es von der Bandbreite ab. Man kann auch über die gleiche Rufnummer mehrere Gespräche führen. Es ist eben nicht wie bei analog, das die Nummer besetzt ist, sofern sie in Nutzung ist. Es ist mit ISDN zu vergleichen, nur eben ohne ISDN, aber mit den fast identischen Leistungsmerkmalen.
 
Wenn man nur ein Telefon hat, dann kann man schlecht ein zweiten Anruf tätigen. ;)

Schon klar, ich meinte, dass er evtl. mehrere Mobilteile an seiner Basis angemeldet hat...

Aber auch damit ginge es nicht, da die Basis ja nur ein Gespräch aufbauen kann!!
 
Davon war ja auch nicht die Rede. Bei analogen DECT-Telefonen mit nur einer Basis ist immer nur ein Anruf möglich. 2 parallele Telefonate können nur ISDN DECT-Basen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.