Wünsche für neue Firmware-Features

Jau, ist nur relativ unkonfortabel, wenn man immer auf den Button klicken will. Mit soner URL kann man ja sehr viel anfangen.
Noch ein paar Vorschläge: Mehrere User für die FB-Oberfläche (z.B. für mehrere Familienmitglieder.)
Einbindung von eigenen HTML-Seiten in die FB-Weboberfläche
Hmm, war doch nicht weg. Aber komisch isses schon. Wenn ich auf die letzte Seite gehe, dann bekomme ich die letzen Antworten nicht angezeigt.
 
Man muss da doch nicht von Hand klicken?
Submit muss doch auch so gehen.

Was steht da denn als Form-Aktion?
 
Komplettes Formular
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<input type="hidden" name="uiViewPassword" value="XXX" id="uiPostPassword">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial">
<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="123456" id="uiPostDial">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="2" id="uiPostDialPort">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="submit">
</form>
 
Anrufbeantworter f. ISDN&VoIP!
 
Ausser dass die vorhandenen Basisfunktionen endlich mal auch richtig funktionieren sollen is mein einziger Herzenswunsch endlich mal ein frei konfigurierbarer Nameserver! Würde mir hier das lästige rumkopieren der hosts-Datei endlich sparen!

Gruß,
Michael
 
Da es als POST geschickt wird, geht es nicht als Link.

Aber man kann gucken, was da als TCP rübergeht und das dann selber schicken.

Und irgendwie klappt die Auswahl der Nebenstelle nicht zuverläßig. Da wird manchmal die vorherige genommen und nicht die aktuell eingetragene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Ganz besonders klasse wäre die Möglichkeit, von Fritzbox2 (ohne Festnetzanschluss) über LAN Festnetzgespräche ausgehend von Fritzbox1 (mit Festnetzanschluss) zu führen. Dazu könnte Fritzbox2 z.B. auf die LAN-CAPI von Fritzbox1 zugreifen. (Der in der Wunschliste bereits vorhandene Punkt "Anlagenkopplung auf 2 S0-Kanälen parallel ermöglichen" meint wohl eher die Kopplung zweier externer S0-Leitungen.)
  2. Das interne DSL-Modem sollte im ATA-Betrieb nicht vollständig deaktiviert werden, so dass nach wie vor externe PPPoE-Verbindungen hergestellt werden können. Auf diese Weise könnte man das in der Fritzbox integrierte Modem auch dann noch verwenden, wenn man einen anderen Router als primären Router einsetzt, hinter dem die Fritzbox als ATA angeschlossen ist.
 
Also ich wünsch mir am meisten die Möglichkeit der Verschlüsselung von VoIP, dass man zumindest untereinander, mit 2 Boxen, abhörsicher telen kann.
Für nen Bekannten wünsch ich mir die Möglichkeit den Hostnamen der Box für die Anmeldung beim Provider zu setzen (dieser Wert ist zumindest beim Bekannten in Holland nötig)
Wie schon woanders geschrieben: Orts/Landeskennzahl-Konfiguration erweitern um die Möglichkeit "Internetrufnummern Prefix", damit bei Eingabe entsprechenden Prefixes die Wahlregeln umgangen/deaktiviert werden
Nett wäre auch ein Konfigurations-Feature für die DSL-Syncronisierung. Meine Box synct im Allgemeinen so mit einem SNR von 1-2db. Daher kommt es zumindest anfänglich (so die ersten 2-3 Tage nach einem Reboot) zu Re-Syncs, bis sich die Box nach ein paar Tagen auf einen Wert synct, der dann stabil hält, auch wochenlang. Ansich ist es bei mir nun nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass die Box mit er aktuellen Release so hoch synct (mit der Labor sind es 300-500kbit/s weniger und dabei nicht mal stabiler, die SNR-Werte sind dabei sogar ähnlich, schwanken immer zwischen 0 und 9), aber grundsätzlich könnte es hilfreich sein, wenn man einen Mindest-SNR einstellen könnte. Dann könnte man unter der Gefahr, dass es wahrscheinlich nur einen langsameren Connect gibt, den SNR-Wert mit mindestens 10db vorgeben, was zumindest der Stabilität der Verbindung helfen sollte.
 
Ich würde mir einen zweiten Firmwarezweig wünschen, der meinetwegen Featurebereinigt ist, aber bei dem dann alles sicher funktioniert und nicht nur irgendwie und mit Glück. Ich hab grosse Probleme mit der Telefonie, wenn mich jemand anruft und ich rangehe, dauert es vom Abnehmen des Hörers bis zur echten Vermittlung teilweise 5-8 Sekunden. Das führt dann zu "Hallo?" oder "Warum sagen Sie nichts?". Das kann im Umgang mit Kunden schon etwas nerven.
 
Da schließe ich mich House an.
Habe das selbe Problem mit dem "Loch" zwischen abnehmen und hören/sprechen.
Das ist manchmal schon nervig wenn man Anrufe bekommt.

bin-wech
 
Jo. Mit den 5-8 Sekunden Verzögerung kann ich bestätigen. Auch bei Festnetzgesprächen. Und da sind wir wieder beim Thema. Die Rechenleistung der Fritzbox reicht hinten und vorne einfach nicht mehr aus.

Das mit einem stabilen bereinigten und funktionierenden Firmwarezweig ist eine gute Idee für Leute wie mich die nicht ständig frickeln wollen/können. Ich hasse Bananensoftware (Firmware). Nichts ist ärgerlicher als wenn die Frimware instabil ist und Teilweise nicht funktioniert. Ich meine auch, dass AVM durch ihre vielfalt an OEM Geräten z.Z. ein großes Qualitätsproblem hat.
 
Zwei Dinge sollten sein

Erstens muß die Telefonie stabiler werden. Selbst über Festnetz habe ich das Phaenomen, dass ich 10 x Klingeln beim Angerufenen höre und wenn er abnimmt stellt sich raus, dass es bei ihm nur 2 oder 3 mal geklingelt hat.

Zweitens würde ich mir VPN wünschen, was endlich auch den Remote-Zugriff aif die Box sicher machen würde.

Im Grunde lieber nicht zu viel Schnick-Schnack, aber das was drin ist sollte auch funktionieren.
 
himinternational schrieb:
Erstens muß die Telefonie stabiler werden. Selbst über Festnetz habe ich das Phaenomen, dass ich 10 x Klingeln beim Angerufenen höre und wenn er abnimmt stellt sich raus, dass es bei ihm nur 2 oder 3 mal geklingelt hat.
Naja, das ist aber eher was anderes... Das Freizeichen sollte wohl schon vom Festnetzanbieter kommen. Bei VOIP muckt der Anbieter rum...
 
Da fällt mir noch was ein: Eine einfache URL-Filter (Blacklist).
Also wenn man in der FB-Blacklist z.B. http://google.com sperrt und jemand will google aufrufen. Wird eine Meldung angezeigt, dass die Site gesperrt ist.
 
wenn sie die features von der ersten seite komplett in die box übernehmen, wäre dir fritzbox das geilste hightec dsl modem-router.

das wäre echt klasse! Ich hoffe avm liest das hier!
 
user31085 schrieb:
wenn sie die features von der ersten seite komplett in die box übernehmen, wäre dir fritzbox das geilste hightec dsl modem-router.
Und vermutlich der Prozessor in der Fritzbox hoffnungslos überlastet.
 
sagichnicht04 schrieb:
Und vermutlich der Prozessor in der Fritzbox hoffnungslos überlastet.

ok, ich probiere mal das Zitieren. Man muss ja angst haben ein verwarnung zubekommen. tz


man könnte die dienste per knopfdruck starten. also nur die man braucht.
 
USB-Port (7170)

Bei den Wünschen zum USB-Port der 7170 vermisse ich den Wunsch nach Unterstützung mehrerer Drucker (über USB-Hub)

Gruß
Gerhard
 
nach wie vor wünsche ich mir einen DHCP-Server, der über eingetragene MAC-Adressen der Geräte die vorgegebenen IPs vergibt.
Und zwar nicht über WLAN, sondern über LAN.
 
Das macht die doch schon. einmal bekannte Geräte bekommen immer die gleiche IP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.