Wünsche für neue Firmware-Features

Moin


Die wenigsten in der Bevölkerung betreiben zu Hause einen eigenen Server. ;)
Wie bitte?
In Zeiten von BitCoin?
Aber Spaß beiseite, laienhaft ausgedrückt steck hinter jedem mit einem Webbrowser im lokalen Netzwerk erreichbaren GUI (Grafische Benutzer Schnittstelle) ein: Server (Drucker/Router/IP-Telefone)
...dazu kommen dann noch die, welche nur via Anwendung (z.B.Mediacenter/VLC) und die versteckten VPN artigen, die nach Hause telefonieren, u.s.w.
Deswegen mag ich meinen Gastzugang. Da kannste dich noch einigermassen sicher fühlen.
 
Ich hätte gerne 3 Temperaturen für den Heizungsthermostat (301)
 
Joo: Schlafen, Duschen, Tag.
So stelle ich mir das im Bad vor

Nachtrag: und das nächtliche ungeplante Pipi ;-)
Mein 15 Jahre alter Thermostat kann das, nur ohne DECT.
Aber so langsam hat der seine Jugend hinter sich :-(
 
Also ich schlaf im Schlafzimmer, nicht im Bad
 
Ich auch, aber wenn ich schlafe braucht es im Bad nicht so warm sein.
Ich dusche ja auch nicht im Schlafzimmer!
 
Die Therme macht aber nicht die Räume unterschiedlich
 
Dann schreibs ihnen doch (auch) als Feedback-Verbesserungsvorschlag.
Da hast eher die Chance auf Verwirklichung (haben von mir so schon das eine oder andere angenommen), hier dürften sie wohl weniger mitlesen!
 
  • Like
Reaktionen: AugeK
Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden: wie / wo macht man das?
 
Ganz wie du willst ...


Ganz einfach auf avm.de bei Labor kannst auch auswählen "Labor noch nicht installiert" und Verbesserungsvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AugeK
das nächtliche ungeplante Pipi
Mein nicht gerade optimal gebauter Handtuchhalter-Konvektionsheizkörper würde das Timing niemals schaffen, dafür habe ich einen IR-Strahler geplant. Der muss nicht erst die gesamte Raumluft aufheizen, um irgendeinen Effekt zu erzielen.

Aber für die 3 Zeiten bin ich auch: 1) wie gehabt Komforttemperatur 2) wie gehabt Absenktemperatur 3) speziell, z.B. Frostschutz etc. .
Problematik: Bei Wochenendhäusern möchte man gern am Wochenende eine Kombination aus 1) und 2) haben und dazwischen eben eine spezielle (Absenk?-) Temperatur. Umständlich lösbar wäre das zwar über die Urlaubstemperatur, aber AVM will mir nur 4x Urlaub gestatten.
 
Dann schreib denen.
Je mehr sich beteiligen desto besser die Chance dass da was passiert!
 
Möchte gern eine Pushmail erhalten wenn die batterien von meine 440 fast leer sind.
 
Der Push Service sendet Ihnen bei wichtigen Ereignissen eine Email: bei niedrigem Batteriestand, verlorener Funkverbindung oder Fehlern am Heizkörperregler.
Gilt das nicht auch dann für den 440
 
Ich hätte gerne für LAN/WLAN Geräte (per Haken einstellbar) eine Push-Meldung, falls die Verbindung ausgefallen ist (das Gerät von der FB nicht mehr pingbar/sichtbar ist) - z.B. für den Fall das ein Switch ausfällt, ein Gerät vom Strom genommen wurde oder dessen Netzwerkstecker gezogen, oder ein Repeater ausgesteckt wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.