Wünsche für neue Firmware-Features

in new build FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.28-5184 from 10.11. not work/found in "Online-Zähler" VoIP Traffic! Why?

Previous build 29.04.28-5065 from 25.10. show VoIP traffic O.K.

Wishlist: i need detailed traffic.
 
It does show the VoIP traffic in the push service email.

Bye, Jojo
 
thanx, but this is little stupid solution
 
thanks for calling me stupid...

No, it's not a Solution, but maybe a workaround.

Bye, Jojo
 
Noch ein Wunsch:

Anlagenkopplung zweier FBF über Internet. Eine Anlage ist Hauptanlage mit ISDN-Anschluss und die andere Anlage ist Unteranlage, die ein- und ausgehende Gespräche über die Hauptanlage routet.
 
Und noch ein Wunsch.

Bitte in der Anrufliste auch alle vergeblichen eingehenden und ausgehenden Rufe protokollieren.

"Vergeblich" = nicht verbunden (aus welchem Grund auch immer)

ciao
Dieter
 
Und noch ein Wunsch:

/var/flash/calllog sollte auch bei ausgehenden Gesprächen sowie nach einem erfolgreichen Gespräch aufgerufen werden. Die Übergabe der Gesprächsdauer als Parameter und "In|Out|vergeblich" wäre auch ein Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzer Rufnummernblock als Vip eintragen

Bei der Nachtschaltung kann man einzelnen Nummern erlauben doch anzurufen.(VIP) . Da ich ab 20 Uhr gerne meine Ruhe habe nutze ich dies auch.
Da ich ab und zu Bereitschaft für ein Krankenhaus habe,möchte ich denen allen erlauben mich anzurufen. Alle Telefonnummern fangen mit "17" an.
Also 171300 -171499 ect. Isd dies schon möglich? Habe darüber nichts gefunden.

André
 
Hast Du schon mal probiert die letzten stellen der Rufnummer weg zu lassen?
(Die Vorwahl muß natürlich mit rein ,denn die kommt ja auch vom netz)
 
Also ich habe eine 7050 und folgendes Anliegen:

Es wäre von großem Vorteil, wenn die WLAN Funktion als Standalone Accesspoint konfigurierbar wäre. Dies ware ienfach zu lösen, da die FB sowieso zwei LAN Anschlüsse hat. Dazu müßte z.b. der LAN B Anschluss dem WLAN zugeordnet werden können und mit einer eigenen IP-Adresse versehen werden können. So wie es auch bei einem eigenständigem Acess Point der Fall ist.

Danke.
 
Die FritzBox ist problemlos als Standalone Access Point konfigurierbar. Bei Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten den "Internetzugang über LAN A" auswählen. Übliche Einstellung dann "Vorhandenen Internetzugang mitbenutzen (IP-Client)", feste IP vergeben. Dann sind alle Geräte im selben Subnetz. IP-Adressen werden dabei, wie üblich, dem kompletten Access Point zugewiesen und keinem einzelnen Device des Access Points. Ein Access Point macht ja üblicherweise auch kein Routing über verschiedene Subnetze. (Gibt es natürlich, aber üblich ist das nicht.)
 
@stsoft:
Habe ich probiert, geht so nicht. Auch habe ich hinter die Fehlenden Nummern ein "*" gemacht, nimmt die FBF so auch nicht.
Als Ausnahme geht nur die komplett eingegebene Nummer.
 
Also bei mir gehts:

Anrufe von 0815 / 4711- 4719

Eingerichteter Telefonbucheintrag: 081547 Firma x

WICHTIG: die Nummer MIT VORWAHL eintragen und nur die letzten stellen weglassen.
 
Ja, jetzt geht es.
Vielen Dank :D
 
so, hab hier folgendes Problem und darum möchte ich die Funktion haben:

Habe die FB am DSL dran. Lan A ist mit dem Server (Proxy, Firewall, ... alle internen Rechner müssen da drüber) verbunden IP-Kreis 192.168.1.0. Mein abgeschottetes Netz hat den IP-Bereich 192.168.0.0. In diesem Netzt ist auch ein 11MB Accesspoint. Diesen will ich nun entfernen und den Wlan der FB nutzen. Nur mit der FB kann man entweder den LAN B mit dem internen Nummernkreis konfigurieren und den WLAN mit einem anderne Nummernkreis oder umgekehrt. Beides funktioniert aber nicht abgeschottet im internen Netzwerk.
Dies funtkioniert nur, wenn man den LAN B Anschluss fest mit dem WLAN Modul verbinden kann und beiden Anschlüssen nur eine IP Nummer zuordnet. Sowie es halt bei Stand alone Access Points der Fall ist.

Hoffe es einigermaßen plausibel niedergeschrieben zu haben. Falls noch Unklarheiten sind, bitte melden. Danke.
 
hägar schrieb:
:Habe die FB am DSL dran. Lan A ist mit dem Server (Proxy, Firewall, ... alle internen Rechner müssen da drüber) verbunden IP-Kreis 192.168.1.0. Mein abgeschottetes Netz hat den IP-Bereich 192.168.0.0. In diesem Netzt ist auch ein 11MB Accesspoint. :


Funktioniert bei der 7050 heute schon. Allerdings nicht übers interface. Ändere in der ar7.cfg den Bereich "brinterface" wie folgt ab.

Code:
        brinterfaces {
                name = "lan";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.10.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "eth1", "usbrndis", "tiwlan0", "wdsup0", 
                             "wdsdw0", "wdsdw1", "wdsdw2", "wdsdw3";
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "lan:0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.178.254;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "lanA";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.0.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "eth0";
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }

Mit obiger Änderung legst du LanA auf 192.168.0.1 und LanB, USB und WLAN auf 192.168.10.1. Allerdings bleibt die Box generell über 192.168.178.254 erreichbar.

Falls du das meintest -- fände eine entsprechende Interface Lösung auch äußerst wünschenswert :)

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hätte da auch noch einen Wunsch für zukünftige Firmwareversionen:

Eine Möglichkeit Rufsperren für bestimmte Nummern, sowhl eingehend als auch ausgehend, zeitabhängig einrichten zu können.

z.B. Nr. 123456 abgehend, gültig von 00:00h bis 17:00

mfg Harald
 
Nachtschaltung bei aktiviertem WDS

Hallo,
wäre schön wenn auch bei aktiviertem WDS die Nachtschaltung das WLAN abschalten könnte...


LG

Alex
 
Bei nicht registrierter Internetrufnummer Info LED Anzeige

Hallo

Da mir die Info LED alle unwichtigen Dinge anzeigen kann (Ausser Anruf in Abwesenheit) hätte ich einen Wunsch das sie mir bei " nicht registrierter Internetrufnummer " ein Blinksignal gibt oder die Telefoninternet LED blinkt.
 
@hartl
bester feature request seit langem und soviel zeitgeist
ich schick direkt ne mail an avm
rofl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.