Wünsche für neue Firmware-Features

also ich würde mir wünschen, dass man die wahlregeln seprat exportieren / importieren kann. nach einem upgrade und werksreset müsste man die einzeln wieder einspielen können (ohen die restlichen einstellungen). die komplette sicherung der einstellungen der box bringt ja nix - man soll ja von der alten version nicht die einstellungen importieren.
und es müsste möglich sein, wie bei den portranges für die ip-freigaben, dass die wahlregeln ebenfalls so einzustellen sind (von ... bis und einzeln durch komma getrennt).
 
@ novize

Auch meinen sparsamen einen Wunsch hast du nicht in deiner Vorschlagsliste.

Zur Konkretisierung: Die Werbeanrufe kommen über meine alte Festnetznummer, die nun eben auch meine Freunde und sonst alle haben.
Durch die Möglichkeit des Blockens bei einzelnen Nummern, würde die Werbefritzen, die sich die Nummer aus dem Telefonbuch raussuchen (ich weiß, von was ich rede, ich hab so nen Job auch schon ein paar Monate gemacht!) gar nicht durchkommen, genauso wie alle, die keine Rufnummernübermittlung haben, meine drei/vier Hanseln der anonymen Freunde könnten jedoch über eine andere Nummer zu mir durchkommen. Jetzt muß ich sie aufs Handy anrufen lassen, um sie dann selbst zurückzurufen!
 
Neuer Stand:

@Gerdshi: Habe LAN-CAPI->Wahlregeln aufgrund Deiner Schilderung aufgenommen. Macht Sinn ;)

@SnoopyDog: Anonyme Anrufer ist bei AVM laut Moonbase sowieso in Arbeit ,) Lies selbst... HAbe es trotzdem noch einmal aufgenommen. Ausserdem ist dies Eine Liste auch für Später. Klar, es wird bestimmt nicht alles aufgenommen, aber warten wir es einfach mal ab, was AVM da zaubern wird :)


@ShiftedWorld: Benachrichtigung per SMS? Dann doch lieber eine eMAil, die dann vom Provider aus per SMS geschickt wird...


@Cool_Stinger: Das mit Deinen Wahlregeln wie Port-Ranges verstehe ich nicht :?
Weiterhin nutze doch bitte Deine Shift-Taste, das ist einfacher lesbar!

@yoona: habe ich doch drin:
  • Für jeden MSN-Account einzeln: "anonyme Anrufer blocken" auswählbar
  • Positiv-Liste für Anrufer, die trotz Klingelsperre klingeln lassen. (pro Telefonaccount einstellbar)
  • Negativ-Liste für Anrufer, die an ausgewählte Nebenstellen (auch die internen ISDN-Nebenstellen!) weitergeleitet werden (pro Telefonaccount einstellbar) (Stichwort AB)
Oder was meinst Du noch :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch mal wirklich schön wäre:

Einzelne SIP-Accounts aktivieren oder deaktivieren zu können, ohne dass ALLE erstmal deregistriert (und dabei laufende Gespräche unterbrochen) werden!
 
Hallo :)

und vielleicht ein konfortableres Umstellen von Annex B auf Annex A ...

wenn es überhaupt möglich ist dies zu integrieren ...

ciao
Isidar :)
 
kleinc schrieb:
Einzelne SIP-Accounts aktivieren oder deaktivieren zu können, ohne dass ALLE erstmal deregistriert (und dabei laufende Gespräche unterbrochen) werden!
Wie oft machst Du denn so etwas :eek:
Ich mache es eigentlich nie... Sorry, wozu soll das gut sein?
 
Novize schrieb:
Wie oft machst Du denn so etwas :eek:
Wie dem auch sei - es muss ja wohl nicht sein, dass in dem Moment, wo ich bei einem Account das Häkchen wegnehme, die Gespräche aller anderen unterbrochen werden!?
Bei meiner ISDN-TK-Anlage kann ich auch ne MSN hunzufügen, ohne dass das andere MSNs oder deren Gespräche beeinflusst...

Novize schrieb:
Sorry, wozu soll das gut sein?
Ganz einfach: Um meinen restlichen Mitbewohnern Gesprächsabbrüche zu ersparen, nur weil ich grad einen neuen SIP-Account hinzufüge oder was auch immer!

Zugegeben, das kommt nicht oft vor (aber grade eben kam es vor :) ), aber das sollte ja auch nicht so schwer umzusetzen sein, oder?
 
Obwohl ich die Box erst ein paar Tage habe, gibt's schon ein paar Wünsche:
  • Sperrliste Internet (zum Sperren von z.B. Jamba.de, welche von der Chat-Seite meiner Tochter ständig nachgeladen wird)
  • Internet-Zugriffsprotokollierung mit regelmäßiger Versendung an eine Mailadresse
  • Protokollierung von Angriffen aus dem Internet (Portscans usw.)
  • keine Echos mehr ;)

Beste Grüße,
Rainer
 
Hallo!

Ich habe auch etwas zu beanstanden an der Beta.
Die WLAN-Anschlüsse werden nicht aktualisiert unter Netzwerkgeräte in der Anzeige der IP-Adresse, sofern diese sich ändert und der PC über LAN wird überhaupt nicht angezeigt. Ebenso ist es lästig, etwa alle fünf Minuten erneut das Kennwort einzugeben solange ich über den Browser die fritz.box aufgerufen habe.
In diesen beiden Fällen würde ich mir wünschen eine Nachbesserung von AVM.
Ansonsten ist die Funktionalität bisher wie gehabt.
Gruß
Lizzy;)
 
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.04.03-3306 .....ist jetzt verfügbar....
 
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.04.03-3306 .....ist jetzt verfügbar....

Vorsicht ;)
Das ist die FBF7170 Beta Version, die gestern auch schon da war.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung - stimmt hab gerade runtergeladen, ist inside wirklich 3306

*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
MrVenus schrieb:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.04.03-3306 .....ist jetzt verfügbar....
Schon drauf, funzt auch. Unter "Neue Features" steht nichts neues, vermutlich wurden nur Fehler behoben.
 
also bei mir ging das Update nach 3306 auch problemlos durch von der ersten Beta
dieses mal allerdings kein Theater mit Werksreset gemacht, einfach nur drüber und gut ist
und ganz wichtig: JFritz 0.54 funzt weiterhin :)

DSL-Informationen in Bezug auf Geschwindigkeit immer noch falsch
irgendwie witzig find ich ja, dass der Push-Dienst noch das alte Webdesign verschickt :)

PS: Wünsche für die neue Firmware (neben Kodierung):

Unterstützung von Bluetooth-Adaptern am USB-Anschluss als Headset-Anschluss für Telefonie
(noch mehr Fantasie):Unterstützung von Webcams am USB-Port für Video-Telefonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth

Zitat:
Unterstützung von Bluetooth-Adaptern am USB-Anschluss als Headset-Anschluss für Telefonie
(noch mehr Fantasie):Unterstützung von Webcams am USB-Port für Video-Telefonie


Das mit dem Bluetooth-Adapter habe ich gerstern auf dem AVM-Stand mal angesprochen.
Zur Zeit ist es nicht geplant. Dazu müßte der USB-Anschluß virtuell über das Netzwerk(lan/w-lan)
an die angeschlossenen Rechner geroutet werden, was wohl nicht so einfach ist.
Könnte sich ja mal das Spezialistenteam hier der sache annehmen und AVM die Arbeit abnehmen..Lach

Die idee hatte ich zur 7170 ja auch schon.. nur machten mir die Netten von AVM gestern wenig Hoffnung, dass das kommt.
Warten wirs mal ab..


MfG
Christian
 
Zwischenstand:
@Kleinc. Die Notwendigkeit sehe ich hier nun wirklich nicht, habe diesen Wunsch trotzdem mal (unter weitere nicht wirklich notwendige/sinnvolle Wünsche) mit hineingenommen.

@RainerZufall: Deine Wünsche
  • Internet-Zugriffsprotokollierung mit regelmäßiger Versendung an eine Mailadresse
  • Protokollierung von Angriffen aus dem Internet (Portscans usw.)
habe ich ebenfalls unter weitere nicht wirklich notwendige/sinnvolle Wünsche mit aufgenommen, da dies wohl recht schnell den Speicher der Box sprengen würde.
Keine Echos mehr ignoriere ich einfach mal, da das kein Wunsch für neue Features der neuen Firmware ist, sondern ein Mangel, der hier nicht behandelt wird ;)

@Lizzy1965: Wenn Du auf Seiten der Fritz bist, die sich nicht regelmäßig aktualisieren, dann bist Du nach Zeit x draussen. Das ist richtig und auch gewollt. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.

@MrVenus und folgende: Daß nun eine 3306-er Beta draussen ist, ist für diesen Thread sowas von uninteressant, das glaubst Du gar nicht ;)

@JSchling: Die Kodierung (der VoIP-Gespräche?) ist doch schon drin, warum noch inmal nachgehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre auch, wenn nicht nur Internetzugriff für USB Platten, sondern auch für Netzwerkplatten an den Ports möglich wäre, in diesem Zusammenhang auch gleich PC Zugriff bzw. WOL
 
@rstle: Netzwerklaufwerke haben doch eh eine eigene IP, und diese kannst Du doch ins Internet freigeben, oder irre ich mich? :gruebel:
 
mein NAS bietet dann aber nur die Konfigurationsseite, nicht die Partititionen, es sei denn ich verwende Putty SSH.
 
rstle schrieb:
mein NAS bietet dann aber nur die Konfigurationsseite, nicht die Partititionen, es sei denn ich verwende Putty SSH.
Keine ftp-Möglichkeit?
 
auch noch zwei Wünsche von mir:
1.) Wahlregeln: ich vermisse ich ein kleines Kommentarfeld um mir zu merken, wofür diese Regel war. Evtl. wäre auch ein Ein/Aus-Schalter pro Regel sinnvoll.
2.) WLAN: bei meinem Lancom-Router kann man einstellen, ob er WPA, WPA2 oder WPA/WPA2 (WPA oder WPA2) Verbindungen zulassen soll. Bei der FB muss man sich für eine der beiden Methoden entscheiden.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.