Wünsche für neue Firmware-Features

Online-Blacklist (für CallCenter-Nummern).

Darum ging es mir ursprünglich.

Und ich wurde gefragt:

...
@nowwy: welche Nummern verwendet 1und1 (welche hast Du gesperrt)?

Mir ist schon klar, dass ich damit evtl. einen riesen Block an Rufnummern sperre. Aber dieses tolle Unternehmen hat bisher mit 5 verschiedenen Nummern - die mit 03049 angefangen haben - angerufen, so dass es mir zu müssig war, fast jede Woche eine neue Nummer dafür zu sperren. Ich erwarte keine Anrufe aus Reinickendorf, sollte sich das mal ändern, dann leite ich einfach den Nummernblock auf den AB um oder filtere doch detaillierter.

Was ich mir aber noch wünsche (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen), sind konfigurierbare DNS-Server. In vielen Billigroutern ist es möglich abweichende DNS-Server einzurichten. Das sollte AVM doch auch hinbekommen. Dann würden alle bei mir im Netzwerk befindlichen Geräte automatisch OPENDNS nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo-schmitz
Danke für den Hinweis.
Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Dann hatte ich bisher vielleicht nur glück, dass wenn die angerufen haben, niemand da war. Wenn ein Anruf von einer gesperrten Nummer aufschlägt, steht der ja in der Telefonliste als nicht angenommener Anruf und ist von "normalen" Anrufen in Abwesenheit nicht zu unterscheiden (ausser das kein Telefon bimmelt).

Was mir noch einfällt, was ich gerne hätte (ist ja hier der "Wünsch-Dir-Was-Thread"):

Ich hätte gerne ein Fallback und zwar für die SIP-Provider. Ich stelle mir das so vor:

Internetverbindung besteht, Provider A (bei mir 1&1 noch, demnächst Unitymedia) hat Probleme mit seiner Infrastruktur.
Im Moment bekomme ich ja nur ein Fallback auf Festnetz, wenn keine Internetverbindung besteht. Wenn aber eine Verbindung steht und es "nur" ein SIP-Problem gibt, kommt ja teilweise nur ein Besetztzeichen und ich sehe nur, im Log was Sache ist. Ich kann dann per Befehl SIP-Provider B (Sipgate) oder Festnetz nutzen. Das sollte automatisch konfigurierbar sein.

Auch hätte ich gerne ein Fallback für den Internetzugang. Am liebsten wäre mir ein Fallback auf UMTS (z. B. via USB-UMTS-Stick).
 
mehrere Webdav-Anbieter einbinden

Wenn's schon jemand genannt hat, bitte entschuldigen.
Mir gefällt diese Onlinespeichersache ganz gut und ich würde auf diese Weise gerne noch einen weiteren Anbieter zusätzlich zu 1&1 einbinden.

Gringito
 
Ich würde gerne dem MediaServer einen frei wählbaren Namen geben können. da ich zwei F!Ben betreibe, werden zwar beide MediaServer im WLAN erkannt, aber ich sehe nicht, welcher MediaServer welcher F!B gehört. Sie heißen nämlich beide Fritz!Box Media Server (oder so ähnlich).

Das ist mir auch gestern aufgefallen. Ich habe an der 7270 einen USB-Stick für Fax und Anrufbeantworter und eine Fritz!Media. Wenn ich nun meinen iPod Nano in die Fritz!Media stecke, dann sehe ich in der Media 2 gleich benannte Server und kann erstmal ausprobieren.
Wenn man die Viecher individuell benennen könnte, wäre das Problem nicht. Und eine 7270 und eine Media in einem Netz ist nun keine so ungewöhnliche Konfiguration, wurde ja schliesslich von 1&1 so zusammen in einem Paket verkauft.

ciao

frank
 
Hallo,


ich möchte meine Telefonnummer nicht mit versenden und habe auch alle Telefone so konfiguriert. Jetzt wäre es gut wenn ich bei jedem Eintrag im Telefonbuch (wichtige Person) noch Telefonnummer versenden einstellen kann, da manche meiner Freunde anonyme Gespräche nicht annehmen.:rolleyes:

Ein Barometer wäre auch ganz nett auf dem Mini und MT-D.
 
@Onkel Zombi

wieso unterdrückst du deine Nummer dauerhaft?

Ich würde ja verstehen wenn man es mal macht (Anruf eines Potentiellen Anrufespamers) aber dauerhaft? Welche Sinn hat das ausser das keiner weiss wer angerufen hat?

Ich würde die Rufnummer immer übermittel und dann wählen: eine SPAM nummer für die Hotlines und co und eine Privatnummer für Freunde, Bekannte etc.
 
@Nero FX

Ich möchte über diese Voip-Nummer nur für meine Freunde aus dem Telefonbuch erreichbar sein und kostenlos meine Kunden anrufen.
Meine Kunden würden sonst diese Nummer anrufen und nicht die der Firma.
(wegen Rufumleitung u.s.w. das würde aber zu weit führen)
 
CLIP no screening

Eine ähnliche Funktion würde ich mir auch für die Fritzbox wünschen.

Die Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen also "CLIP no screening".

D.h. statt deiner Privatnummer die du über CLIR unterdrückst, würde deine Geschäftsnummer an den Angerufenen gesendet.
Oder statt der Nummer des Anschlusses im Homeoffice, die Nummer der Zentrale.

Oder geht das schon mit irgendeiner Fritzboxmodifikation :confused:
 
@Onkel Zombi:
Wie in diesen Tabellen beschrieben, sollte das schon lange möglich sein:

#31#Rufnummer = Einmalige Übermittlung der Rufnummer bei eingeschaltetem CLIR.

Das sollte auch mit dem Telefonbuch auf der Fritzbox funktionieren, indem man die Tastencodes #31# der Rufnummer im Telefonbucheintrag voranstellt.


Joe
 
Für den Anrufbeantworter wünsche ich mir eine zweite Ansage, wo der Anrufer drauf hingewiesen wird, dass er mit unterdrückter Nummer anruft und deswegen sofort auf dem AB gelandet ist.
 
Das kann man doch einfach selber machen
 
Das kann man doch einfach selber machen

Danke für die Idee!
Hab ich mir grade mal eben eingerichtet...Dauer, ca. 20 Sekunden...
Die Zeit sollte man schon haben wenn mal sich damit diese lästigen call-center-fliegen vom leibe halten kann!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine dieser lästigen Rufnummern (08003009910), die offensichtlich vom RosaRiesen immer auf eine "Computerfehler" geschoben wird, per Sofortiger Rufumleitung auf die gleiche Rufnummer umgeleitet. :D

Da die immer nur dann anrufen, wenn ich nicht zu Hause bin und der Anruf auf eine 0800er Nummer nichts kostet, können sich die beiden Callcenter-Mitarbeiter gerne mal miteinander unterhalten....... :-Ö
Mal schauen, wielange die brauchen, um mich aus ihrer Calling-Liste zu streichen. :dance:

Joe
 
Hallo Joe,

die Idee gefällt mir sehr guuut! Wenn es mich auch mal trifft, werde ich hier bestimmt ebenfalls so eine schöööne Rufumleitung einrichten. :hehe: Ich danke Dir für diesen super Tip! :D
 
So - hab nun 4 nervige Callcenter ebenfalls an die 08003009910 weitergeleitet.....dann können die mal "Branchenintern" Konferenzen machen...

Ob ich meine Schwiegermutter auch.....nee....stört den ehelichen Frieden... :)
 
So - hab nun 4 nervige Callcenter ebenfalls an die 08003009910 weitergeleitet.....-)

ich will Euch den spass ja nicht verderben, aber war es nicht so dass eine rufumleitung auf einen anderen anschluss NUR mit zustimmung des anschlussinhabers der "empfängernummer" getätigt werden darf?

macht doch einen "Spam" AB und leitet diese nummern auf Euren AB um...
 
Schade.....ist aber eine nette Vorstellung ;-)

Wer die einfach aussperren - wie bisher :)
 
Ich habe diese Nummer einfach für ankommende Anrufe gesperrt, die bekommen dann eine Ansage, dass meine Nummer nicht vergeben sei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.