Wünsche für neue Firmware-Features

Hi,

es gibt vieles, was man sich für die FB wünschen kann. Die Frage ist nur, was braucht man wirklich, und was braucht man nicht?
Z.B. wären blinkende LEDs bei Aktivität ein schönes Gimmick, aber brauchen tut man es nicht.
 
Sicher braucht man das.
Ich will wissen, was sich im LAN, WLAN und DSL tut.

Hab daher alle Geräte an nem Switch. Inzwisvhen sind es mehr als 4 geräte, aber anfangs war der Switch nicht nötig und von der 7050 her noch da. mit der 7170 war er ne Weile weg, kam aber schnell wieder, weil ich eben doch sehen will, was sich tut.
Aus dem Grund will ich auch nen Datenzähler: Auch hinterher will ich noch wissen, wieviele Daten ich durchgezogen hab.
 
Hi,

Aus dem Grund will ich auch nen Datenzähler: Auch hinterher will ich noch wissen, wieviele Daten ich durchgezogen hab.

Gibt es doch wenn man nicht die 7270 hat. :p
 
Hi,
wäre super wenn man ein Handy mit der Fritz!Box koppeln könnte um darüber einen Fallback zu erreich, falls das Internet ausfällt. Ich Telefoniere nur über VOIP (Cablesurf) und möchte keinen Anschluss mehr von der Telekom.
 
Hab ich schon ewig vorgeschlagen, nur nicht als Nur-Fallabck sondern immer als zusätzliche Leitung.
 
Ich möchte das bei einer Rufweiterleitung über VOIP(SIP) die anrufende Rufnummer mitgegeben werden kann.

Bisher hat der SIP Anruf nur die SIP-Caller-ID und auch im SIP Header ist nichtmal ein Headerfeld mit der originären Caller-ID (sodass man Sie auf einem Asterisk noch auswerten könnte).

Ich habe mehrere Tage gesucht und schon Usermeldungen aus 2006 gefunden die das kritisieren/wünschen.
 
Ich wünsche mir eine Dect Nachschaltung analog zur Wlan Nachtschaltung, so dass die Telefon/Station Nachts nicht mehr funken. (wenn das überhaupt möglich ist)
 
Sicher geht das technisch.
Da das DECT eh nur in Ergänzung zu einem anderen DECT brauchbar ist, bin ich inzwischen auch für eine Nachtschaltung.

Und: es gibt ja inzwischen Eco+, wobei bei nicht-verwendung weder Basis noch Mobilteil strahlen. Das muss nur das Mobilteil unterstützen. Wäre also auch nicht schlecht, wenn das zusammen mit dem MT-D und den neuen Siemens dann klappt (zusätzlich zu einer Nachtschaltung: Tags bleibt DECT an, damit auch alte Mobilteile gehen, nachts dann Eco+).
 
Wünschenswert wäre ENUM Unterstützung (offiziell) sowie Anrufsperren getrennt für Telefoniegeräte zu setzen. Das ist bestimmt für Familien interessant.
 
Du meinst den Wunsch nach einer internen Nummer für's intere Fax? Ja, wünsche ich mir auch.

Tschö, Jojo
 
Es wäre ganz nett wenn man in einer portfreigabe eine UND-Auswahl der Protokolle machen könnte (mit Checkboxen).
Momentan ist durch das Dropdown nur eine ODER-Auswahl möglich.

Ist ganz nützlich wenn eine Anwendung zB von Port XYZ UDP UND TCP braucht.
Gut, ich könnte 2 Freigaben einrichten, aber mit einer einzigen wäre es doch irgendwie übersichtlicher und komfortabler

Selbiges auch für die Priorisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wäre super wenn man ein Handy mit der Fritz!Box koppeln könnte um darüber einen Fallback zu erreich, falls das Internet ausfällt. Ich Telefoniere nur über VOIP (Cablesurf) und möchte keinen Anschluss mehr von der Telekom.

Problematisch ist, dass du a) für alle möglichen Handys die Treiber integrieren müsstest und b) es die Hersteller meist schlicht nicht zulassen.
Wir haben Erfahrung mit Software auf den Handys und wollten für die Kommunikation zwischen PC und Handy immer die Treiber mitliefern, um die PC Suiten nicht zu benötigen, aber das ist fast unmöglich, wenn du nicht gerade Netzwerkprovider bist.

Hoffen wir mal, dass die Androids ihre Offenheit auch bei den Treibern von Computerseite her fortführen. Dort könnte man das dann eventuell machen.
Aber dann halt nur da.
 
Dazu ist kein Stück spezielle Software und Treiber nötig.
Dafür gibts passende BT-Profile, die wohl jedes Händy hat.

Nur die Fritte muss eben diese Funktion/Treiber haben, um mit dem AVM BT-Stick (oder am besten auch mit jedem anderen ;) ) zu arbeiten.
 
Ja, aber beim Kabel sieht es wieder ein wenig anders aus. Und ganz ehrlich, wenn ich mir schon die Fritz!Box kaufe, damit ich alles in einer Box habe und um damit auch Strom zu sparen, dann würd ich doch lieber z.B. ein SonyEricsson nehmen, das über Kabel aufgeladen werden kann und ich so ansprechen kann als Strom für einen BT-Stick aufzuwenden, das Handy separat am Strom zu haben und zusätzlich dort noch den Stromkiller BT aktiviert zu haben.
Es reicht doch, wenn es schon über Wlan funkt, über DECT telefoniert und am besten über UMTS noch surft. ;) Muss ja nicht noch mehr Strom für Funkwellen ausgegeben werden.
 
Aber sicher muss das, zumal BT sehr Stromsparend ist.
Und wie soll das per Kabel überhaupt gehen?
Dann bräuchte es ja noch nen Analog-Digital Wandler, ein passendes Kabel vom Headset-Stecker des Telefons auf diesen Wandler und immer noch das Handy-Netzteil.

Oder wenn das jetzt per Datenkabel hätte sein sollen: Darüber kann man nicht telefonieren, geht so also nicht. Und laden per USB kann auch kaum ein Gerät und danach sucht man sich sein Gerät ja wohl nicht aus.

Die BT-Lösung ist da wesentlich Komfortabler, besonders mit S60 3rd und BestProfiles: Strom dran und BT geht an und Display leuchtet ständig (alles Einstellbar). Dazu kann das Handy auch nen Raum weiter stehen, ohne das man Kabel dahin legen muss.

Bei mir steht das Handy auf dem Flur und koppelt per BT ans Sx353 im Zimmer. Das klappt schon seit Jahren mit diversen Handys und ist praxistauglich.
 
Meine beiden Wünsche

Hallo,

meine Wünsche wären ...

1. verzögerter Parallelruf in den Rufumleitungen.

2. int. Nummer (**605) für das int. Fax

Gruß
 
wäre super wenn man ein Handy mit der Fritz!Box koppeln könnte um darüber einen Fallback zu erreich, falls das Internet ausfällt.
Dieser Wunsch ist im Prinzip gut, aber aktuell machen Dir alle Mobilfunkanbieter bei ihren Pseudo-Flatrates einen Strich durch die Rechnung, indem sie in ihren ultra kleingedruckten Fußnoten VoIP Nutzung (teilweise auch Messenger-Dienste) explizit sperren. Für's Surfen wäre es aber o.k.
 
Meine Wünsche:
- echte DMZ an einem LAN-Port (der Switchbaustein der 7270 soll wohl V-Lan fähig sein!)
- echte frei konfigurierbare eingehende und ausgehende Firewall (nur gewünschte Ports geöffnet, Rest zu (eventuell in einem extra "Profi"-Experten-Menü)
- Signalisierung von LAN-, WAN-, Wlan-Aktivität durch Blinken der jeweiligen LED
 
Meine Wünsche (evtl. schonmal genannt)

- Sperrung (ein- und ausgehender) Telefonate einzelner Nebenstellen Uhrzeitabhängig (Stichwort: Kindersicherung)
- flexiblere Rufumleitung: z.B. anonyme Anrufe auf einzelnen Nebenstellen auf bestimmten AB (mit Sonderansage) umleiten lassen.
- Einrichtung von mehr als einer interner Faxnummer

Vielleicht geht ja was!!!! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.