Wünsche für neue Firmware-Features

Hat AVM von dieser Liste schon jemals etwas (nachweislich) umgesetzt? Wie kommen diese Wünsche zu AVM?
 
Es wurde schon einiges umgesetzt, ob das wegen hiesiger Wünsche erfolgte ist nicht nachvollziehbar.

Da dieses Forum öffentlich ist, kann jeder bei AVM hier selber lesen. Als engagierter Softwareentwickler würde ich das tun, wie das bei AVM gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist dieses Forum das führende Forum, bei dem AVM-Produkte Thema sind, und AVM hatte schon Kontakt hierher, z.B. als es um Firmwaremodifikationen und deren Veröffentlichung ging.
 
->> bei Klingelsperre sollte der Anrufende kein Freizeichen erhalten, sondern einen Hinweiston oder gar kein Ton in der Zeit der aktiven Klingelsperre...
Zuvor gab es tatsächlich mal eine korrekte Klingelsperre, d.h. Anrufe klingelten nur nicht und waren vom Anrufer nicht unterscheidbar vom "normal klingelnden" Anruf. Danach wurde die Funktion durch das Abweisen von Anrufen de fakto zum DND und Wunsch erfüllt. https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_fon_klingelsperre
 
Ich würde mir gern VLAN Unterstützung wünschen. Schätze aber mal, das dies ein frommer Wunsch bleiben wird.
 
@Joshua2: Damit bist du nach 11 Jahren erst der elfte in diesem Thread. Dein Begehren scheint also nicht so häufig gefragt zu sein. ;)
 
@Joshua2: ja wäre toll… aber interessiert hier kaum einen.
 
Würde mir das auch sehr wünschen aber vermutlich ist das für die eigentliche Zielgruppe von AVM eine zu kleine Nische.
 
Für den Anfang würde wohl reichen wenn man VLAN für Gastnetz hat und nicht Portbasierend ist. Eine zweite FB oder ein Repeater könnte so auch ggf. via LAN Gastnetz zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Gastnetz via beliebigem, nicht portbasierendem LAN geht schon mit Fritzboxen oder AVM-Repeatern "schon immer" über Mesh - bei mir seit 2 Jahren.
Jetzt habe ichs verstanden, am Mesh-Repeater hättest du noch gern ein Gast-LAN4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir nicht geht, musst du das nicht verallgemeinern. Schickst du das etwa über Gast-LAN4?
Gast-WLAN über LAN(-Bridge) war für mich die Killer-Funktion vom AVM-Mesh.
 
Also bei meiner per LAN Mesh angebunden 7520 geht es auch nicht:

Gastzugang

Hier ermöglichen Sie Ihren Gästen schnell und sicher einen Zugang zum Internet. Aktivieren Sie die Option "Gastzugang für LAN 4 aktiv" und schließen Sie das Gastgerät an die Buchse "LAN 4" an Ihrer FRITZ!Box an. Die mit dem "LAN 4"-Anschluss verbundenen Geräte nutzen lediglich den Internetzugang, haben aber keinen Zugriff auf Ihr Heimnetz.
Der Gastzugang steht im IP-Client-Modus nicht zur Verfügung.
 
Im Mesh verbinde ich einen LAN-Port als LAN-Bridge, der weder als WAN noch als Gast-LAN konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ja, LAN nein. Kein Gast LAN, - ich wiederhole - kein Gast LAN an zweiter FB oder Repeater. Nur Gast WLAN wird mit verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Vermischt ihr hier nicht Gast-WLAN und Gast-LAN?
Meines Wissens geht Gast-LAN (LAN4) nur am Router/Mesh-Master, Gast-WLAN überall.
 
@Joshua2: Damit bist du nach 11 Jahren erst der elfte in diesem Thread. Dein Begehren scheint also nicht so häufig gefragt zu sein. ;)
Okay, 11 User in 11 Jahren ist immerhin eine 2stellige Zahl, also nicht wenig und zeigt, das dies immer wieder gewünscht wurde. Nur AVM hat gezeigt, das man auf Kündenwünsche nicht eingehen möchte. Kunde ist ja nicht mehr König. :( Außerdem ist doch 2021 das Internet für die Regierung kein Neuland mehr. ;) Vielleicht geht es mit der 7590 nicht mehr, aber ich würde mir eine 7690 mit mindestens einem 2,5 oder 10Gb Lananschluß (VLAN inklusive) wünschen. Gern auch per LWL (wird nicht so heiß). Habe nähmlich mein Netzwerk auf 10Gb LWL umgerüstet, da die 10Gb Kabel Module glühend heiß wurden (über 90 Grad Celsius).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.