Wünsche für neue Firmware NACH 14.03.85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerwehr schrieb:
Mehr Optionen für den Push-Dienst, z.B. ereignisbezogen: Mail nach jedem eingegangenen Anruf.
Dafür wäre ich auch SEHR ! Zudem wäre es "nett", die Zeit, nach der eine Umleitung gemacht wird, selbst definieren zu können.
 
Ich wünsche mir nur einfache paktische Dinge zusätzlich zu den schon genannten Wünschen:


- Wahlregeln auch unter Angabe über welche MSN rausgewählt werden soll

- Wahlregeln mit Auschlussfunktion wie z.B. alle Auslandsgespräche ausser Deutschland

- MSN mit Name der dann auch im Display angezeigt wird

- WLAN Abschaltung mit Zwangstrennung für noch angeschlossenen Geräte

- Gebührenübermittlung (S0)

- Webinterface mit https



Thorsten
 
Anrufverteilung bei Anlagenkopplung

Hi,

wenn die FBF über den S0 an einer Telefonanlage hängt sollte es möglich sein, dass Anrufe auf verschiedenen VoIP-Accounts an verschiedene Rufnummern in der Anlage weitergeleitet werden.

Gruß
Charley
 
@Rollo
Welche Betaversion? Jedenfals in der .85 hat es kein Feld um den Port manuell zu waehlen.
 
Re: Anrufverteilung bei Anlagenkopplung

charley schrieb:
wenn die FBF über den S0 an einer Telefonanlage hängt sollte es möglich sein, dass Anrufe auf verschiedenen VoIP-Accounts an verschiedene Rufnummern in der Anlage weitergeleitet werden.
Das geht doch: Jeder VoIP-Account entspricht einer MSN, welches Tel. an der Anlage klingelt, entscheidet doch nur noch die PBX :?
 
sike schrieb:
@Rollo
Welche Betaversion? Jedenfals in der .85 hat es kein Feld um den Port manuell zu waehlen.

Das wäre auch zuviel des Guten und würde nur verwirren.
Vom Standarport 5060 abweichende Ports werden mit :Nummer an den Registrar angehängt , z.B. siprovider.foo:5061

jo
 
Sehnlichst erwünscht:

Einstellbarer alternativer VoIP-Account statt nur Fallback auf Festnetz!
Fallback auf Festnetz natürlich weiterhin, wenn der 2te Account auch nicht klappt!

Und zwar für jeden Account einzelnen! (Muß nicht, aber wäre schön.)
Und auch nur bei Verbindungsproblemen, und nicht bei Besetzt(486)!

Alternativ dazu (oder zusätzlich) wäre es schön,
dass bei Verbindungsfehlern die FBF automatisch sofort versucht,
erneut eine Verbindung herzustellen
, anstatt direkt ein Besetzt zu senden!
Am besten einstellbar z.B. max. Anwahlversuche: 2-4 oder so!
 
Hallo,

mein Wunsch wäre, dass man außer "normalen" Telefonen auch richtige VOIP-Telefone ala Snom an die Fritzbox hängt und die Fritzbox dann als VOIP-Server ala Asterisk die Verwaltung der Telefone übernimmt.

Mit dieser Funktion wäre die Fritzbox schlagartig die Telefonanlage auch für den professionellen Bereich.

Leider scheint AVM hier ja noch nicht einmal anstalten zu machen, sowas zum implemtieren.
 
Dem Kann ich mich nur Anschliessen, am besten auch das externe Voip - Telefone / Voip Anlagen als Clients an der FBF Angeschlossen werden können.
Dann könnte ich endlich meine Anrufe aufs Handy und ins Ausland über einen LCR machen der an einem Entfernten Telekom Anschluss hängt, und wäre nicht auf meinen Tel. Provider oder Voip-Anbieter angewiesen die momentan noch keine guten Mobil und Auslandkonditionen anbieten.

Die Funktion per Call Thru zu nutzen ist durch die zwingende Eingabe des Pins zu umständlich.
 
ich bräuchte derzeit lediglich callback, da es keinen handycallboy mehr gibt :(
 
- zeitgesteuerte Rufumleitung
- SSL für den Push Service (SMTP)
- Benachrichtigung über den Push Service beim Auftreten von Fehlern
- von "Aussen" erreichbares mit SSL geschütztes Web-Interface (HTTPS)
- automatisches Reaktivieren von WLAN zum Ende der Nachtschaltung
- mehrere DynDNS Accounts
- Möglichkeit das Update-Intervalls für DynDNS Accounts einzustellen
- DynDNS HTTPS IP-Updates (z.B. über https://members.dyndns.org)
- MAC-Adressfilter in den man Adressen von Hand eintragen kann
 
* namen statt der internetnummern für die sip-provider.
* obiges sowohl im webinterface als auch bei der anzeige auf dem isdn-telefon *g*
* voip statistiken in minuten pro provider pro monat
* voip fehlerstatistiken pro verbindung in der anrufliste (jitter, loss, delay)
* obiges als durchschnitt/max/min pro provider pro monat
 
Call-Back zu einer festeingestellten oder variablen Rufnummer wäre noch wünschenswert.
Übertragung der VOIP A-Teilnehmer Nr. bei ISDN Anlagenkopplung in die TK-Anlage evtl. über A1 Info oder Clip No Screening
 
einigt euch doch mal auf wenige wesentliche Punkte - eventuell bringt das dann ja sogar etwas :D
 
NN schrieb:
einigt euch doch mal auf wenige wesentliche Punkte - eventuell bringt das dann ja sogar etwas :D

Hier gehts nicht drum sich schon auf irgend was zu einigen, sondern diverse Wünsche zu sammeln... Oder willst Du jetzt ne Abstimmung machen? :lol:

Ich persönlich fände es toll, wenn ENUM offiziell unterstützt würde und auch mit 1&1/GMX/UI-Accounts ohne Probleme funktionieren würde.

Irgendwo hatte ich zwar gelesen, dass mit der .85 auch ne feste IP-Zuordnung für Geräte möglich sein soll, gefunden hab ich es aber nicht.
=> Fest IP-Zuordnung über MAC-Adresse für den DHCP-Server.
 
Schön wäre es wenn in dem Menü der Fritz!Box die einzelnen Punkte per Mouseover angezeigt werden würden.

Dann könnte man viel schneller und gezielter durch die Fritz!Box navigieren.
 
Ich würde gerne ein IP Hardphone z.B. Cisco 7960 oder IP Softphone z.B. X-Lite an der Box betreiben wollen.
 
bei der 7050 sollte in den menüs nicht die internettelefonnummer als primäres merkmal eines internettelefonieanbieters angezeigt werden sondern ein beliebiger text.
auch sollte dieser an die telefone übertragen werden wenn hierüber gewählt wird, und nicht die internettelefonnummer.
 
Ich hätt noch was eventuell einfach zu realisierendes:

Die Box bekommt ja die Zeit aus dem Netz nehm ich mal an, sonst könnte man keinen Zeitpunkt für die Zwangstrennung einstellen. Wenn sie auch noch das Datum bekommt, könnte man doch noch eine Schaltfläche bei der trafficübersicht einfügen mit "Zähler am xx um yy Uhr auf 0 zurücksetzen" und eine Zusätzliche Zeile einfügen: "Traffic im gewählten Abrechnungsteitraum", da ja z.b. der 1und1 Trafficzähler sehr träge ist.

Das ganze mit einem Häckchen versehbar machen, für die die es brauchen und das sollte sich dann natürlich nur auf die Spalte mit dem Traffic vom Abrechnungszeitraum auswirken und nicht auf den Rest. Sollte eigentlich kein Problem sein, die Daten wären ja eh vorhanden!

So hätte man immer eine zusätzliche Infozeile mit dem aktuellen Traffic im Abrechnungszeitraum (dürfte ja bei den wenigsten mit dem ganzen Monat identisch sein) unabhängig von dem lahmen 1und1 gedöhns...
 
Bozo schrieb:
Die Box bekommt ja die Zeit aus dem Netz nehm ich mal an, sonst könnte man keinen Zeitpunkt für die Zwangstrennung einstellen. Wenn sie auch noch das Datum bekommt

Die Box bekommt auch das Datum... sonst könnte sie wohl kaum das Ereignis-Protokoll und die Telefonieliste richtig anlegen...

MfG
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.